Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
.. und mohorgen die ganze Welt
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 18. Februar 2008 13:44

[www.welt.de]

Zitat:

"Im Zentrum der Vorbehalte gegen Naumann steht das philosophisch Aufgeplusterte, das rhetorisch Schaumgekrönte, das feingeistig Entrückte, das dem Intellektuellen gern unterstellt wird. In einer politischen Welt, in der das Etikett "Professor" einer Einladung zum Lächerlichmachen gleichkommt, in der ein Bürgermeister als "cool" gilt, wenn er, wie Ole von Beust, stolz auf seine 150 Bände Donald Duck verweist, hat es ein Kandidat schwer, der "Die Verwirrungen des Zöglings Törleß" besser kennt als die gruppendynamischen Prozesse bei Fähnlein Fieselschweif. Die Intellektuellen sind in dieser Welt zum Denken da - und die Donaldisten zum Machen."

Optionen: AntwortenZitieren
Re: .. und mohorgen die ganze Welt
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 18. Februar 2008 14:01

Soll hier etwa zum Zwecke der billigen Rhetorik ein Gegensatz zwischen Intellektuellen und Donaldisten konstruiert werden?
Weiß dieser Schreiberling überhaupt, wovon er faselt?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: .. und mohorgen die ganze Welt
geschrieben von: Basso Bompopoff ()
Datum: 18. Februar 2008 18:33

Ich verwette meine letzte Vitaminpille darauf, daß es 150 Lustige Taschenbücher sind, die dieser lustige CDU-Mensch sein Eigen nennt.

- Basso.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: .. und mohorgen die ganze Welt
geschrieben von: Hans Horst Heulmann ()
Datum: 18. Februar 2008 18:58

Immerhin (http://www.zeit.de/2003/44/Titel_2fRauchen): Da wo man raucht, da kannst Du ruhig harren, böse Menschen rauchen keine Zigarren (oder so ähnlich).

Optionen: AntwortenZitieren
Noch mehr Unglaubliches in der WELT
geschrieben von: Blubber Lutsch ()
Datum: 18. Februar 2008 19:51

[debatte.welt.de]
Nein, ist mir noch nie aufgefallen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: .. und mohorgen die ganze Welt
geschrieben von: stronzo ()
Datum: 18. Februar 2008 21:06

Gefällt mir: Diesen Möchtegerndonaldisten v. Beust mit seinen lästigen Taschentüchern wird niemand vollen Bewußtseins abnehmen, er sei Donaldist. Gleich morgen früh sollte die amtierende Präsidente (ihren Repräsentantenapparat im Gefolge) das Hamburger Rathaus betreten und mit den Worten "Platz da! Wir übernehmen!" die Regierungsgeschäfte an sich reißen. Höa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: .. und mohorgen die ganze Welt
geschrieben von: tobias ()
Datum: 19. Februar 2008 07:35

mir scheint, das ist die gelegenheit für eine D.E.P.P.

kann ihm nicht mal jemand den dulle test schicken ? vielleicht will er sich ja weiterentwickeln.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: .. und mohorgen die ganze Welt
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 19. Februar 2008 15:22


Optionen: AntwortenZitieren
Re: .. und mohorgen die ganze Welt
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 19. Februar 2008 17:53

Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber die ständige Bezeichnung von Herrn von Beust als "Donaldisten", und dies gar in einem abfälligen Sinnzusammenhang, empfinde ich zunehmend als nervtötend. Dort versucht man, uns in eine unseriöse Ecke zu rücken und der Lächerlichkeit preiszugeben.
Ich schlage vor, daß die Präsidente offiziell gegen diese Darstellung protestiert! Am besten stellt sie sich selbst als doppelten Bürgermeisterkandidaten auf und hält eine flammende Wahlkampfrede, unterstützt von einem Wolkenschreiber. Den Typen zeigen wir mal, wie Donaldisten Politik machen!



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.08 18:19.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: .. und mohorgen die ganze Welt
geschrieben von: Basso Bompopoff ()
Datum: 20. Februar 2008 11:34

Dem setzt doch folgendes noch die Krone auf:

Gestern warf Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein dem BND und der deutschen Steuerfahndung „Hehlerei im großen Stil“ vor. Justizminister Klaus Tschütscher: „Wir sind doch nicht Entenhausen.“

Meine Empörung ist grenzenlos.

- Basso

Optionen: AntwortenZitieren
Re: .. und mohorgen die ganze Welt
geschrieben von: Hans Horst Heulmann ()
Datum: 20. Februar 2008 11:46

Immerhin sind wir auf der Suche nach Entenhausen einen kleinen Schritt vorangekommen: Liechtenstein schneidet definitiv aus.

Interessant finde ich aber die zunehmende Neigung, Phänomende unserer Welt mit Analogien aus einem uns wohlbekannten Paralleluniversum zu vergleichen bzw. zu erklären. Sogar im in den abendlichen Nachrichten (ich glaube, es war im Ersten) wurde anhand einer Abbildung der Panzerknacker, die in Dagoberts Geldspeicher ein Geldbad nahmen, die Liechtensteiner Verhältnisse erläutert.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: .. und mohorgen die ganze Welt
geschrieben von: tobias ()
Datum: 20. Februar 2008 15:57

ein grundsatz der D.O.N.A.L.D. ist doch, den donaldismus im bildungswesen zu verankern.

ich verstehe das zwar so, dass damit sowas, wie die schulbildung gemeint ist, aber wenn entenhausener motive benutzt werden, um hier stattfindende vorgänge zu erklären und in den nachrichten auftauchen, müsste man mit diesem punkt der satzung doch einen schritt vorangekommen sein, oder nicht ?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.02.08 15:57.

Optionen: AntwortenZitieren
Was bildet dieser Herr sich ein!!!!!?
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 21. Februar 2008 07:54

Zitat aus dem Abendblatt :
Dazu passe, dass von Beust mit 150 Bänden "Micky Maus" in seiner Wohnung wohl ein "Donaldist" sei. Naumann: "Meine Lieblingsfiguren sind Tick, Trick und Track. Aber das Tricksen und Täuschen muss ein Ende haben."


Ich bin vor Wut so erhitzt ,daß ein Spaziergang im Regen Not tut ,sonst fange ich noch Feuer!!!!

Donaldisten aller Länder ,vor allem Hamburger Donaldisten, WEHRT euch!!!!!
Mit solchen Figuren in eine Ecke gestellt zu werden ist ja schon fast Rufmord!!
Eine Presserklärung unserer Doppel-Präsidente wäre das Mindeste!!!!

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Noch eine "massive Provokation" Entenhausens
geschrieben von: Blubber Lutsch ()
Datum: 21. Februar 2008 19:17


Optionen: AntwortenZitieren
Re: .. und mohorgen die ganze Welt
geschrieben von: don-kun ()
Datum: 21. Februar 2008 20:14

Ach ja, das war in den Tagesthemen mit der Illustration: [www.tagesschau.de]

Und zwar war das aus der Geschichte ''Flucht nach Duckland'' von Fecchi aus dem neuesten LTB. (ich hab es, erschlagt mich doch)

hier nochwas zum Thema ''Liechtenstein ist nicht Entenhausen''
[www.nachrichten.at]

Aber ich möchte noch dem, ich glaube bei der Welt, getätigten Spruch widersprechen, Mangas hätten Donald Duck verdrängt. Es gibt in den dortigen Fankreisen kaum Feindseeligkeit gegenüber Disney, eher größere Offenheit!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.02.08 20:15.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: .. und mohorgen die ganze Welt
geschrieben von: uwe ()
Datum: 22. Februar 2008 07:37

Der Tagesthemen Journalist hat Duck gesagt - nicht Dack !
Dahinter steht donaldisches Wissen . Zack !

Optionen: AntwortenZitieren
Re: .. und mohorgen die ganze Welt
geschrieben von: don-kun ()
Datum: 24. Februar 2008 15:01

Wieso? Ich würde "Dack" sagen und finde, "Duck" klingt irgendwie komisch.

Bevor es jemand anderes sagt: Ich weiß, dass Erika Fuchs "Duck" gesagt hat.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: .. und mohorgen die ganze Welt
geschrieben von: Hans Horst Heulmann ()
Datum: 24. Februar 2008 15:18

"don-kun" klinkt auch irgendwie komisch, ich würde es aber auch nicht "don-kan" aussprechen, sondern ebern "don-kun" mit u. Also: "Duck" = Duck und "Dack" = Dack. Ist doch ganz einfach. Donaldismus kann manchmal so einfach sein!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: .. und mohorgen die ganze Welt
geschrieben von: don-kun ()
Datum: 24. Februar 2008 15:30

Man sollte auch nie japanische Suffixe englisch aussprechen. Aber Duck ist nunmal ein englisches Wort.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: .. und mohorgen die ganze Welt
geschrieben von: Basso Bompopoff ()
Datum: 24. Februar 2008 16:57

Nein, Duck ist ein ganz normaler Nachname, wie Bompopoff. Schau mal z.B. ins Hamburger Telefonbuch.

- Basso

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  **     **  **         ********  ********  
 **         **   **   **    **   **        **     ** 
 **          ** **    **    **   **        **     ** 
 ******       ***     **    **   ******    ********  
 **          ** **    *********  **        **        
 **         **   **         **   **        **        
 ********  **     **        **   ********  **        
This forum powered by Phorum.