Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Suche einer Geschichte
geschrieben von: neletill ()
Datum: 11. Februar 2007 14:47

hallo, wahrscheinlich können mir hier viele helfen:
ich suche seit jahrzehnten die story, in der donald und tick trick und track jeweils werbung auf grossen werbetafeln machen - hat einer eine tafel aufgehängt, hängt der nächsten einen zusatz dahinter.
dachte erst ist eine barks-story, habe dort aber alles durchgewühlt. wer sagt mir, in welchen bänden ich die geschichte finde und wie sie heißt
grüsse
neletill

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche einer Geschichte
geschrieben von: Richard ()
Datum: 11. Februar 2007 16:16

"Der Werbefeldzug" von Bob Gregory
Erschienen in MM 19/1963 und Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft 49.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche einer Geschichte
Datum: 11. Februar 2007 22:42

Eine der besten Non-Barks-Geschichten. Sehr empfehlenswert.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche einer Geschichte
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 12. Februar 2007 01:13

Entenwasser, Prickelwein... auf jeden Fall Fuchsistisch!

Ahoi!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche einer Geschichte
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 12. Februar 2007 02:19

Tja ,bei manchen Geschichten, die Frau Dr.Fuchs übersetzt hat ,ist es wirklich schade ,daß sie nicht zum Canon gehören.
Wer hat sich nicht schon ergötzt an dem Werbespruch : "Wer keine weiche Birne hat ,kauft harte Äpfel aus Halberstadt" ?
So sehr ich Meister Barks schätze und verehre ,meine Leidenschaft gilt dem Wortwitz der Meisterin.
GEMEINSAM sind sie nicht zu toppen!!!

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   **    **        **  **    **  **     ** 
 **     **   **  **         **  **   **   **     ** 
 **     **    ****          **  **  **    **     ** 
 **     **     **           **  *****     **     ** 
 **     **     **     **    **  **  **     **   **  
 **     **     **     **    **  **   **     ** **   
 ********      **      ******   **    **     ***    
This forum powered by Phorum.