Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Storyraten
geschrieben von: Anonymer Halb-Donaldist ()
Datum: 30. Juli 2003 22:27

Liebe Donaldisten,

ich hoffe, dass das Anliegen nicht allzu deplatziert an dieser Stelle ist, weil ich weder Fragen zum Entenhausener Raum-Zeit-Kontinuum noch zu einem anderen theoretischen Thema habe.

Ich bin nur auf der Suche nach einer ganz bestimmten Geschichte von Donald, die ich leider auch nur noch dunkel in Erinnerung habe, weil es mittlerweile ca 15 Jahre her sein duerfte, dass ich die Geschichte gelesen habe, aber vielleicht kann man mir hier trotzdem weiterhelfen.

Ich suche eine Geschichte, die unter Wasser spielt. Akteure waren - so weit meine Erinnerung nicht truegt - Donald, Tick, Trick, Track, evtl auch Dagobert. Ich glaube, dass die Geschichte italienischen Ursprungs war (zumindest glaubte ich das damals, weil die Figuren sehr dynamisch gezeichnet waren) und entweder in einem Lustigen Taschenbuch oder im regulaeren Donald Duck Heft (gab s das damals schon?) oder Micky Maus Heft erschienen ist. An den genauen Verlauf der Story erinnere ich mich kaum mehr, aber Donald und seine Mitstreiter gelangen in eine Unterwasserstadt (Glaskuppel?) die ebenfalls von entenaehnlichen Wesen bevoelkert war. Ich glaube - bin mir aber nicht sicher - dass Donald sich in eine der dort umherschwimmenden Enten verliebt haben koennte!?

Ich fand diese Geschichte damals ausserordentlich faszinierend, unter anderem weil die Enten ziemlich "sexy" gezeichnet waren (keine falschen Rueckschluesse ziehen, bitte).

Ich suche diese Geschichte ab und zu wenn ich ein aelteres Heft oder Taschenbuch in die Haende bekomme, weil sie mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf gehen will (womit ich nicht sagen will, dass ich unter dieser Erinnerung leidewinking smiley. Vielleicht faellt irgendjemandem spontan ein um welche Geschichte es sich dabei handeln koennte?

Vielen Duck im voraus, Anonymer Halb-Donaldist


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Storyraten
geschrieben von: Rudi der Klempner ()
Datum: 31. Juli 2003 09:26

Könnte aus LTB 51 gewesen sein, "Kopf hoch Donald" (das war der ursprüngliche Titel). Ich sehe noch vor mir, wie Donald auf dem Cover aus einer Mülltonne raus guckt (oder so ähnlich).

Kommt dir das in diesem Zusammenhang bekannt vor?

Optionen: AntwortenZitieren
Doch Barks?
geschrieben von: Kasimir Kapuste ()
Datum: 31. Juli 2003 11:57

Könnte sich auch um Carl Barks' "Die Königin der Sieben Meere" handeln. Erschienen 1991 in TGDD 115, das würde ja ungefähr hinkommen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Doch Barks?
Datum: 01. August 2003 00:51

Lieber Rudi, Kasimir,

Ich bin mir sehr sicher: Barks war das nicht... ich weiss wie Barks Zeichnungen aussehen, das war definitiv nicht Barks. Ich tippe eben auf italienische Zeichner, wegen der dynamischen Strichfuehrung. Die Enten-Taucher-Kostueme waren sehr enganliegend geschneidert und irgendwie "sexy", wie gesagt. Nur der Buerzel hat rausgeschaut.

Wie ist das denn ueberhaupt in Entenhausen mit der Fortpflanzung (wenn wir schon beim Thema "Sexy" sind)? Da gibt s doch sicher irgendwelche Abhandlungen drueber? Ist doch offensichtlich eines der Hauptmysterien des Entenhausener Universums: alle sind ver-onkelt und ver-tanted, aber keiner verbruedert oder verschwestert. In welchen Ausgaben des Donaldisten findet sich etwas darueber (ich muss gestehen: ich besitze keine einzige)?

Um der - wegen dieser wahrscheinlich total dumm-naiven Frage - Halbdisqualifizierung zum "Anonymen Viertel Donaldisten" zuvorzukommen, habe ich mich lieber gleich selbst umbenannt...

Gruss, Peter Patzig (fka Anonymer Halb Donaldist)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Doch Barks?
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 03. August 2003 08:13

Kasimir hat recht ,ätsch. ;-)
Allerdings muß ich zugeben ,daß du nicht unrecht hast was den Zeichenstil angeht.Für einen "Barks " ist der ungewöhnlich.
Gruß ,Thomas (anonymes Halbkamel)

Optionen: AntwortenZitieren
Nachtrag
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 03. August 2003 08:20

Ich hab mir gerade die Bilder nochmal angeschaut ,vor allem Daisy ist in diesem Bericht seeeeeehr "sexy" gezeichnet.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Nachtrag
Datum: 04. August 2003 15:00

>>Ich hab mir gerade die Bilder nochmal angeschaut ,vor allem Daisy ist in diesem Bericht seeeeeehr "sexy" gezeichnet.

Nein: ich hab s mir angeschaut. Das ist nicht der Comic, den ich suche. Daisy hat in dem, den ich meine, auch garnicht mitgespielt.

Mittlerweile glaube ich fast, dass ich als praepubertierender Teeny vielleicht doch halluziniert habe...sexy Enten...so n Quatsch.

Gruss, Peter Patzig

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Nachtrag
geschrieben von: Peter Patzig ()
Datum: 04. August 2003 15:06

Lieber Kasimir, Leuchtkamel!

Trotzdem: "Hall of the Mermaid Queen": gute Story, danke fuer den Tipp!

Gruss, Peter Patzig

Optionen: AntwortenZitieren
Prinzessin Marbella
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 11. August 2003 17:14

Ich vermute, daß es sich bei der gesuchten Story um die Geschichte(n) mit Prinzessin Marbella vom Planeten Pacifio handelt. In der Pilotgeschichte residiert die Prinzessin mit ihrem Gefolge in der Verbannung in einem Unterwasserreich am Meeresboden, das von einer Glaskuppel abgeschirmt wird. Es entwickelt sich eine Romanze zwischen der Prinzessin und Donald.

Hier die einzelnen Stories:

- Unterwasserjagd (LT 51 bzw. DDT 23)
- Traum oder Wirklichkeit? (LT 134)
- Prinzessin Marbellas großer Kummer (LT 175)
- Krieg der Sternenkönige (LT 237)


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Prinzessin Marbella
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 11. August 2003 18:22

Gezeichnet vom Godfather des Italo-Donaldismus, Giorgio Cavazzano, dessen Geschichten sich in der Tat durch die berühmte "Dynamik" auszeichnen.

Heil Cavazzano!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  **         **      **  **     **  **    ** 
  **  **   **    **   **  **  **  **     **   **  **  
   ****    **    **   **  **  **  **     **    ****   
    **     **    **   **  **  **  **     **     **    
    **     *********  **  **  **   **   **      **    
    **           **   **  **  **    ** **       **    
    **           **    ***  ***      ***        **    
This forum powered by Phorum.