Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Suche nach älterem "Der Donaldist", 1995/96
geschrieben von: Alfons ()
Datum: 01. Dezember 2006 18:38

Hilfe! Erbitte Aufklärung, ob ich geistesgestört bin. Bilde mir nämlich felsenfest ein, dass anläßlich des D.O.N.A.L.D.-Kongresses zu Bamberg 1996 in einem Der Donaldist ein - brillanter - Artikel zur Stadt Bamberg mit Architektur, Hegel, E.T.A. Hoffmann & allem Drum und Dran erschienen ist, zur Einstimmung sozusagen. Müsste theoretisch in Heft Nr. 94 oder 95 drinne sein (die mir eigenartigerweise fehlen). (Und ich meine nicht den Kongreßbericht Bamberg von Nr. 96.) Andererseits versichert mir MdD Hausler aus Bamberg, dass er dort nix dergleichen finden könne. Ja, spinne ich, oder was? Gibt's den Aufsatz überhaupt, oder hab ich's geträumt? Wer kann mich beruhigen? Im Falle einer positiven Antwort bitte u.U. dazu einen Tip geben, wie ich des (Phantom?-)Aufsatzes, nebst Bildern (Herrgott, an die erinner ich mich doch auch noch schemenhaft!) habhaft werden könnte...?
Für einen/den Hinweis wäre grenzenlos dankbar: Alfons (Tel/Fax: 0911/2726551; Mail: words-of-wisdom@web.de)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche nach älterem "Der Donaldist", 1995/96
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 01. Dezember 2006 21:17

Ich habe eben auf die Schnelle mal die DDs 91 bis 95 durchgeblättert und den von Dir gesuchten Artikel nicht finden können. Im DD 92 findet man aber eine Kongressankündigung mit dem Zitat "Kongress Bamberg in der E.T.A. Hoffmann Stadt".

Dir fehlen die DDs 94 und 95? Kein Problem, die kann man noch bestellen.

Christian
DD Versandservice

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche nach älterem "Der Donaldist", 1995/96
Datum: 01. Dezember 2006 23:12

Ich erinnere mich daran, dass seinerzeit Markus von Hagen den Kongress mit seinem Beitrag BSE ("Bamberg sei Entenhausen") einleitete. Er verwies auf die zahlreichen Parallelen zwischen der Gumpenmetropole und dem Austragungsort des damaligen Kongresses. Wüsste aber nicht, dass es das jemals schriftlich gegeben hätte.

Mein erster Kongress damals. Seither habe ich keinen mehr verpasst. Jaja, der Polarbär...

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   **    **  **      **   *******   **       
 **     **   **  **   **  **  **  **     **  **       
 **     **    ****    **  **  **  **         **       
 ********      **     **  **  **  ********   **       
 **            **     **  **  **  **     **  **       
 **            **     **  **  **  **     **  **       
 **            **      ***  ***    *******   ******** 
This forum powered by Phorum.