Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Wo finde ich die Geschichte vom orangenfressenden Strauß?
geschrieben von: Dietrich v. Gans ()
Datum: 22. Juni 2006 08:41

Hallo! Vielleicht weiß jemand von Euch Näheres über diese Geschichte (nicht 'Donald's ostrich', wo er als Bahnhofsvorsteher einen Strauß kriegt). Vielmehr bringen TTT einen Strauß mit nach Hause, die üblichen Duck'schen Verwicklungen, und schließlich frißt der Strauß sämtliche Orangen, was von TTT heftig bestritten wird, aber man sieht sie der Reihe nach im Straußenhals stecken...

Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar!

Gruß Dietrich

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wo finde ich die Geschichte vom orangenfressenden Strauß?
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 22. Juni 2006 10:10

Hmmm, das klingt für mich nach einer Geschichte von Al Taliaferro, der hat viele solcher Strauß-Geschichten entworfen. In den Taliaferro Bänden 1 - 4 von ehapa taucht diese Geschichte allerdings nicht auf, vielleicht aber in einem LTB, dort wurden vor einigen Jahren mal regelmäßig Taliaferro Geschichten abegedruckt.

Christian

Optionen: AntwortenZitieren
Orangenfressender Strauß
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 22. Juni 2006 20:28

Ich vermute fast, daß hier eine Verwechslung der Subuniversen vorliegt! Einen orangenvertilgenden Strauß gibt es nämlich in MM 7/54 in einer Ede-Wolf-Geschichte, nicht aber mit den Ducks...winking smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wo finde ich die Geschichte vom orangenfressenden Strauß?
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 26. Juni 2006 18:10

Der Sumpfgnom schrieb:

> ...., vielleicht aber in einem
> LTB, dort wurden vor einigen Jahren mal regelmäßig
> Taliaferro Geschichten abegedruckt.


Ich habe mal in den LTBs mit den Taliaferro Geschichten (aus dem Jahr 1999) nachgeschlagen, leider ohne Erfolg. Ich bin mir aber ziemlich sicher, die Orangen Geschichte irgendwo in meinen Unterlagen zu haben. Vielleicht ist sie in einem Micky Maus Heft - hier ist mein Gedächtnis aber nicht so gut wie das des Schwarzen Phantoms... ich müsste alle Hefte durchgucken. Dazu fehlt mir leider der Nerv.

confused smiley

Christian

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Orangenfressender Strauß
geschrieben von: Dietrich v. Gans ()
Datum: 24. Juli 2006 07:42

Vielen Dank für den Tip- Bingo! Ich habe das Heft bereits gekauft und mich sehr amüsiert. Die 2. Hauptgeschichte ist 'Donald, der Wolkenschieber/Regenmacher'. Auch ein Klassiker.

Nochmals danke, & mit donaldischem Gruß!

D.v.G.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  ********  **    **   ******   **    ** 
 **     **     **     ***   **  **    **  **   **  
 **     **     **     ****  **  **        **  **   
 **     **     **     ** ** **  **        *****    
  **   **      **     **  ****  **        **  **   
   ** **       **     **   ***  **    **  **   **  
    ***        **     **    **   ******   **    ** 
This forum powered by Phorum.