Re: Vorschlag für Textänderung/Warnhinweis
geschrieben von:
Quintus Quackalot
()
Datum: 22. September 2006 12:35
Der Sumpfgnom schrieb:
-------------------------------------------------------
> > Was hier oft als geistreich firmiert, dünkt mir
> > nur Murks zu sein.
>
> Da gebe ich Dir durchaus Recht.
> ...
> Ich bin ja auch nicht gegen
> Murks, sondern gegen mutwillig boshafte und
> beleidigende Beiträge. Un die zeugen halt von
> Kleingeisttum.
Da bin ich, wie üblich, nicht richtig verstanden worden. Ich habe was gegen Murks und zwar heftig.
Und ich werde Murks solange als solchen brandmarken, bis ich gelöscht werde. Und wenn der Kritisierte beleidigt sein sollte, dann liegt das an seiner psychischen Disposition, aber nicht an der Kritik. Zack! Aber ...
Im Gegensatz zu einschlägigigen Entenhauser Bewerbungsverfahren sollten auf dem Schwarzen Brett die Murksmacher eine Chance haben. Die Alternative wäre Zensur, also abzulehnen.
Doch wer die Stirn hat oder die Arglosigkeit besitzt, sich murksmäßig auf dem Schwarzen Brett zu erbrechen, der sollte darauf gefasst sein und sich auch darauf einlassen, daß ihm sein Murks um die Ohren gehauen wird. Soviel Charakterfestigkeit muß sein.
Was ich hauptsächlich sagen wollte, werter Herr Morastzwerg, und sie anscheinend ganz und garnicht verstanden haben: die Ansichten über ein und dieselbe Sache gehen meist weit auseinander. Äußerungen, die ich für einen erkenntnistheoretischen Supergau halte, dünken dem anderen als Weltproblemlösungsformel. Wer soll da bestimmen, welche Äußerungen auf dem Brett zugelassen sind und welche nicht.? Welcher Maßstab gilt? Was sind die Kriterien?
Ich habe bislang keine mutwillig boshaften und beleidigenden Beiträge auf dem Brett gefunden. Entweder habe ich sie übersehen oder sie waren zu fix gelöscht. Ich hoffe, der Brettwart weiß, was er tut. Eine endlose Epistel über das grammatische Phaenomen Passiv fiel mir auf, bevor sie verschwand. Keine Beleidigung, aber eine Belastung fürs Brett. Leider sind zwei meiner Beiträge, kritisch, aber nicht despektierlich gemeinte, mit in den Strudel des Gelöschtwerdens geraten. Vermutlich, weil sie in der Nachbarschaft vom Passiv-Pamphlet herumlagen. Ich gehe davon aus, daß es sich dabei um ein Versehen und nicht um Zensur handelt. Macht nix, sie wurden, wie üblich, von der Adressatin sowieso nicht verstanden, was ich nun wieder nicht verstehe.
QQ