Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seelenverkäufer
geschrieben von: Gisela Pike ()
Datum: 08. November 2006 17:45

Hallo, liebe Leute

es gab einmal eine Geschichte mit Dagobert und Donald, in der die Rede von einem "Seelenverkäufer" war.
Dagobert ruft in einer Szene einem Mann hinterher: "Hallo, Herr Seelenverkäufer..."
Die Geschichte hat etwas mit Waffen zu tun. Wenn ich mich recht erinnere, werden dort Pistolenläufe als "Seelen" bezeichnet.
Donald missversteht das aber und bekommt Angst, weil er denkt es ginge um Menschenhandel.
Kann mir jemand von euch sagen, ob die Geschichte in einem LTB oder in einem Klassik-Album vorkommt und wie die Geschichte heißt?

Vielen Dank im Voraus

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Seelenverkäufer
Datum: 09. November 2006 00:34

LTB 25. Namen der Geschichte habe ich nicht vorrätig, aber das war meiner Erinnerung nach die letzte Geschichte in besagtem LTB.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Ersatzseelen für Revolverlauf
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 09. November 2006 10:29

Gratuliere, Herr Bürgermeister! Es handelt sich um die Geschichte "Die geheimnisvollen Zündelländer".

Allerdings bleibt zu korrigieren, daß nicht Dagobert Duck der Rufer jenes Satzes war (LT 25, S.219), sondern vielmehr der internationale Detektiv Kommissar Peter Paff, der mit seinem "Polizeihirsch" Gin extra aus dem Ausland angereist war, weil er von Dagobert engagiert wurde...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ersatzseelen für Revolverlauf
geschrieben von: Gisela ()
Datum: 09. November 2006 11:30

Alle Achtung ihr beiden. Ihr seid wirklich gut.

Zum Glück war ich gestern noch spät auf und konnte darum gleich die hilfreiche Antwort vom Bürgermeister verwerten.
Da ich alle LTBs von der Nr.1 bis einschließlich Jahr 2000 besitze *angeb*, konnte ich sofort im Band Nr.25 (Tick, Trick und Track räumen auf) nachschlagen.
Ja, die Geschichte heißt "Die geheimnisvollen Zündelländer" und noch einmal ja, es war nicht Onkel Dagobert, der den Ausruf: "Hallo Herr Seelenverkäufer!" gebrauchte, sondern Peter Paff, der unter dem Decknamen Hercules Schnüffot reist.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  ********   ******   ********  ******** 
 **     **     **     **    **  **        **       
 **     **     **     **        **        **       
 **     **     **     **        ******    ******   
 **     **     **     **        **        **       
 **     **     **     **    **  **        **       
  *******      **      ******   **        ******** 
This forum powered by Phorum.