Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
feiertage ?
geschrieben von: tobias ()
Datum: 25. Mai 2006 15:35

gibt es eigentlich auch feiertage in entenhausen ? ich meine, außer weihnachten. valentinstag ? muttertag ?

kann mich gerade nicht an irgendwas erinnern.

Optionen: AntwortenZitieren
Feiertage in Entenhausen
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 25. Mai 2006 18:52

Tick, Trick und Track bezeichnen den Buß- und Bettag ausdrücklich als Feiertag (DDT 310, S.25). Bekannt ist ferner der 12. Oktober: da feiert man in Entenhausen den "Kolumbustag" (LT 242, S.117). Außerdem gibt es noch den "Emil-Erpel-Gedenktag"; da ist in Entenhausen zumindest schulfrei (MM 18/01, S.21). smoking smiley

Zu erwähnen ist in diesem Zusammenhang auch noch die Geschichte "Der Einkauf" (MM 41-42/58), ein Klassiker von Bradbury. Hier will Donald zwecks Hausrenovierung Anstrichfarbe kaufen, kann aber an zwei verschiedenen Tagen kein Geld abheben, weil die Bank wegen Feiertag geschlossen hat. Gleichwohl haben alle anderen Geschäfte Entenhausens aber geöffnet. Des Rätsels Lösung liegt ausgerechnet in jenem Bild, welches im Deutschen dem Überleitungstext zum Opfer fiel: laut amerikanischer Fassung [DD #32] gibt es in Entenhausen nämlich gewisse "bankspezifische Feiertage" wie den "Sunshine Day" und den "Just Because Day" (das hätte der deutsche Leser aber nicht begriffen confused smiley). Nachzulesen auch in "Ehapa durchleuchtet", Beispiel 37. >grinning smiley<

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   ********   **      **  **     **        ** 
 **     **  **     **  **  **  **  **     **        ** 
 **     **  **     **  **  **  **  **     **        ** 
 **     **  **     **  **  **  **  **     **        ** 
 **     **  **     **  **  **  **  **     **  **    ** 
 **     **  **     **  **  **  **  **     **  **    ** 
 ********   ********    ***  ***    *******    ******  
This forum powered by Phorum.