Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Suche eine bestimmte Geschichte
geschrieben von: Dagmar ()
Datum: 13. April 2007 18:59

Hallo ihr Spezialisten,
ich suche eine bestimmte Geschichte, deren Namen ich leider nicht kenne. Ich möchte gerne wissen, in welchen Heft ich sie finden kann.
Leider weiß ich gar nicht viel nur das: Donald muß (warum auch immer) schnell an einen bestimmten Ort gelangen. Ich glaube es ist eine Art Rennen oder sowas. Wenn ich mich nicht irre, ist er u.a. mit einem Motorroller unterwegs in den Bergen und mit Gondeln in Venedig. Jedesmal ist eine dicke Frau vor ihm, an der er nicht vorbei kommt. Er fragt sie jedesmal ob er vorbei könnte und sie antwortet "wie denn?".
Also ich weiß, daß diese Angaben wirklich sehr dürftig sind. Aber ich zähl auf Euch ;-)
Vorab schonmal vielen Dank
Gruß
Dagmar

Optionen: AntwortenZitieren
Weiß ich, weiß ich!
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 13. April 2007 20:19

Das ist "Reisen auf die schnelle Tour" vom Meister persönlich.

Erstveröffentlichung in WDC 273
in Deutschland MM 10/1964 (dürfte wohl kaum vorhanden sein)
dann in TGDD 55 (1978, vielleicht schon eher)
oder einfach in Barks Library-WDC 47 (im wohlsortierten Buchhandel)

Freut mich geholfen zu haben.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.04.07 20:19.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Weiß ich, weiß ich!
geschrieben von: Dagmar ()
Datum: 13. April 2007 20:57

Wow, vielen Dank und dann noch so schnell.
Leider kann ich mit den ganzen Abkürzungen nicht allzu viel anfangen.
Was heißt WDC? Und ist TGDD eien Abkürzung für Tolle Geschichten mit Donald Duck, also die DD Sonderhefte?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Weiß ich, weiß ich!
geschrieben von: Hans Horst Heulmann ()
Datum: 14. April 2007 09:21

Richtig, TGDD ist eine abkürzung für Tollste Geschichten...". WDC steht für die US-Originalausgabe "Walt Disneys Comics and Storys" oder so ähnlich.

Optionen: AntwortenZitieren
Aküfi
geschrieben von: henriette ()
Datum: 14. April 2007 14:31

Abkürzungen zu den ganzen Heftreihen werden zuverlässig und schnell in der BarksBase aufgelöst:

[www.barksbase.de]

Überhaupt ein tolles Rechercheinstrument, das man gar nicht genug loben kann smiling smiley

Gruß

Henriette

"Seht im Lexikon nach! Ich weiß nichts! Absolut nichts!"

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Weiß ich, weiß ich!
geschrieben von: tobias ()
Datum: 14. April 2007 15:29

Dagmar schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wow, vielen Dank und dann noch so schnell.
-------------------------------------------------------

muss ja schnell kommen. nur, wenn du mal eine rundreise durch europa mitgemacht hast, kannst du ermessen, wieviel zehn sekunden bedeuten.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Weiß ich, weiß ich!
geschrieben von: Dagmar ()
Datum: 15. April 2007 14:49

Jaja :-)
Womit wir wieder beim Anfang wären....
Eine meiner absoluten Lieblingsgeschichten.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Weiß ich, weiß ich!
geschrieben von: tobias ()
Datum: 15. April 2007 15:44

meine lieblingsstelle ist "und links sehen sie die statue von...naja, ist ja egal, wir haben eh keine zeit mehr."

kultur und geschichtsverständnis wird einfach wegrationalisiert.

Optionen: AntwortenZitieren
Die Alpen...
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 15. April 2007 20:17

Auch eine Stelle mit Bezug zu meiner bayerischen Heimat ist nicht zu verachten: "Die Alpen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren."

Wie wahr, wie wahr!!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **   ******   **    **  **        **     ** 
 ***   **  **    **  **   **   **        **     ** 
 ****  **  **        **  **    **        **     ** 
 ** ** **  **        *****     **        **     ** 
 **  ****  **        **  **    **         **   **  
 **   ***  **    **  **   **   **          ** **   
 **    **   ******   **    **  ********     ***    
This forum powered by Phorum.