Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Carl Barks Zitate-Blog
geschrieben von: Leonardo ()
Datum: 14. Juli 2006 18:22

Hi an alle barks fans =)
ich wollte die Eröffnung meiner Carl Barks Zitate Blogs bekannt geben.
ich versuche alle 1-2 tage ein gutes zitat zu finden( also aus den werken von barks) und diese ein bisschen zu analysieren. (natürlich finden sich auch die original englischen zitate bei mir, soweit möglich.)
ich bin hier zu erreichen : [carlbarks-zitate.blogspot.com] schaut einfach mal rein.
über kommentare sowie anregungen würde ich mich sehr freuen. auch über eventuelle diskussionen ;-)
Auch erreichbar bin ich unter: sf-philippgraf@web.de


eur leo

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Carl Barks Zitate-Blog
geschrieben von: Bombie der Zombie ()
Datum: 25. Juli 2006 19:53

Nicht schlecht, du solltest aber die Barks/Fuchs Zitate optisch von deinem Geschreibsel abheben. Am besten mit kursiv oder fett.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Carl Barks Zitate-Blog
geschrieben von: Track ()
Datum: 19. September 2006 10:42

Da hat sich mittlerweile ja viel getan...winking smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Carl Barks Zitate-Blog
geschrieben von: Quintus Quackalot ()
Datum: 19. September 2006 15:06

Wozu brauchen wir das?

Es gibt doch längst das kleine rote Buch "Worte der Vorsitzente Duck", eichentürdick, in blutrotes Leinen gebunden, zwar nicht quadratisch, doch trotzdem praktisch und gut, enthält für fast alle Lebensituationen das passende Barks-Zitat, gesammelt und herausgegeben von Lissy Löffelspecht im Cäcilien Verlag.

Noch niemals hat es mich im Stich gelassen!

QQ

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Carl Barks Zitate-Blog
geschrieben von: Bruno Brathuhn ()
Datum: 16. Mai 2007 09:48

Hallo,
ich hätte gerne die komplette Bibliographie des Werkes von Lissy Löffelspecht (besser noch: Bezugsquelle), da ich gern Donald zitiere, aber dafür kein "Textbuch" besitze.
Danke!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Carl Barks Zitate-Blog
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 16. Mai 2007 10:58

Guggsdu hier: [www.quakpiep.de]

Die donaldistische Utopie oder: Mit Barks, Wais und Müntzer auf der Suche nach einer besseren Welt Lissy Löffelspecht HD 40/41 , p13
Die donaldistische Utopie oder: Mit Barks, Wais und Müntzer auf der Suche nach einer besseren Welt, Zweiter Teil Lissy Löffelspecht HD 42, p8
Kritische Anmerkungen zum jüngsten Kongress der D.O.N.A.L.D. in einem gewissen Freistaat Lissy Löffelspecht HD 42 , p19
D.A.D.A. informiert - Thesen zu einer notwendigen Grundsatzdiskussion zum Thema "Was ist Donaldismus?" Lissy Löffelspecht HD 44 , p12
Marginalien zur Panzerknacker-Frage Lissy Löffelspecht HD 45 , 29
50 Jahre Tick, Trick & Track Lissy Löffelspecht DD 62, p 42
Die Donaldistische Utopie: 3. Theil (Part one): Die Offenbarung Lissy Löffelspecht DD 63, p 25

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Carl Barks Zitate-Blog
geschrieben von: Bruno Brathuhn ()
Datum: 10. Juni 2007 11:10

Hallo,
bin immer noch auf der Suche nach den kompletten bibliographischen Daten der Veröffentlichung (Buch) von Lissy Löffelspecht: Worte der Vorsitzente Duck.
Seufz, seufz!

Optionen: AntwortenZitieren
Donald-Bibel
geschrieben von: Bottervogel ()
Datum: 12. Juni 2007 08:06

Lieser, Jörg (Hg.), Worte der Vorsitzente Donald Duck. Berlin, März 1983/März 1984

Kleinauflage im Selbstverlag. Quantus meint vermutlich die Version von 1984.

Ahoj

B.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald-Bibel
geschrieben von: Gundel ()
Datum: 13. Juni 2007 16:27

Oh du my - sowas gibt's?! Ob das wohl noch irgendwie/irgendwo/irgendwann erhältlich ist? Ich würde im Zweifelsfall höchstwahrscheinlich meine Großmutter dafür hergeben.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  **    **   *******   **        **     ** 
 **         **  **   **     **  **        **     ** 
 **          ****           **  **        **     ** 
 ******       **      *******   **        **     ** 
 **           **            **  **         **   **  
 **           **     **     **  **          ** **   
 **           **      *******   ********     ***    
This forum powered by Phorum.