Datum: 30. Juli 2003 22:27
Liebe Donaldisten,
ich hoffe, dass das Anliegen nicht allzu deplatziert an dieser Stelle ist, weil ich weder Fragen zum Entenhausener Raum-Zeit-Kontinuum noch zu einem anderen theoretischen Thema habe.
Ich bin nur auf der Suche nach einer ganz bestimmten Geschichte von Donald, die ich leider auch nur noch dunkel in Erinnerung habe, weil es mittlerweile ca 15 Jahre her sein duerfte, dass ich die Geschichte gelesen habe, aber vielleicht kann man mir hier trotzdem weiterhelfen.
Ich suche eine Geschichte, die unter Wasser spielt. Akteure waren - so weit meine Erinnerung nicht truegt - Donald, Tick, Trick, Track, evtl auch Dagobert. Ich glaube, dass die Geschichte italienischen Ursprungs war (zumindest glaubte ich das damals, weil die Figuren sehr dynamisch gezeichnet waren) und entweder in einem Lustigen Taschenbuch oder im regulaeren Donald Duck Heft (gab s das damals schon?) oder Micky Maus Heft erschienen ist. An den genauen Verlauf der Story erinnere ich mich kaum mehr, aber Donald und seine Mitstreiter gelangen in eine Unterwasserstadt (Glaskuppel?) die ebenfalls von entenaehnlichen Wesen bevoelkert war. Ich glaube - bin mir aber nicht sicher - dass Donald sich in eine der dort umherschwimmenden Enten verliebt haben koennte!?
Ich fand diese Geschichte damals ausserordentlich faszinierend, unter anderem weil die Enten ziemlich "sexy" gezeichnet waren (keine falschen Rueckschluesse ziehen, bitte).
Ich suche diese Geschichte ab und zu wenn ich ein aelteres Heft oder Taschenbuch in die Haende bekomme, weil sie mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf gehen will (womit ich nicht sagen will, dass ich unter dieser Erinnerung leide

. Vielleicht faellt irgendjemandem spontan ein um welche Geschichte es sich dabei handeln koennte?
Vielen Duck im voraus, Anonymer Halb-Donaldist