Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Stammtisch in Franken?! Preview im Dr-Erika-Fuchs-Haus
geschrieben von: Blubber Lutsch ()
Datum: 13. Juli 2007 18:12

Aha, das ist also des Lötsels Räsung. Ihr cleveren Südeuropäer!
Und ich dachte immer, "Bürgermeister von Timbuktu" sei das Akronym. Na da hab ich die SED wohl überschätzt.
P.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Stammtisch in Franken?! Preview im Dr-Erika-Fuchs-Haus
geschrieben von: Willi Brantewien ()
Datum: 13. Juli 2007 19:49

Würde auch gerne bei der Stammtischgründung zugegen sein,leider,leider fehlen
z.zT. einfach die nötigen Taler für so eine bestimmt sehr vergnügliche Zusammenkunft. :-(

Hoffe auf ausführliche Berichterstattung zwecks Stammtischgründung.


Viel Spaß in Schwarzenbach wünsche ich euch allen!!

Duck Auf!


Holger

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Stammtisch in Franken?! Preview im Dr-Erika-Fuchs-Haus
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 13. Juli 2007 21:22

Nach mehrmaligem Scheitern habe ich nun wegen schönem Wetter und überhaupt mal wieder eine Fahrkarte nach Schwarzenbach gelöst und ein Bettchen in Hof gebucht. Sonntags, wenn die "Füchse" zum Tanz spielen, bin ich wieder da!

Ahoi!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Stammtisch in Franken?! Preview im Dr-Erika-Fuchs-Haus
geschrieben von: D313D ()
Datum: 15. Juli 2007 22:36

....was für ein Wochenende! Donaldismus pur in Schwarzenbach. Wer will und im Sendebereich wohnt, kann am Montag irgendwann zwischen 17.00 und 19.00 Uhr auf Bayern 1 im alten Dampfradio oder in der Frankenschau auf Bayern III im Fernsehen teilnehmen. Die Voreröffnung war in meinen Augen ein Erfolg. Fernsehen, zwei Radiosender und einige Pressevertreter waren da und werden darüber berichten. Ein Bericht ist ja schon in der Frankenpost. Auch bei den örtlichen Besuchern herrschte Freude über die viele in Bildern festgehaltenen Bezüge zwischen Entenhausen und Schwarzenbach
Donaldische Massen aus Braunschweig, Neunkirchen, Köln. Berlin und Ingolstadt waren da. Ein Barksist, ein S.E.D.ler, ein B.O.N.A.L.D.ist, ein Fährmann und BGM Eberl gründeten dann auch einen neuen (hört,hört) Stammtisch in Franken, genannt F.U.C.H.S. = Fränkischer unabhängiger charismatischer hasenfüßiger Stammtisch, leider hasenfüßig und nicht heldenhafter Stammtisch, denn von den Franken war keiner da. Aber dennoch tagten bzw nächtigten wir lange und freuen uns auf neue Zusammenkünfte in Schwarzenbach, sangen zu Ehren des Postboten von Frau Dr. Erika Fuchs auf dem Wiesenfest die Hymne und kosteten das herzhafte Bier und BGM Eberl nahm auch die Miß Sauerkraut, äh nein Schwarzenbachwahl vor. Nr. 7 hat gewonnen. Das Leuchtkamel hat es fotografisch festgehalten.
Tja, der Stammtisch in Franken scheint erst mal gescheitert zu sein, aber da Scheitern ja donaldisch ist, sind wir auf dem besten Weg......

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Stammtisch in Franken?! Preview im Dr-Erika-Fuchs-Haus
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 16. Juli 2007 14:47

Wenn fünf Donaldisten + Angehörige an einem Tisch sitzen, ist es doch ein Stammtisch! Der Tisch steht halt nur einmal im Jahr da.
P.S. Natürlich habe ich den Zug noch gekriegt.

Ahoi!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Stammtisch in Franken?! Preview im Dr-Erika-Fuchs-Haus
geschrieben von: Richard ()
Datum: 16. Juli 2007 17:56

> Wer will und im Sendebereich wohnt, kann am Montag irgendwann zwischen 17.00 und 19.00 Uhr auf Bayern 1 im alten Dampfradio oder in der Frankenschau auf Bayern III im Fernsehen teilnehmen.

Wie schön daß solche interessanten Fakten nur versteckt in einem ansonsten für Unbeteiligte eher uninteresant wirkenden Thread versteckt werden, jetzt ist die Frankenschau natürlich vorbei und nix wurde digital gesichert. Andererseits ist auf der Homepage der Sendung auch kein entsprechendes Thema aufgeführt, kam doch nix? Oder erst nächste Woche? Oder war die "Abendschau Franken" gemeint, da steht für heute aber auch kein derartiges Thema angekündigt? Oder liefs gestern schon? Man weiß so wenig.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Stammtisch in Franken?! Preview im Dr-Erika-Fuchs-Haus
geschrieben von: Torsten Möller ()
Datum: 16. Juli 2007 18:31

Hallo, Richard!

Vielleicht wirst Du hier fündig: [www.br-online.de] (jedenfalls in den nächsten Tagen...)

Digitale Grüße von
"Torsten", MdB

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Stammtisch in Franken?! Preview im Dr-Erika-Fuchs-Haus
geschrieben von: Blubber Lutsch ()
Datum: 16. Juli 2007 18:34

Bin digital "online" und nehme die ganze Zeit BR 3 per DVB-T auf (für den Fall, dass die Qualität der Internet-Streams nicht so berauschend ist), aber bis jetzt war noch nix.
P.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Stammtisch in Franken?! Preview im Dr-Erika-Fuchs-Haus
geschrieben von: D313D ()
Datum: 16. Juli 2007 20:46

....es war heute abend in der Vorschau, aber leider im Videotext unter der schauderhaften Bezeichnung: "Mekka für Micky Maus".....

Optionen: AntwortenZitieren
Re: die spinnen die bayern
geschrieben von: uwe ()
Datum: 17. Juli 2007 07:38

Stimmt .-schauder-

Auf den Videotext von BR 3 steht weiter:
In geraden Kalenderwochen sendet BR3 die Frankenregionalnachrichten
und in ungeraden BR Alpha !
Gestern in der 28. (!) KW gab es die betreffende Sendung auf Alpha ! stöhn !
Wenn es nicht im ersten Beitrag erschien - kam es gar nicht.
den ersten Beitrag hab ich verpaßt :..

Dafür hab ich das Radiointerview auf Bayern 1 aufgezeichnet .
Grummel grummel - die Donaldisten werden gar nicht erwähnt !!
Nach der Berichterstattung ist das eine Sache des Bürgermeisters und D313D .
Die spinnen die bayrischen Presselumpen !

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bayerische Medienlumpen
geschrieben von: Blubber Lutsch ()
Datum: 17. Juli 2007 17:07

Hallo Uwe,
das mit dem wöchentlichen Wechsel BR3 / Alpha bezieht sich auf die "Abendschau Franken", die allabendlichen Regionalnachrichten. Und die gibt's angeblich auch als Videostream im WeltWeiten GeWebe.
Die Frankenschau ist dagegen ein wöchentliches Magazin, nächste Sendung am Sonntag, 22.07. Ich glaube, montags wird sie wiederholt.
In welcher von beiden Sendungen war denn die erwähnte Vorschau?
Gruß
P.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: die spinnen die bayern
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 17. Juli 2007 21:46

Quote

Dafür hab ich das Radiointerview auf Bayern 1 aufgezeichnet .
Grummel grummel - die Donaldisten werden gar nicht erwähnt !!
Nach der Berichterstattung ist das eine Sache des Bürgermeisters und D313D .
Die spinnen die bayrischen Presselumpen!

Womit die Presselumpen diesmal sogar auch Recht haben. Das Erika-Fuchs-Haus geht hauptsächlich auf das Engagement des Bürgermeisters und des edlen Großspenders zurück, getragen werden soll es später durch einen Förderverein und eine Stiftung. Die einzigen Überschneidungspunkte sind bislang, dass die Hauptinitiatoren auch Mitglieder der D.O.N.A.L.D. sind, ansonsten haben wir mit dem Erika-Fuchs-Haus aber recht wenig zu tun.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: die spinnen die bayern
geschrieben von: D313D ()
Datum: 17. Juli 2007 22:47

...das kann sich aber schnell und gerne ändern, denn ich sammle Donald und seine Freunde, weil ich Donaldist bin und sehe das Museum sehr wohl auch als Einrichtung der D.O.N.A.L.D. an. Dort soll jegliches DoKuG gesammelt und gerade auch die Arbeit von Frau Dr. Erika Fuchs gewürdigt werden. Jegliche Mitarbeit von weiteren Donaldisten ist erwünscht und wird auch benötigt, weil mir der Sachverstand und die Kompetenz fehlt, das Museum allein einzurichten und das richtige Ausstellungsmaterial zusammen zu stellen. Auch soll das Museum eine Forschungsstätte über die Welt von Entenhausen und die Bedeutung von Frau Fuchs und ihrer sprachwissenschaftlichen Leistung werden.....

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Stammtisch in Franken?! Preview im Dr-Erika-Fuchs-Haus
geschrieben von: Florian ()
Datum: 18. Juli 2007 01:39

Wäre sehr gerne gekommen, leider lassen es meine bescheidenen Mittel (als Schüler) nicht zu mal eben kurzfristig einen so weiten Ausflug zu unternehmen. Würde mich aber freuen, wenn wir hier auf dem Laufenden gehalten werden, was den Werdegang des ehemal. Domizils von Frau Fuchs anbelangt.

Gruß, Florian

Optionen: AntwortenZitieren
Re: die spinnen die bayern
geschrieben von: uwe ()
Datum: 18. Juli 2007 13:17

Thoddi Schrieb:
<Hauptinitiatoren auch Mitglieder der D.O.N.A.L.D. sind, ansonsten haben wir mit dem Erika-Fuchs-Haus aber recht wenig zu tun.>

Tatsache ist daß jetzt schon einige Donaldisten für die Museums - Stiftung
gespendet haben und die finanzielle Förderung im "Klub der Milliardäre" größtenteils von Donaldisten getragen werden wird.

Eine Erwähnung hätte durchaus eine Berechtigung gehabt.
Außerdem sind Interviewes mit Donaldisten vom BR geführt wurden !
Das in der Sendung kein einziger Hinweis kommt ist entäuschend.

Deshalb mein berechtigtes Grummel grummel ! ZACK !

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
       **  **     **  **    **  **    **  ******** 
       **   **   **   ***   **   **  **   **       
       **    ** **    ****  **    ****    **       
       **     ***     ** ** **     **     ******   
 **    **    ** **    **  ****     **     **       
 **    **   **   **   **   ***     **     **       
  ******   **     **  **    **     **     ******** 
This forum powered by Phorum.