Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Hexe Hiksi
geschrieben von: Runzel ()
Datum: 09. September 2006 18:19

Ich bin ein Fan der Hexe Hiksi. Kann mir jemand alle comics auflisten wo sie vorkommt? Gibt es einen Hexe-Hiksi-Fanclub? Warum hat sie nicht eine eigene Comicreihe ? Gibt es wie Donaldismus auch Hexehiksismus?
Mit hiksischen Grüßen, Runzel

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hexe Hiksi
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 09. September 2006 19:58

Bei Barks (der diese Figur auch erfunden hat) kommt sie in der Geschichte "Spendieren oder schikanieren" (zu finden u.a. in der Barks Library Donald Duck # 21) vor. Allerdings unter dem Namen Hazel (von Frau Fuchs in Hedwig unbenannt). Der Zeichner Bottaro etablierte sie dann vor allem in den LTBs unter dem Namen Hicksi.


Christian

Optionen: AntwortenZitieren
Hicksi
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 09. September 2006 23:28

Wenn du angeblich ein Fan der Hexe Hicksi bist, dann frage ich mich, warum du nicht einmal ihren Namen korrekt schreiben kannst?? angry smiley

Hicksi tritt meist in den Taschenbüchern auf, allerdings unter verschiedenen Namen wie Walburga Hicksomena (ODT 77, S.29), Walburga Filomena (ATT 25, S.48) oder Margaretha Unkenschrei (DDT 272, S.37) - "Hicksi" ist eine Kurzform.
Auch in den Heftgeschichten firmiert sie unter diversen Namen wie Wanda Witsch (MM 5/69, S.3ff) oder "Knurrige Karin" (MM 21/90, S.30ff).

Ihren ersten Auftritt in Deutschland hatte sie in der Geschichte "Der Hexenbesen" (MM 6/66), dort allerdings noch namenlos.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hicksi
geschrieben von: Fantomias ()
Datum: 10. September 2006 11:11

Ich habe Sie nun schon einmal gebeten unser Forum zu verlassen. Nun bitte ich Sie höflich, aber bestimmt zum 2. mal : Bitte verlassen Sie nun unser Forum. Wenn Sie dieser Bitte erneut nicht nachgehen, sehe ich mich gezwungen den Antrag auf eine Sperrung für Sie zu stellen.
Mit donaldistischen Grüßen, Fantomias

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hicksi
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 10. September 2006 13:40

Fantomias schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe Sie nun schon einmal gebeten unser Forum
> zu verlassen. Nun bitte ich Sie höflich, aber
> bestimmt zum 2. mal : Bitte verlassen Sie nun
> unser Forum. Wenn Sie dieser Bitte erneut nicht
> nachgehen, sehe ich mich gezwungen den Antrag auf
> eine Sperrung für Sie zu stellen.


Das hochgeschätze Schwarze Phantom zu sperren, dürfte schwer sein, handelt es sich doch um ein Ehrenmitglied der D.O.N.A.L.D. - und um ein Ehrenmitglied zu werden, muss man schon was auf dem Kasten haben.

Lieber Fantomias, ich weiß nicht, was Dein Gemosere hier soll - jedenfalls ist es vollkommen unangebracht.

Christian

Optionen: AntwortenZitieren
DER BRETTWART SPRICHT
geschrieben von: Brettwart ()
Datum: 10. September 2006 14:20

Hier wird keiner gesperrt. Noch nicht einmal Leute wie "Fantomias", die sich durch ihre IP (dem Brettwart bekannt) dem Verdacht aussetzen, mit Leuten wie "Runzel" identisch zu sein, die sich durch provokative Brettbeiträge hervortun.

Im liberalen Sinne ist liberal nicht nur liberal.

Schönen Gruß übrigens an Frau Holze Mannbier! [www.google.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DER BRETTWART SPRICHT
geschrieben von: Graf Ziegenbart ()
Datum: 10. September 2006 14:32

Ich stelle die Vermutung, dass der Brettwart Wahlwerbung für die FDP macht, denn ich zitiere: "Im liberalen Sinne ist liberal nicht nur liberal." Ich fordere hiermit die Ablösung des Brettwarts durch einen besseren, parteilosen Brettwart.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DER BRETTWART SPRICHT
Datum: 10. September 2006 20:00

So langsam beginne ich wieder die Vorteile des sich-registrieren-müssens zu erkennen. Unglaublich, mit welcher Akribie und welchem Elan einige Personen nichts besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen, als in der Anonymität des Internets in irgendwelchen Foren die Poster anzupflaumen und zu vertreiben. Laura hat seinerzeit mindestens zwei aktive Teilnehmer verprellt, Frau Holze-Mannbier war wenigstens noch amüsant, aber was im Moment los ist, dzdz...

Aber was erwartet man von Leuten, die stolz darauf sind, dass sie bei Wikipedia Unsinnsbeiträge schreiben und damit mehrere Stunden (!) durchkommen. Nun ja, kleiner Leute Kind.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hicksi
geschrieben von: Zanko ()
Datum: 11. September 2006 14:28

Hey, könnte jemand von euch einen Artikel über Hexe Hiksi auf www.Duckipedia.de schreiben? smoking smiley

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  *******   **    **   *******   **     **  **     ** 
 **     **  ***   **  **     **  **     **   **   **  
 **     **  ****  **         **  **     **    ** **   
  ********  ** ** **   *******   *********     ***    
        **  **  ****         **  **     **    ** **   
 **     **  **   ***  **     **  **     **   **   **  
  *******   **    **   *******   **     **  **     ** 
This forum powered by Phorum.