Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Wo bleibt die Werbung auf der D.O.N.A.L.D. Seite fürs Museum?
geschrieben von: Sir Draküsa Duck ()
Datum: 09. August 2007 15:41

Mich wundert es sehr, dass auf der Startseite der D.O.N.A.L.D. noch keine Werbung für das neue Museum prangt. Werbung ist ja wohl der allererste Schritt zum Erfolg.


duck auf

[www.duckiversum.de]

Die bunteste Duck-Fanpage im Net.

Optionen: AntwortenZitieren
"Club der Milliardäre "
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 10. August 2007 06:39

Auch den Hinweis ,auf den Förderkreis der "Stiftung Erika Fuchs Haus " , den überaus honorigen "Club der Milliardäre" suche ich vergebens .
Eine Vernetzung auf der Startseite mit der entsprechenden Seite der Stadt Schwarzenbach wäre schon angebracht.
Also bitte ,lieber Brettwart ,walte deines Amtes !!

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: "Club der Milliardäre "
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 10. August 2007 11:39

Ich bin gestern dem Club beigetreten ... wollte immer schon zu den Spitzen der Gesellschaft gehören!

Ich werde das Anmeldeformular auch in den nächsten MifüMis abdrucken. Es soll ja immer noch Leute geben, die nicht im Zwischennetz leben...

Christian
RedMifüMi und Ämterhäufer

Optionen: AntwortenZitieren
Re: "Club der Milliardäre "
geschrieben von: Sir Draküsa Duck ()
Datum: 10. August 2007 13:03

damits der brettwart/homepagebauer der D.O.N.A.L.D. einfach hat, kann er den gesamten text meiner werbeseite für das museum, inclusive der links zur schwarzenberger homepage und den link zur pdf des milliardärsclubs gerne von mir kopieren/zugeschickt bekommen. Ebenso den bereits erstellten button, auf dem das Projekt vermerkt ist samt den emblemen der D.O.N.A.L.D. und des schwarzenberger stadtwappens.Der text ist von herrn eberl abgesegnet und von der D.O.N.A.L.D. kam auf meine diesbezügliche anfrage hin auch kein veto.

die werbeseite findet ihr hier:

[duckiversum.de]

ein link auf die seite ist noch zeitsparender, ich weiss aber nicht, ob das von den verantwortlichen der donald gewünscht ist. jedenfalls die arbeit mit der erstellung eines textes könnt ihr euch dadurch sparen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: "Club der Milliardäre "
geschrieben von: Brettmeister ()
Datum: 10. August 2007 13:42

Quote

Also bitte ,lieber Brettwart ,walte deines Amtes !!

Weder Brettmeister noch -wart haben etwas mit der Pflege der Homepage zu tun. Der Webmaster, in Personalunion gleichzeitig auch Kassenwart, zieht gerade nach Göttingen um.

Optionen: AntwortenZitieren
In SchwarzenBACH ,.....
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 11. August 2007 06:40

.......werter Sir Draküsa Duck ,in SchwarzenBACH gibt es ein Paulahölzchen und einen Bürgermeister Eberl und ein Museum für Frau Fuchs ,in SchwarzenBACH!!!

Schickt dieser Herr die Leute einfach nach SchwarzenBERG ,tztztztztz !!!!!


PS Frau Fuchs ist KEINE Schwarzenbacherin ,wie du es in deinem Text nahe legst ,
sie folgte lediglich ihrem Mann an die Saale.
Auch ist die D.O.N.A.L.D., meines Wissens ,KEIN Träger des Museums !

Dein Eifer ist zwar lobenswert ,aber die Fakten sollten schon beachtet werden.

Duck auf, Maus raus!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.08.07 06:51.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: In SchwarzenBACH ,.....
geschrieben von: Sir Draküsa Duck ()
Datum: 11. August 2007 17:42

hallo leuchtkamel,
dank für das kleine lektorat. von der donald kam ja bis jetzt offiziell kein kommentar zur werbeseite. das mit dr fuchs hab ich geändert.

die anderen punkte sind tatsächlich schon geklärt mit herrn eberl. die stadt schwarzenbach ist KEIN träger des donaldmuseums, es ist ganz klar die dr erika fuchs stiftung i.gr. und die donald. die stadt hat dankenswerterweise das ehemalige schuhaus rahn mietfrei zur verfügung gestellt, aber nur so lange, bis die DONALD samt der fuchsstiftung das haus kaufen wird. ebnso vrhält es sich mit dem spendenkonto, es wurde im rahmen der projekthilfe zur verfügung gestellt.

herr eberl hat mich aber gebeten, das stadtwappen trotzdem neben dem der DONALD auf dem projektbanner zu belassen, da ja schwarzenbach einen direkten bezug zu allen geschehnissen hat.

falls nun wieder die ausssage von herrn eberl die DONALD wirklich KEIN träger des museums sein sollte, müßten sich halt mal die verantwortlichen der donald mal bei mir melden. ich kann nicht mehr wie 2 mails hinschicken an dem im impressum der DONALD angegebenen. wenn keine antwort kommt, dann egh ich davon aus, dass alles passt.

die sache mit dem tippfehler "schwarzenbach" wurde schon letzte woche geändert. herr eberl hat mich darauf hingewiesen. falls du jetzt wirklich heute noch ein verkehrtes "schwarzenbach" ausfindig gemacht hast, bitte mir melden. ich hab alles wieder und wieder durchgelesen, finde aber kein "schwarzenbach" mehr.

so, nun hoffe ich, dass alles so in ordnung ist.

duck auf

der (kleine böse) wolf



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.08.07 17:49.

Optionen: AntwortenZitieren
Die Präsidente schafft Baugrund ran
geschrieben von: Blubber Lutsch ()
Datum: 11. August 2007 20:21

Da habe ich mich doch fast an meinem Muskatnuss-Tee verschluckt ...
Bei aller Sympathie für die Stiftung bzw. für den Klub der Mülliardäre (ich denke, ich werde dem Klub auch in Kürze beitreten) wage ich mal die Vorhersage, dass die D.O.N.A.L.D. in Zukunft weder Häuser noch sonst irgendwelche Wertgegenstände erwerben wird. Hauptgrund dürfte wohl sein, dass die D.O.N.A.L.D. weder eine juristische Person noch ein eingetragener Verein o.ä. ist, und dies mit voller Absicht, so wollten es schon die Väter der Verfassung bzw. Ihr wisst was ich meine. Infolgedessen dürfen die von Dir angesprochenen "Verantwortlichen der D.O.N.A.L.D." auch weiterhin friedlich ihre Amtszeit verschlafen, ohne befüchten zu müssen, in Immobiliengeschäfte verwickelt zu werden. Dass das so ohne weiteres gar nicht gehen kann, zeigt ja schon die Tatsache, dass vor einigen Jahren fast ein Hund zur Präsidente gewählt worden wäre. Und wer - außer Donaldisten - hätte je von einem sprechenden bzw. im Namen der D.O.N.AL.D. häuserkaufenden Hund gehört? Na bitte.
Gruß
P.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die Präsidente schafft Baugrund ran
geschrieben von: D313D ()
Datum: 11. August 2007 22:02

....die D.O.N.A.L.D. steht hinter dem Projekt, wenn auch nicht als Organisation, sondern durch die Unterstützung der einzelnen Mitglieder. Jeder von uns ist die D.O.N.A.L.D., denn wir erfüllen sie mit Leben und jedes Mitglied der D.O.N.A.L.D., das auch Mitglied im Klub der M.i.l.l.i.a.r.d.ä.r.e. ist oder in sonstigher Weise hilft, vertritt die D.O.N.A.L.D. Es ist unser Projekt, es holt Entenhausen in unsere Welt. Also laßt es uns angehen und verwirklichen.....

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die Präsidente schafft Baugrund ran
geschrieben von: Sir Draküsa Duck ()
Datum: 11. August 2007 22:26

also ganz ehrlich,
ich halte mich auf meiner werbeseite an das, was mir von herrn eberl geschrieben wurde, es sei denn, jemand beweist das gegenteil, mit betonung auf "beweisen".
ich bin kein kasperl, dass ich meine eh schon sehr wenig bemessene zeit mit voller hingabe an ein projekt hänge und dann is das nix und jenes nix. ich reiss mir echt den arsch auf für dieses museum in meinen möglichkeiten, die werbeseite mal ganz aussen vor.sogar meine frau ist dem milliardärsclub beigetreten und hat den antrag zum beitritt zur donald weggeschickt, damit auch sie die verbundenheit zu donald duck zeigt, andere dinge will ich hier nicht breitreten.

wenn einer einen konkreten fehler findet, so wie den schreibfehler, den das leuchtkamel gefunden hat, dann kann er sich herzlich gerne melden, aber nur so ins blaue hinein vermutet, wer nun träger , wer nicht träger ist, da ändert ich nix auf der werbeseite. entweder kommt jemand berufenes mit fakten, dann is es selbstverständlich, dass was geändert wird, aber nur auf spekulationen hin wird nix geändert.

zack



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.08.07 22:27.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: In SchwarzenBACH ,.....
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 12. August 2007 11:28

>..... falls du jetzt wirklich heute
> noch ein verkehrtes "schwarzenbach" ausfindig
> gemacht hast, bitte mir melden. ich hab alles
> wieder und wieder durchgelesen, finde aber kein
> "schwarzenbach" mehr.
>
> so, nun hoffe ich, dass alles so in ordnung ist.
>
> duck auf
>
> der (kleine böse) wolf

Hier in deinem Beitrag ,auf den ich mich bezogen habe ,steht IMMER noch " SchwarzenBERG"

Was die D.O.N.A.L.D als Träger angeht :
Die D.O.N.A.L.D ist KEINE juristische Person oder Körperschaft des öffentlichen Rechts.
Sie KANN nicht Träger eines solchen Museums sein ,oder werden!

Träger des Museums wird die Stiftung ,in der MITGLIEDER der D.O.N.A.L.D selbstverständlich mitwirken werden.
Eine DIREKTE Beteiligung der Organisation wird es NICHT geben ,aus oben genannten Gründen.
Auch die Mitgliedschaft im "Club der Milliardäre" kann es aus den gleichen Gründen für die Organisation nicht geben.
Auch HIER werden lediglich einzelne ,und hoffentlich viele ,Mitglieder der D.O.N.A.L.D ,Mitglied.

Um es nochmals zu betonen : Dein Eifer ist zwar lobenswert ,aber die Fakten sind nicht ganz so ,wie von dir dargestellt.

Duck auf, Maus raus!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.08.07 11:29.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: In SchwarzenBACH ,.....
geschrieben von: Blubber Lutsch ()
Datum: 12. August 2007 15:46

... oder, um es mal ganz hässlich auszudrücken: Im Sinne des Bürgerlichen Gesetzbuchs existiert die D.O.N.A.L.D. nicht. Ergo kein Haus-Erwerb, ergo keine Trägerschaft irgendwelcher Art. Der Arbeitstitel "D.O.N.A.L.D.-Museum" war mir daher wirklich neu.

Man sollte, wie der edle Spender es weiter oben getan hat, unterscheiden zwischen der rechtlichen Trägerschaft, die z.B. die sich in Gründung befindliche Stiftung übernehmen kann, und der ideellen und praktischen Mithilfe geschäftsfähiger Einzelpersonen, z.B. Donaldisten. Leider kann man von ideeller Hilfe und guten Wünschen keine Heizungsrechnung bezahlen. Gibt es denn bisher schon ein konkretes Betriebskonzept (das ja auch den nicht unerheblichen personellen Aufwand berücksichtigen muss)?

P.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.08.07 15:47.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: In SchwarzenBACH ,.....
geschrieben von: Sir Draküsa Duck ()
Datum: 12. August 2007 17:06

hallo blubberlutsch,

fragen dieser art kann nur herr eberl beantworten. von ihm kam wie gesagt bisher die einzige resonanz auf meine diversen anfragen. herr eberl ist grade im urlaub, wie mir seine mailbox automatisch antwortete.

ich bin wahrscheinlich selber ab nächsten freitag für ca. 2 wochen nicht da, das entscheidet sich erst mittwoch. falls änderungen gemacht werden müssen, müssen die dann eben auch warten. bis jetzt hatte alles keine eile, dann hat das auch keine eile. das offizielle spendenkonto steht, wer nun träger ist wird dem geneigten donaldmuseumsunterstützungsspender letztlich egal sein.

meine ganz persönliche meinung zu der sache: ich hatte mich, seit das vorhaben bekannt wurde, schon gewundert, wie so ein haus langfristig finanziert werden soll, egal ob nur durch die stiftung oder durch die (mitglieder der) DONALD, ganz egal wie der rechtsstatus ist. man müßte sehr solvente sponsoren finden. ein paar vorschläge hab ich herrn eberl schon gemailt, wobei hier die betonung nicht gerade auf "sehr solvent" liegt.

wir bräuchten ein oder mehrere zahlungskräftige unternehmen aus der wirtschaft, die dem museum unter die arme greifen.die werbetrommel in schwarzenbach läuft ja scheints unter den gewerbetreibenden auf hochtouren, aber das wird bei weitem nicht reichen meiner meinung nach. wenn alle stricke reissen und das haus nicht gekauft werden kann, sollte man sich eben überlegen, ob man es dauerhaft von der stadt mieten kann.

ein anderer gedanke bezieht sich in richtung auf den ehapaverlag oder eben unternehmen, die direkt mit den ducks zu tun haben. denen könnte man vieleleicht einige taler aus den taschen leiern.

das alles steht noch in den sternen, da das projekt ja noch ganz am anfang steht. für mich persönlich ist klar, ohne weitere hilfe der stadt schwarzenbach geht sowieso nix.

euch noch nen schönen sonntag.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: In SchwarzenBACH ,.....
geschrieben von: Sir Draküsa Duck ()
Datum: 12. August 2007 17:18

oki, leuchtkamel,
ich nehm die DONALD als träger raus und lass im text nur die stiftung stehen. falls sich noch irgendwas wieder ändert, bitte melden.

lg

der wolf

Optionen: AntwortenZitieren
Re: In SchwarzenBACH ,.....
geschrieben von: Blubber Lutsch ()
Datum: 12. August 2007 19:47

Sir Draküsa Duck schrieb:
-------------------------------------------------------
> hallo blubberlutsch,
> fragen dieser art kann nur herr eberl beantworten.

Hallo,
es war auch keine Frage an Dich, sondern an das Brett insgesamt - einschließlich der sich auch hier tummelnden Hauptperson. Wer nicht neulich in Schwarzenbach war, hatte ja auch kaum Gelegenheit, den (und sei es nur inoffiziellen) neuesten Stand zu erfahren - d.h. über das hinaus, was in der Frankenpost zu lesen war.
P.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: In SchwarzenBACH ,.....
geschrieben von: D313D ()
Datum: 12. August 2007 22:03

Also: Es wird so schnell wie möglich noch im August oder Anfang September die Stiftung gegründet als unselbständige Stiftung. Das geht schnell und erfordert wenig Stiftungskapital ( 500,-€, das ist kein Problem). Zeitgleich gibt es am 18. 8. in Hof einen Workshop, der ein Konzept des Museums erarbeiten wird, mit dem dann konkret an potentielle Spender herangetreten werden kann und wird.

An diesem Workshop kann jeder teilnehmen. Interessierte melden sich bei mir oder BGM Eberl. Der Termin ist kurzfristig, da zügig ein Konzept erstehen soll. Auch schriftliche Vorschläge sind willkommen. Mit dem Konzept wird dann auch an ehapa und Disney herangetreten werden, die sich zwar sicher finanziell nicht beteiligen werden, aber wegen der Urheberrechte zustimmen sollen.

Wir gehen davon aus, daß staatliche oder halbstaatliche Institutionen aufgrund des konkreten Stiftungszweckes sich in erheblichem Umfang beteiligen könnten. Daneben kommen die Beiträge des Klubs der M.i.l.l.i.a.r.d.ä.r.e. hinzu. Damit soll vorrangig zunächst der Unterhalt des Hauses bestritten werden. Es gibt schon einige Mitglieder und es werden täglich mehr. Ich habe auch in meinem privaten Umkreis schon einige zum Beitritt bewegt, welche zwar keine Donaldisten sind, die Idee aber einfach gut finden. 3,13 € pro Monat und Person sind zwar eigentlich wenig, aber je mehr Mitglieder desto besser.

Mit Konzept und Stiftung werden wir auch an alle möglichen privaten Sponsoren herantreten, um etwas Geld locker zu machen. So werde ich Daimler-Chrysler darauf hinweisen, daß Onkel Dagobert mit dem ersten Auto dieses Konzerns an einer Wettfahrt in Entenhausen teilnimmt, ferner eine Schwester Mercedes für ihn bereitsteht,und erwarte dann schon eine Spende. Hier ist unsere Kreativität gefordert und wir werden da einiges bewegen.

Bei Umbau des Hauses und Einrichtung des Museums kann jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten mithelfen, zB eine Zwischenzeremonie in Schwarzenbach mit handwerklichen Tätigkeiten.

Immer den Wahlspruch vor Augen: Und was der Wille erstrebt, erreicht er!, und mit viel Idealismus ist das Museum zu schaffen und wird errichtet werden!
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und hoffe auf Eure Hilfe....



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.07 16:02.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Webmeisterumzug
geschrieben von: uwe ()
Datum: 13. August 2007 14:00

Hurra ! der GdD wird MdB !
herzlich willkommen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.07 14:10.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Webmeisterumzug
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 14. August 2007 06:34

uwe schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hurra ! der GdD wird MdB !
> herzlich willkommen.

Glückwunsch an den GdD ,MdB ist immerhin nach MdSED ,das zweitschönste was man als MdD werden kann.

Zwinker .zwinker

Ach ,es ist eine Lust Donaldist zu sein!!!!!!!!

Duck auf, Maus raus!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.08.07 06:36.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Webmeisterumzug
Datum: 14. August 2007 11:01

DasLeuchtkamel schrieb:
-------------------------------------------------------
> MdSED

Aber ein Mitglied der SED ist doch ein SED, nämlich schlicht ein südeuropäischer Donaldist. Das unterscheidet uns ja unter anderem von einer ähnlich klingenden Partei eines untergegangenen Landes. Das und noch ein wenig mehr, aber in der Namensgebung hauptsächlich das.

Sind wir nicht alle SED?

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Klarstellug
geschrieben von: BGM_Eberl ()
Datum: 14. August 2007 17:16

Da ist man mal fünf Tage im Urlaub und schon entsteht im sonst eher gemächlichen Forum ein mittelgroßer Disput.

Ich danke D313D für seine Klarstellung, damit ist alles gesagt: die D.O.N.A.L.D. sollte meines Erachtens ein ideeller (!!!) Träger des Hauses sein, schließlich war die Übergabe ersten Materials beim Kongress in Schwarzenbach der Auslöser für meine Bemühungen, die vor allem durch das Angebot von D313D, seiner Sammlung und seines persönlichen Einsatzes richtig an Schwung gewonnen hat.

Zur dauerhaften Finanzierung: wenn nur jedes zweites Mitglied der D.O.N.A.L.D. in den Club der Milliardäre eintritt, dann hätten wir ein Jahresbudget von über 11.000 EUR, einige haben bereits höhere Beiträge eingetragen. Aber ich gestehe: ich wünschte mir mehr Engagement in Richtung Beitritt vom ein oder anderen Amt- und/oder Würdenträger (derzeit kämpfen wir erst mit dem magischen 13. Beitritt).

Einrichtung und Haus-Kauf funktioniert - wie gesagt - nur mit Drittmitteln von Stiftungen, Städtebauförderung etc. Hier habe ich gute und nicht unberechtigte Hoffnung.

Zur sonstigen Unterstützung: auch hier gestehe ich, dass ich mehr etwas mehr Engagement wünsche (D313D, Leuchtkamel und andere Schwarzenbach-Getreue sind hier natürlich ausgenommen) und Sir Draküsa Duck Recht gebe. Ohne Mitarbeit, Ideen und Vorschläge von Donaldisten fehlt uns das Leben im Museum ...

Schwarzenbach ist sicher weit, aber ist Timbuktu nicht viel weiter ?

Also: packen wir´s an!


Euer
BGM Eberl

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  ********  ********  **          *******  
    **     **           **     **    **   **     ** 
    **     **           **     **    **          ** 
    **     ******       **     **    **    *******  
    **     **           **     *********         ** 
    **     **           **           **   **     ** 
    **     ********     **           **    *******  
This forum powered by Phorum.