Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
...suche eine bestimmte Donald-Geschichte...
geschrieben von: Eduard ()
Datum: 10. Mai 2007 07:21

Hallo, und danke im Voraus für alle Hilfe. Ich suche (für einen Vortrag über Donald Duck und Seneca !?!) eine bestimmte Comicgeschichte - einen Klassiker. Dagobert ist verschollen, abgestürzt. Donald und Neffen sind plötzlich reich & führen ein ganz neues Leben, gehen in die Oper (ich erinnere mich an eine dicke Walküre, die singt) - sehr zum Unwillen der Neffen. Und dann kehrt Dagobert zurück... Ich fand sie damals als Kind verstörend und melancholisch.

Weiß jemand, welche Story das ist? Und wo ich sie finden kann? Danke!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ...suche eine bestimmte Donald-Geschichte...
geschrieben von: Lurtz² ()
Datum: 10. Mai 2007 16:46

Ich kenne zwei Geschichten, von denen jeweils ungefär die Hälfte darauf zutrifft. In einer wird ein Flugzeig, in dem Dagobetr und Donald sitzen von den PK entführt, die im auftrag von Clever handeln. Donald hat seine Phantomias Aurüstung dabei und lässt die Motoren des Flugzeugs ausfallen und wenn er im Flugzeug ist, lässt er sie wieder laufen. Die PK lassen das Flugzeiug über dem Meer abstüren und werden von Clevers Yacht aufgesammelt. Und Donald gewinnt als Dagobert verkeidet bei einer Auktion das Stück land mit Uran das Dagobert kaufen wollte aber deswegen hatte Clever ihn auf die Insel bringen lassen. Und so weiter...; am Ende kommt Clever zur Insel will Dagobert erpresen ihn das Land abtreten lassen aber Phantomias war wieder auf dem Flugzeug und rettet Dagobert und am Ende müssen dann Clever und die PK für eine Woche auf der Insel bleiben. In der andreen Geschichte hat Donald mit seinem Nachfahren aus der Zukunft getauscht un der geht in die Oper und da ist eine dicke Walküre und das Stück heißt auch die Walküre. Am ende gibt es ne Menge Drcheinander weil Donald in der Zukunft sagen wir mal Pech gehabt hat aber da4ran war zu einem großene Teil auch der Nachfahre Schuld. Komisch, dass es von bieden Geschichten Teile nochmal gibt

Optionen: AntwortenZitieren
Knurr!!
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 10. Mai 2007 16:59

Ohne Quellenangaben ist dein Gestammel wenig hilfreich! angry smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Erbschafts-Klassiker!
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 10. Mai 2007 17:01

Die gesuchte Story ist natürlich "Die Erbschaft" (TGDD 37 - auch schon in MM 23-24/58 zu finden...).

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Erbschafts-Klassiker!
geschrieben von: Eduard ()
Datum: 10. Mai 2007 18:30

danke danke dankeeee!>grinning smiley<

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Erbschafts-Klassiker!
geschrieben von: Eduard ()
Datum: 10. Mai 2007 18:46

irgend eine idee, wie ich den band rasch bekommen kann? oder die geschichte????? oder wie die originalstory auf englisch heißt, die findet sich vielleicht leichter???

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Erbschafts-Klassiker!
geschrieben von: Willi Brantewien ()
Datum: 10. Mai 2007 19:34

Hier wird das Heft aktuell angeboten.

[cgi.ebay.de]

Nur zur Info,ich bin NICHT der Verkäufer!

Duck Auf!


Holger

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Erbschafts-Klassiker!
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 10. Mai 2007 19:43

Ein Leserbrief an -leserforum @ ehapa.de - wäre da vielleicht hilfreich.
Die Redakteure des TGDD haben da noch den besten Zugriff.

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Kuckstu hier
geschrieben von: Blubber Lutsch ()
Datum: 10. Mai 2007 20:39

Zeichner & Quelle, kuckstu hier: [coa.inducks.org]
Duckauf,
P.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.05.07 20:40.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kuckstu hier
geschrieben von: Eduard ()
Datum: 11. Mai 2007 08:04

danke sehr. habe es bestellt, und danke auch für die Infos über die Originalnamen...

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  ******   **     **  **     **  **     **   ******  
 **    **  **     **  ***   ***   **   **   **    ** 
 **        **     **  **** ****    ** **    **       
 **        **     **  ** *** **     ***     **       
 **         **   **   **     **    ** **    **       
 **    **    ** **    **     **   **   **   **    ** 
  ******      ***     **     **  **     **   ******  
This forum powered by Phorum.