Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Der ``thanks giving´´ Truthan
geschrieben von: Phantomias II ()
Datum: 28. Juni 2007 18:50

Kann sein das ich mich irre aber da Donald Comics in America erfunden wurden, gibt es in diesen auch thanks giving? Essen dann die Entenhausener ihre Artgenossen oder gibt es dieses fest in den heften unserer Amerikanischen Freunde nicht?

Ich sage nur: KANIBALISMUS

Errare humanum est!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der ``thanks giving´´ Truthan
geschrieben von: Lurtz² ()
Datum: 28. Juni 2007 19:16

Ich denke mal, es gibt kein Thanksgiving, aber das die Entenhausener Truthähne essen, das könnte schon sein, und nicht alle Entenhausener sind Menschen die so ähnlich aussehen wie Enten etc also kann von Kanibalismus eigentlich keine Rede sein (Oder ist das jemand anderer Meinung?)

MfG

Lurtz²

Optionen: AntwortenZitieren
Truthahn = Nationalgericht
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 28. Juni 2007 22:11

Truthahn ist in Entenhausen gar das Nationalgericht. Dies geht ja eindeutig aus der jüngst nachgedruckten Geschichte "Das Geheimnis der goldenen Statue" (LTE 19) hervor. Da hält Donald eine Einladung Dagoberts in Händen und sagt: "Er schreibt, er will mich mit unserem Nationalgericht verwöhnen. Das kann eigentlich nur gefüllter Truthahn sein!" Und eine Seite weiter wird diese Aussage sowohl von Daniel Düsentrieb als auch von Dagobert bestätigt.

Optionen: AntwortenZitieren
Nationalgericht --> Stadtstaat
geschrieben von: Lurtz² ()
Datum: 02. Juli 2007 18:50

Wenn Truthahn in Entenhausen das NAtationalgericht ist, ist Entenhausen dann ein Stadtstaat?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Nationalgericht --> Stadtstaat
geschrieben von: D313D ()
Datum: 02. Juli 2007 20:34

Nachdem der Landkreis Entenhausen an den Landkreis Gänsburg grenzt(vgl März58 US 21/3 = BL-DaDü 2-2), dürfte Entenhausen kein Stadtstaat sein. Eher heißt das gesamte Land so wie die Hauptstadt, nämlich Entenhausen. Daß das Land Calisota mit der Hauptstadt Entenhausen heißen soll, ist zumindest im Fuchskosmos nicht zu belegen.Mit donaldischem Gruß und so witer...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Nationalgericht --> Stadtstaat
geschrieben von: Bottervogel ()
Datum: 03. Juli 2007 07:49

Übrigens haben die Entenhausener und die Gänseburger ihre Kreisschilder permutiert. Ist das vielleicht so etwas wie der Trikottausch beim Fußball?

Ahoj

B.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Nationalgericht --> Stadtstaat
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 03. Juli 2007 13:13

Daß man die Aufteilung in Kreise ,Bezirke ,etc., direkt mit den unseren vergleichen kann ,halte ich für ausgeschlossen ,oder zumindest fragwürdig.
Es spricht einiges dafür ,daß die politischen Verhältnisse in und um Entenhausen nur bedingt mit hiesigen Gegebenheiten übereinstimmen.
Immerhin hat der Bürgermeister von Entenhausen z.B.direkte Befehlsgewalt über das Millitär und empfängt Staatsgäste.
Demnach wäre er auch Staatsoberhaupt eines politischen Gebildes dessen Hauptstadt vermutlich Entenhausen ist.

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Nationalgericht --> Stadtstaat
geschrieben von: D313D ()
Datum: 03. Juli 2007 15:25

Staatsoberhaupt zu sein, wäre zwar sicher ein Wunsch eines Bürgermeisters, aber in Entenhausen gibt es dafür den Staatspräsidenten (Sept 59, WDC204 = BL-WDC33-5). Auch steht der Regierungspräsident noch über dem Bürgermeister (Aug 62 WDC 263 = BL-WDC 45-4). Auch gibt es neben dem Stadtrat, dem der Bürgermeister vorsteht, noch ein Parlament, zumindest Abgeordnete (Jan 59 WDC 220 = BL-WDC37-1), wenn dafür auch zumindest für ein Ministeramt keine besonderen, höchstens außergewöhnliche Leistungen nötig sind ( Feb 51 WDC245 = BL-WDC42-1). Ferner gibt es neben dem Bürgermeister auch noch einen Oberbürgermeister ( Feb 47 WDC77 = BL-WDC10-1).

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Nationalgericht --> Stadtstaat
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 04. Juli 2007 06:47

D313D schrieb:
-------------------------------------------------------
> Staatsoberhaupt zu sein, wäre zwar sicher ein
> Wunsch eines Bürgermeisters, aber in Entenhausen
> gibt es dafür den Staatspräsidenten

Zumindest hat er ähnliche Machtbefugnisse wie ein Staatsoberhaupt.
Meines Wissens gibt es es bei hiesigen Bürgermeistern jedenfalls keine Befehlsgewalt über millitärische Truppen bis hin zu Jagdgeschwadern der Luftwaffe.
In Entenhausen scheint es jedoch an der Tagesordnung zu sein ,daß die Armee, auf Veranlassung des Bürgermeisters ,sogar Polizeiaufgaben wahrnimmt indem sie ,mit allem was die Wehrtechnik zu bieten hat ,die Geldspeicher hinreichend vermögender Entenhausener Bürger schützt.
Das politische Gebilde "Entenhausen" scheint zumindest recht verwirrend ,wenn nicht verworren ,zu sein ,sowohl in der geographischen Ausdehnung ,als auch in der Verfassung und Staaatsform.

Duck auf, Maus raus!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.07 06:52.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
       **  **        **          ******   **     ** 
       **  **        **    **   **    **  **     ** 
       **  **        **    **   **        **     ** 
       **  **        **    **   **        **     ** 
 **    **  **        *********  **        **     ** 
 **    **  **              **   **    **  **     ** 
  ******   ********        **    ******    *******  
This forum powered by Phorum.