Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
kurzfristige bilanzschwebe
geschrieben von: zorngibel ()
Datum: 27. August 2007 22:52

es tut mir leid, euch mit solch trivialen fragen behelligen zu muessen, aber meine werkkenntnis ist leider nur so lala. in welcher geschichte wird die theorie der kurzfristigen bilanzschwebe erwaehnt (barks library)? ich bedanke mich schon mal fuer die antwort!
georg

Optionen: AntwortenZitieren
Re: kurzfristige bilanzschwebe
geschrieben von: D313D ()
Datum: 28. August 2007 07:14

....Donald, der Haarkünstler in WDC 272 vom Mai 1963 = BL WDC 47-3...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: kurzfristige bilanzschwebe
Datum: 28. August 2007 10:48

...oder auch Mairennen 1996 in Verden. Upps, das hilft vermutlich gar nicht weiter. War aber trotzdem schön.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: kurzfristige bilanzschwebe
geschrieben von: Gummiproppen ()
Datum: 29. August 2007 09:41

Spät, aber sicher nicht zu spät:
DAS BILDGENAUE BARKS/FUCHSTEXT-STICHWORTREGISTER Seite 55:
"Bilanzschwebe, kurzfristige" Donald, der Haarkünstler -
BARKS LIBRARY (Nummer-Seite-Bild) 47 30 08;
TGDD (1-120) 36 06 08;
MM (1951-1960) ---
WDC 272
Gut Duck, Gummiproppen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donnerwetter ...
geschrieben von: Blubber Lutsch ()
Datum: 29. August 2007 19:55

... da war's mal wieder, das Fuchs-genaue Wort-Bild-Barks-Register (oder so). Sehr gut! Weitermachen! Ach nee, ist ja nicht mehr nötig.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: kurzfristige bilanzschwebe
geschrieben von: zorngibel ()
Datum: 30. August 2007 10:55

Da wird ein offensichtlich sehr nuetzliches Handbuch erwähnt, von dem ich allerdings noch nie gehört habe. Kann man das irgendwo erwerben oder gibt es das gar nicht?

Optionen: AntwortenZitieren
HANDBUCH !!!! ??????
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 30. August 2007 12:42

zorngibel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da wird ein offensichtlich sehr nuetzliches
> Handbuch erwähnt, .........



Dieses "Handbuch" ist eine meisterhaft gebundene ....hm...Schwarte und wurde vom
hervorragenden Kartographen Entenhausens ,quasi als "Abfallprodukt" seiner Forschung erstellt.
Wer ,wie ich , stolzer Besitzer einer, handsignierten *ahem,hüstel* , Ausgabe ist ,weiß dieses Werk sehr zu schätzen und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: HANDBUCH !!!! ??????
geschrieben von: Hans Horst Heulmann ()
Datum: 30. August 2007 13:36

Wo ist dieses sagenhafte Handbuch, das in seinem Rang ja wohl dem Schlauen Buch gleichkommt, zu erwerben. Oder ist's wie beim Fähnlein Fieselschweif: nur Mitglieder der weltumspannenden Jugendorganisation dürfen das Handbuch besitzen, ersatzweise Mitglieder des K.O.H.L.M.E.I.S.E.-Zeltlagers.

Und wir armen einfachen Mitglieder der D.O.N.A.L.D.?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: kurzfristige bilanzschwebe
geschrieben von: D313D ()
Datum: 30. August 2007 15:26

....nachdem die Nachfrage vielleicht doch so ist, daß sich eine Kleinauflage lohnt, möchte ich jetzt doch sofort so ein Werk bestellen , natürlich auch mit Widmung, war ich doch dabei, als das Leuchtkamel sein Exemplar erwarb. Geht das?....

Optionen: AntwortenZitieren
Re: HANDBUCH !!!! ??????
geschrieben von: Gummiproppen ()
Datum: 30. August 2007 21:12

DAS BILDGENAUE BARKS/FUCHSTEXT-STICHWORTREGISTER

Jetzt muß ich wohl doch noch mal Stellung beziehen. Das o.a. Register gibt es tatsächlich!
Als „Nebenprodukt“ zum einzig wahren Stadt- und Umgebungsplan Entenhausens entstanden, weil es bis dato noch keinerlei Forschungsunterlagen gab! (Der Plan befindet sich übrigens in der Endphase der 13-jährigen Forschung und könnte, wenn alles klappt, auf dem nächsten Kongreß der D.O.N.A.L.D. der staunenden Weltöffentlichkeit präsentiert werden!) Zurück zum Stichwortregister: Auf 740 DIN A 4 Seiten finden sich über 53313 Fundstellen und Begriffe aus dem Werk des genialen Carl Barks nebst Fuchtext, bildgenau sortiert und geordnet nach BARKS LIBRARY, MICKY MAUS (1951-1960) und TGDD (1-120). Dazu auch immer noch die Angabe der amerikanischen Urquelle.
Allerdings hat sich bislang noch kein Verleger gefunden (auch EHAPA nicht!!), so daß das Werk immer noch im Eigenbau zum Selbstkostenpreis produziert werden muß. Das ist deswegen leider nicht ganz billig, obwohl nur die Materialkosten gedeckt werden:
Mit Leimbindung in zwei Bänden (A-K und L-Z) macht das 85.- Euro
Und als gebundene Ausgabe in Leinen mit Silberprägung in einem Band 120.- Euro. Immer jeweils inclusive Porto und Verpackung!

Die Leimbindung erfolgt in Passau, die einbändige Ausgabe wird in Berlin gebunden. Zusammen mit dem mühsamen Duplex-Tintenstrahlerdruck dauert das auch ein paar Wochen, kommt aber zuverlässig, wovon bereits diverse Donaldisten zu rühmen wissen.
Wen Preis und Dauer nicht schrecken, der wende sich vertrauensvoll an
muecke@jwollina.de und alles weitere wird sich finden!
M.Ü.C.K.E. grüßt das Leuchtkamel!
Gut Duck!
Gummiproppen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: kurzfristige bilanzschwebe
geschrieben von: Gummiproppen ()
Datum: 30. August 2007 21:15

DAS BILDGENAUE BARKS/FUCHSTEXT-STICHWORTREGISTER

Jetzt muß ich wohl doch noch mal Stellung beziehen. Das o.a. Register gibt es tatsächlich!
Als „Nebenprodukt“ zum einzig wahren Stadt- und Umgebungsplan Entenhausens entstanden, weil es bis dato noch keinerlei Forschungsunterlagen gab! (Der Plan befindet sich übrigens in der Endphase der 13-jährigen Forschung und könnte, wenn alles klappt, auf dem nächsten Kongreß der D.O.N.A.L.D. der staunenden Weltöffentlichkeit präsentiert werden!) Zurück zum Stichwortregister: Auf 740 DIN A 4 Seiten finden sich über 53313 Fundstellen und Begriffe aus dem Werk des genialen Carl Barks nebst Fuchtext, bildgenau sortiert und geordnet nach BARKS LIBRARY, MICKY MAUS (1951-1960) und TGDD (1-120). Dazu auch immer noch die Angabe der amerikanischen Urquelle.
Allerdings hat sich bislang noch kein Verleger gefunden (auch EHAPA nicht!!), so daß das Werk immer noch im Eigenbau zum Selbstkostenpreis produziert werden muß. Das ist deswegen leider nicht ganz billig, obwohl nur die Materialkosten gedeckt werden:
Mit Leimbindung in zwei Bänden (A-K und L-Z) macht das 85.- Euro.
Und als gebundene Ausgabe in Leinen mit Silberprägung in einem Band 120.- Euro. Immer jeweils inclusive Porto und Verpackung!

Die Leimbindung erfolgt in Passau, die einbändige Ausgabe wird in Berlin gebunden. Zusammen mit dem mühsamen Duplex-Tintenstrahlerdruck dauert das auch ein paar Wochen, kommt aber zuverlässig, wovon bereits diverse Donaldisten zu rühmen wissen.
Wen Preis und Dauer nicht schrecken, der wende sich vertrauensvoll an
muecke@jwollina.de und alles weitere wird sich finden!
M.Ü.C.K.E. grüßt das Leuchtkamel!
Gut Duck!
Gummiproppen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.08.07 21:15.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: kurzfristige bilanzschwebe
geschrieben von: Gummiproppen ()
Datum: 30. August 2007 21:20

DAS BILDGENAUE BARKS/FUCHSTEXT-STICHWORTREGISTER

Jetzt muß ich wohl doch noch mal Stellung beziehen. Das o.a. Register gibt es tatsächlich!
Als „Nebenprodukt“ zum einzig wahren Stadt- und Umgebungsplan Entenhausens entstanden, weil es bis dato noch keinerlei Forschungsunterlagen gab! (Der Plan befindet sich übrigens in der Endphase der 13-jährigen Forschung und könnte, wenn alles klappt, auf dem nächsten Kongreß der D.O.N.A.L.D. der staunenden Weltöffentlichkeit präsentiert werden!) Zurück zum Stichwortregister: Auf 740 DIN A 4 Seiten finden sich über 53313 Fundstellen und Begriffe aus dem Werk des genialen Carl Barks nebst Fuchtext, bildgenau sortiert und geordnet nach BARKS LIBRARY, MICKY MAUS (1951-1960) und TGDD (1-120). Dazu auch immer noch die Angabe der amerikanischen Urquelle.
Allerdings hat sich bislang noch kein Verleger gefunden (auch EHAPA nicht!!), so daß das Werk immer noch im Eigenbau zum Selbstkostenpreis produziert werden muß. Das ist deswegen leider nicht ganz billig, obwohl nur die Materialkosten gedeckt werden:
Mit Leimbindung in zwei Bänden (A-K und L-Z) macht das 85.- Euro.
Und als gebundene Ausgabe in Leinen mit Silberprägung in einem Band 120.- Euro. Immer jeweils inclusive Porto und Verpackung!

Die Leimbindung erfolgt in Passau, die einbändige Ausgabe wird in Berlin gebunden. Zusammen mit dem mühsamen Duplex-Tintenstrahlerdruck dauert das auch ein paar Wochen, kommt aber zuverlässig, wovon bereits diverse Donaldisten zu rühmen wissen.
Wen Preis und Dauer nicht schrecken, der wende sich vertrauensvoll an
muecke@jwollina.de und alles weitere wird sich finden!
M.Ü.C.K.E. grüßt das Leuchtkamel!
Gut Duck!
Gummiproppen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.08.07 21:45.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: kurzfristige bilanzschwebe
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 30. August 2007 21:43

Na ja, was heisst, kein Verleger gefunden... Es ist halt auf der einen Seite ein Index, der bei uns ja traditionell gerne produziert wird :-) Auf der anderen Seite leider sehr teuer, womit die DONALD leider wieder mal ueberfordert ist. Und der derzeitige Eigendruck macht es WIRKLICH sehr teuer.

Ich habe es mal eben kurz ueberflogen, zwei Baende zu jeweils 360 Seiten koennte man als Kleinauflage in einer Druckerei bereits ab 40-50 EUR Gesamtpreis produzieren lassen. Mindestzahl: 50 Besteller, je mehr, desto naeher kommt man auf die 40 EUR heran. Als DIN A5 gedruckt (was bei der Schriftgroesse IMHO gangbar ist) geht der Preis sogar auf 35-45 EUR runter.

Damit rutscht der Index auf einmal in bezahlbare Regionen und koennte fuer groessere Kaeuferschichten interessanter werden.

Oder man fuehrt den Index in eine Datenbank ueber und macht ihn online zugaenglich, das ist von den Kosten her natuerlich die beste Alternative.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: HANDBUCH !!
geschrieben von: uwe ()
Datum: 31. August 2007 08:47

Ich kann Dir nur beipflichten, hochverehrtes Leuchtkamel.
Eine große Hilfe für Entenforscher oder Mairennen- und Mairennenersatz- veranstalter !
Weitere Beispiele :
Das Logo der B.A.R.K.S. wurde z.B. aus den vielen " bildgenauen Löwen" des Indexes
ausgewählt. Der B.O.N.Z.E. Beitrag auf den Heidelberger Kongress hätte in der Erstellung noch viel mehr Zeit verschlungen!
Dieses Handbuch, in unseren Kreis nur der "Große Wollina" genannt,ist ein wichtiges Werkzeug für donaldistische Aufgaben .
Allein für dieses Werk gebührt den Erstellenden den Dank der Nation !

Mit den fertigen bildgenauen Entenhausener Stadtplan wird dieser Arbeit die Krone aufgesetzt.
Der Erschaffer und die M.Ü.C.K.E. haben sich ein einzigartiges donaldistisches Denkmal gesezt !
Überschüttet diesen Menschen mit Orden und Ehren ! - Er hat es mehr als verdient !

Optionen: AntwortenZitieren
Re: kurzfristige bilanzschwebe
geschrieben von: Harry Nützel ()
Datum: 03. September 2007 20:12

Falsche Spur! Der Ausdruck "kurzfristige Bilanzschwebe" ist ein Begriff aus dem sächsischen Landesbankwesen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: kurzfristige bilanzschwebe
geschrieben von: Gummiproppen ()
Datum: 24. Oktober 2007 19:30

Oben beschriebenes Stichwortregister habe ich am Freitag nach Zirndorf geschickt. Nun hätte ich gern eine Bestätigung, daß alles heil angekommen ist. Da Hans Horst Heulmann weder ein Telefon zu haben scheint, noch auf direkte Mails reagiert, versuche ich es auf diesem Wege. Bitte, Hans Horst, gib ein Zeichen!
Gruß, M.Ü.C.K.E.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: HANDBUCH !!!! ??????
geschrieben von: Gummiproppen ()
Datum: 24. Oktober 2007 19:34

Hallo, "einfaches Mitglied der DONALD", das Stichwortregister ist letzten Freitag rausgegangen und nun hätte ich gern gewußt, ob alles heil angekommen ist.
Gruß, Gummiproppen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: kurzfristige bilanzschwebe
geschrieben von: Hans Horst Heulmann ()
Datum: 24. Oktober 2007 21:37

Lieber Gummiproppen,

ich war ein paar Tage unterwegs, habe aber heute ein unversehrtes Bücherpaket auf meinem Schreibtisch vorgefunden. Ich bin noch ganz sprachlos vor Begeisterung. vielen Dank schon mal auf diesem Wege; ich hätte mich aber ach von selbst noch per Elektrobrief gemeldet.

Das Stichwortregister wird für viele Abende ein unterhaltsamer Begleiter sein.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: kurzfristige bilanzschwebe
geschrieben von: Blubber Lutsch ()
Datum: 24. Oktober 2007 22:18

Hans Horst Heulmann schrieb:
-------------------------------------------------------

> Das Stichwortregister wird für viele Abende ein unterhaltsamer Begleiter sein.


Bestimmt!
Besonders der Abschnitt von "Dagobert abgeschlafft an Hauswand" bis "Daisy bepackt im Tiefschnee" fesselt mich persönlich immer wieder aufs Neue.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  **    **        **  **    **  **     ** 
 **   **   **   **         **   **  **   **     ** 
 **  **    **  **          **    ****    **     ** 
 *****     *****           **     **     **     ** 
 **  **    **  **    **    **     **      **   **  
 **   **   **   **   **    **     **       ** **   
 **    **  **    **   ******      **        ***    
This forum powered by Phorum.