Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Zitat gesucht
geschrieben von: Rührfix ()
Datum: 05. April 2007 18:53

Sorelle e fratelli,
ich suche für einen Vortrag den exakten Wortlaut eines an sich recht bekannten Zitates. In einem Bericht wird eine ehrwürdige Versammlung durch einen Redner geschlossen, der bemerkt, man habe Dinge von bestechender Einfalt etc. pp. gehört. Kann mir bitte jemand auf die Schnelle die genaue Zitatstelle (oder das Zitat selbst, egal, ich habe die CBL komplett) nennen?
Vielen Dank im Voraus!

* - * - * - * - * - * - * - * - * - * - *

Rührfix' guter Rat: Hüte deine Zunge!

* - * - * - * - * - * - * - * - * - * - *



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.04.07 18:57.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zitat gesucht
geschrieben von: henriette ()
Datum: 05. April 2007 20:20

Hurra, endlich weiß ich auch mal was smiling smiley) Und ich kann das sogar gleich mit einem Bildbeleg beantworten:

[www.savoy-truffle.de]

»Wir haben Reden von bestechender Einfalt und verblüffendem Scharfsinn gehört. Das Thema ist erschöpft. Wir schreiten jetzt zur Abstimmung.«

Gruß

Henriette

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zitat gesucht
geschrieben von: Rührfix ()
Datum: 05. April 2007 21:35

Großartig, Henriette, vielen herzlichen Dank!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zitat gesucht
geschrieben von: Jonflip ()
Datum: 10. April 2007 17:46

hier hau ich mal her

Ich kann dich nicht ertrinken lassen. Ich schulde dir mein Leben, und ich
pflege meine Schulden zu bezahlen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zitat gesucht
Datum: 11. April 2007 09:41

Auf die Schnelle weiß ich nur, dass Dagobert seinen treuen Schlittenhund Barko vor den Fluten des Yukon rettet. Es geht um den alten Schuldschein aus den Zeiten des Goldrauschs, den ihm der damalige Wucherer nur unter Protest unterschrieben hat und der seither verschollen ist. Auf der Arbeit habe ich aber den großen Grote nicht griffbereit, daher kann ich nur bedingt helfen. Später mehr, falls nicht vorher jemand anderes hilft.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zitat gesucht
geschrieben von: henriette ()
Datum: 12. April 2007 13:54

Bürgermeister von Timbuktu schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auf die Schnelle weiß ich nur, dass Dagobert
> seinen treuen Schlittenhund Barko vor den Fluten
> des Yukon rettet. Es geht um den alten
> Schuldschein aus den Zeiten des Goldrauschs, den
> ihm der damalige Wucherer nur unter Protest
> unterschrieben hat und der seither verschollen
> ist.

Den Bericht hatte ich doch gestern grad' in der Hand: Jepp, vollkommen richtig! Das ist die "Alaska-Katastrophe". Ursprünglich US 59; dann MM 3-5/1967, TGDD 65/2 und BL-OD 32/1.

Gruß

Henriette

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zitat gesucht
geschrieben von: Jonflip ()
Datum: 12. April 2007 15:30

eine meiner lieblings geschichten!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  ******   **     **  **      **   ******    ******   
 **    **   **   **   **  **  **  **    **  **    **  
 **          ** **    **  **  **  **        **        
 **           ***     **  **  **  **        **   **** 
 **          ** **    **  **  **  **        **    **  
 **    **   **   **   **  **  **  **    **  **    **  
  ******   **     **   ***  ***    ******    ******   
This forum powered by Phorum.