Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Wandlung der Charaktere
geschrieben von: Z600 ()
Datum: 03. November 2006 15:35

Mir ist aufgefallen, dass sich in der Geschichte der Ducks immer wieder Wndel im Charakter einiger Personen vollzogen haben. Ich nehme hier die, meiner Meinung nach, beiden extremsten Fälle als Beispiel:
1. Phantomias: Früher: Selbstjuszizler, der ohne auf geltende Gesetze zu achten alles tat um Donalds Feiden zu schaden.
Heute: Gefeierter Held, der stehts mit unvergleichbarem Edelmut und kaum endenwollender Selbstlosigkeit alles Böse einer gerechten Strafe zukommen lässt um alle Bürger Entenhausens zu schützen.
2. Tick, Trick und Track: Früher: Rüpelhafte, unerzogne Plagegeister, die nichts lieber tuen, als ihrem Onkel das Le´ben schwehr zu machen.
Heute: (meistens) gutherzige Naturschützer, die unter der Faulheit ihres Onkels leiden und stehts durch Intelligenz auffallen.

Meine Frage: Wieso kam es zu diesen Wandlungen, sind dafür nur die Autoren verantwortlich? Und wenn ja, dürfen die sich einfachso den Charakter einer Figur zurechtstutzen?

Z600

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wandlung der Charaktere
Datum: 03. November 2006 17:47

Tick, Trick und Track waren ungezogene Bengels, die zu Donald kamen, weil sie ihren leiblichen Vater ins Krankenhaus und ihre Mutter zur Verzweiflung getrieben hatten. Bei Donald gab es ein wenig Zucht (ja) und Ordnung (weniger). Dann kam irgendwann das Fähnlein Fieselschweif und formte die drei Brüder in anständige Jungens um. Jaja.

Was Phantomias betrifft, das ist eine Comicfigur, und jede Figur, die einige Jahrzehnte unterwegs ist, entwickelt sich mal. Also auch Phantomias.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wandlung der Charaktere
geschrieben von: Z600 ()
Datum: 07. November 2006 13:53

Danke.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wandlung der Charaktere
Datum: 08. November 2006 09:37

Bitte.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  **     **  ********  ********   ********  
 **    **   **   **   **        **     **  **     ** 
     **      ** **    **        **     **  **     ** 
    **        ***     ******    **     **  **     ** 
   **        ** **    **        **     **  **     ** 
   **       **   **   **        **     **  **     ** 
   **      **     **  **        ********   ********  
This forum powered by Phorum.