Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Hilfe von Rosa-Experten erbeten
geschrieben von: Riesenwuschel ()
Datum: 05. Januar 2007 23:20

Ich brauche Hilfe bei einer speziellen Geschichte.Ich vermute, dass sie von Don Rosa stammt.Leider habe ich sie zuletzt als Kind gelesen und kann mich deshalb nur schemenhaft daran erinnern.Es ging ungefähr um folgendesgrinning smileyie Ducks fliegen in den Weltraum und treffen dort auf ein "furchtbar" aussehendes Alien-Kind. Dieses wiederum fängt,als es die Ducks sieht,an zu schreien:"Mami,da sind die schrecklichen Monster aus meinen Science-Fiction-Heften".
Tja, viele Anhaltspunkte sind das nicht gerade,trotzdem hoffe ich, dass vielleicht jemand die Geschichte kennt und mir den Titel nennen kann.
Vielen Dank!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hilfe von Rosa-Experten erbeten
Datum: 06. Januar 2007 01:44

Eine Geschichte unseres Ehrenmitglieds Don Rosa? Nichts leichter als das.

Das ist "Reisende durch die Ewigkeit", deutsch in MM 37-39/1997, also fast 10 Jahre her, und in Onkel Dagobert von Don Rosa Album 20, US-Version in WDC 614-616 unter dem Titel "Attack of the Hideous Space Varmints!"

Zack, und schon bin ich ein Rosa-Experte. Schrecklich. Der Titel Bürgermeister von Timbuktu wird zum Gespött der Leute.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Monster aus den Buntheftchen
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 06. Januar 2007 09:49

Bleibt noch zu erwähnen, daß die Geschichte erst vor genau einem Jahr erneut erschienen ist, und zwar in TGDD 224. Allerdings halte ich sie nicht unbedingt für eine Glanzleistung unseres Ehrenmitglieds: total überdreht und mit SF-Hokuspokus überfrachtet.

Im Jargon der Aliens heißt es übrigens "Buntheftchen", nicht "SF-Heftchen"...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Monster aus den Buntheftchen
geschrieben von: Riesenwuschel ()
Datum: 06. Januar 2007 16:19

Vielen Dank, ihr habt mich gerettet!Ich muss zu meiner Schande gestehen,dass ich sowohl das Onkel-Dagobert-Album als auch das entsprechende TGDD-Heft besitze und die Geschichte schlicht und einfach überblättert habe....seufz!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Monster aus den Buntheftchen
geschrieben von: Ungewitter ()
Datum: 07. Januar 2007 13:04

Einen Rosa zu überblättern ist nun wahrlich kein Grund sich zu grämen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Monster aus den Buntheftchen
geschrieben von: Riesenwuschel ()
Datum: 07. Januar 2007 18:38

Die Signatur kann ich aber beim besten Willen nicht finden...

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  *******   **    **  ********   *******   **    ** 
 **     **  ***   **  **        **     **  ***   ** 
 **     **  ****  **  **               **  ****  ** 
  ********  ** ** **  ******     *******   ** ** ** 
        **  **  ****  **               **  **  **** 
 **     **  **   ***  **        **     **  **   *** 
  *******   **    **  ********   *******   **    ** 
This forum powered by Phorum.