Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Donald Duck zieht nach Hof
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 21. April 2007 08:26


Optionen: AntwortenZitieren
wo is hof?
geschrieben von: Phantomias II ()
Datum: 21. April 2007 21:33

Wo ist Hof ?
und gibt es ein donald museum in der nähe von witzenhausen (in der nähe von kassel (in hessen))

Optionen: AntwortenZitieren
Geographische Lehrstunde
geschrieben von: der Wolf ()
Datum: 23. April 2007 16:49

hof is in Nordbayern in der nähe der grenze zu thürigen (wenn ich mich nich irre)

Optionen: AntwortenZitieren
Bestandteil des Duck-Universums!
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 23. April 2007 18:49

Hof wird ja auch immer wieder in den Geschichten erwähnt - mal direkt, mal indirekt. Da gibt es den "Hexenverein Hof", da ist vom "Untreu-See" die Rede, der vor den Toren Hofs liegt, da kommt der "Otterberg" ins Spiel, da findet man auf einer Straßenkarte "Krötenbruck" - einen Stadtteil von Hof. Und in den 60er Jahren war häufig vom Schillergymnasium die Rede, das es sowohl in Hof wie in Entenhausen gibt...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bestandteil des Duck-Universums!
geschrieben von: der Wolf ()
Datum: 23. April 2007 19:12

Dann ist jetzt endlich geklärt, wo Entenhausen liegt, nämlich nicht in Bielefeld sondern in Hof

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bestandteil des Duck-Universums!
geschrieben von: Jonflip ()
Datum: 23. April 2007 20:06

In hof in Bielefeld egal Entenhausen ist in unserem Herzen und so wird es immer bleiben!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald Duck zieht nach Hof
geschrieben von: Harry Nützel ()
Datum: 25. April 2007 08:11

Ist Schwarzenbach nicht der Geburts- oder Sonstort von Dr. Erika Fuchs?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald Duck zieht nach Hof
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 25. April 2007 10:32

in Schwarzenbach hat Erika Fuchs lange gelebt und gearbeitet. Es gibt eine verblüffende Übereinstimmung in der Namensgebung vieler Gemarkungen und Ortschaften zwischen Entenhausen und Schwarzenbach. man denke nur an das Paulahölzchen.
Auch Fuhrunternehmen wie das der Fahrenbühls gibt es sowohl hier ,wie dort.
Zufall!?????

ich kann nur jedem Donaldisten raten wenigstens einmal im Leben nach Schwarzenbach zu pilgern um sich selbst davon zu überzeugen und anschließend ein Blümchen am Grabe der verehrten Meisterin niederzulegen.

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Schwarzenbach
geschrieben von: Lurtz ()
Datum: 25. April 2007 20:38

War nicht eigentlich von Hof die Rede? Oder ist Schwazenbach ein Stadtteil oder vorort davon?

Optionen: AntwortenZitieren
Unscharfe Informationen
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 25. April 2007 20:38

Das Fuhrunternehmen "Fahrenbühl" gibt es nur in Entenhausen. Im realen Leben ist Fahrenbühl eine Ansiedlung bzw. ein Weiler ("Ortschaft" wäre übertrieben) - mit einer exquisiten Gastwirtschaft [Schmatz! Sabber!]. Was in gewisser Weise auch für das Duck-Universum gilt, wo in MM 14/79 vom "Gut Fahrenbühl" die Rede ist.

Der Geburtsort von Erika Fuchs ist übrigens Rostock.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schwarzenbach
geschrieben von: D313D ()
Datum: 25. April 2007 21:23

....das Museum kommt nach Schwarzenbach. Dies ist kein Stadtteil von Hof sondern eine eigenständige Gemeinde ca 10 km südlich von Hof. Im Artikel steht in der Überschrift zwar Hof,im Text wird dies aber richtig gestellt( journalistische Freiheit oder so). Dem Leuchtkamel kann ich nur zustimmen: Kommt nach Schwarzenbach und wandelt auf den Spuren von Frau Dr. Erika Fuchs und atmet hier die Luft und den Geist von Entenhausen, wandelt über den Dr.-Erika-Fuchs-Luftsteg und sorgt durch Mitarbeit(unmittelbar vor Ort und/oder mittelbar durch sonstige Unterstützung) dafür, daß die Welt von Entenhausen hier in unserem Universum Fuß faßt! Wer - wie auch immer - mithelfen will, kann sich gerne hier und bei mir melden. Mit donaldischem Gruß und so weiter....

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Unscharfe Informationen
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 26. April 2007 02:03

Ich erinnere durchaus ,neben einem Hern Fahrenbühl gesessen zu haben und nicht neben einer Ortschaft. Auch wenn der Abend ziemlich feucht -fröhlich war ,kann ich Ortschaften und würdige Herren DURCHAUS unterscheiden. TZTZTZTz

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Unscharfe Informationen
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 26. April 2007 09:38

Wahrscheinlich alter Adel! >grinning smiley< Adelige tragen ja häufig geographische Namen!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Unscharfe Informationen
Datum: 26. April 2007 11:53

Wo doch der Herr Fahrenbühl auch in der Weihnachtsgabe der Ex-PräsidEnte zu finden ist, ziemlich am Anfang, wenn ich micht nicht irre. Direkt neben einem offensichtilich gut gelaunten Leuchtkamel.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  **     **  **        **     **  **     ** 
 **        **     **  **        **     **  **     ** 
 **        **     **  **        **     **  **     ** 
 ******    **     **  **        **     **  **     ** 
 **         **   **   **        **     **  **     ** 
 **          ** **    **        **     **  **     ** 
 ********     ***     ********   *******    *******  
This forum powered by Phorum.