Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3
Wie Donald Duck sprechen?
geschrieben von: Jakob ()
Datum: 10. Mai 2006 16:41

Huhu

Weiß jemand wie man am besten sich beibringen kann, wie Donald Duck zu sprechen?

Gruß
JAKOB

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wie Donald Duck sprechen?
geschrieben von: Ungewitter ()
Datum: 10. Mai 2006 16:54

Was meinst Du damit ? Willst Du fuchsisch lernen oder bescheuert quaken ?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wie Donald Duck sprechen?
geschrieben von: Jakob ()
Datum: 10. Mai 2006 17:33

na so wie wenn donald anfängt zu reden

Optionen: AntwortenZitieren
Donalds Stimme nachmachen
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 10. Mai 2006 17:34

Du kannst es ja so machen wie einer von Donalds Neffen, der sich einmal für seinen Onkel ausgeben wollte:

"Ich stecke mir einfach in jedes Nasenloch einen kleinen Wattebausch, spreche etwas tiefer und wenn ich dann noch schnell und undeutlich rede, kling' ich wie Onkel Donald!" (DDT 438, S. 70) tongue sticking out smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donalds Stimme nachmachen
geschrieben von: jakob ()
Datum: 10. Mai 2006 17:35

nee da gibts nen trick irgendwas mit der luft die man durchquetscht

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donalds Stimme nachmachen
geschrieben von: Ungewitter ()
Datum: 10. Mai 2006 18:55

Das würde ich aber vorher mit meinem Arzt besprechen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donalds Stimme nachmachen
Datum: 11. Mai 2006 12:04

Jetzt lasst den armen Mann doch in Ruhe, wenn ihr ihm schon nicht helfen wollt. Er möchte doch nur so sprechen wie Donald Duck in den Zeichentrickfilmen.

Dazu gibt es eine Anleitung von Clarence Nasch persönlich in dem empfehlenswerten Buch "Donald Duck: 50 Jahre und kein bisschen leise" von 1984. Habe ich leider zur Zeit nicht greifbar. Vielleicht könnte das mal jemand raussuchen. Es war irgendwas mit Zunge quer in den Gaumen legen und Luft irgendwo vorbeidrücken... weiß es auch nicht mehr genau.

Ich weiß nur noch, dass ich das damals als kleiner Junge probiert und nicht geschafft habe.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donalds Stimme nachmachen
geschrieben von: Ungewitter ()
Datum: 11. Mai 2006 12:26

Wenn der Junge dann daran erstickt übernehme ich aber keine Verantwortung dafür.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donalds Stimme nachmachen
geschrieben von: D313D ()
Datum: 11. Mai 2006 13:28

hier die Hinweise:

1.) Legt Euere Zunge an den Gaumen Eueres Mundes


2.) Dreht die Zunge ein wenig nach links


3.) Drückt die Zunge runter


4.) "Vibriert" mit der Zunge


5.) Bildet Worte wie wenn Ihr mit der eigenen Stimme sprechen würdet



Ein paar Stunden Übung und Ihr könnt jedem etwas vorquaken.


Also üben und üben und üben und dann mal vorführen. Mit donaldischem Gruß und so weiter

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donalds Stimme nachmachen
geschrieben von: dapinsli ()
Datum: 11. Mai 2006 20:52

drinking smiley Könnte da nicht mal der Onkel Doktor eine Zeichnung machen, wie sich das da im Maul abspielt und einen Kern-Spinn für die richtige Stellung. Wenn ich beide Zeigefinger im Gebiss spreize und die Zunge darüberlege, hört es sich immer noch nicht an wie Donald - eher wie dapinsli mit heisser Kartoffel im Maul.
Gebt uns Bilder.
Oder einen Vortrag, der wäre hörenswert. Völlig unverständlich, aber sabberhaft.
jau.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donalds Stimme nachmachen
geschrieben von: P85 K. ()
Datum: 16. April 2007 20:45

Hallo D313D,

Kannst du bitte mal erklären wie man mit der Zunge vibrieren soll? Ich verstehe das nicht so ganz, ich würde es aber gerne auch mal machen. Also Zunge hoch, nach links kippen, runter und dann wackeln und sprechen oder wie?? Bitte hilf mir :-)

Grüße,
P85 K.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donalds Stimme nachmachen
geschrieben von: harcon ()
Datum: 09. Mai 2007 12:23

ich kann es aber weiss auch nicht so genau ^^ wie ich das mache aber es hat was mit der Zunge zu tuhen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donalds Stimme nachmachen
geschrieben von: harcon ()
Datum: 09. Mai 2007 12:24

harcon schrieb:
-------------------------------------------------------
> ich kann es aber weiss auch nicht so genau ^^ wie
> ich das mache aber es hat was mit der Zunge zu
> tun

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donalds Stimme nachmachen
geschrieben von: eduard ()
Datum: 10. Mai 2007 07:54

Ich mache das seit meiner Kindheit, und bei mir läuft das so: ich presse die Zunge mit dem vorderen Drittel oben gegen den vorderen Teil der Gaumendecke, kurz vor den Schneidezähnen, und presse dann die Luft rechts an der Zunge vorbei unter dem Oberkiefer durch die rechte Wange. Dann gibt es bestimmte Mundhaltungen, die gewissen Lauten ähneln - alle Konsonanten wie "B", T" etc. sind etwa sehr schwer. Es ist kein echtes Sprechen, sondern ein "dem-gequetschten-Luftstrom-Form-Geben" - ich spreche also nicht mit den Stimmbändern.

Optionen: AntwortenZitieren
donalds gesichter
geschrieben von: timo ()
Datum: 21. August 2007 11:54

kann mir jemand sagen, wo ich eine abbildung donalds finde, die seinen minderwertigkeitskomplex deutlich macht?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: donalds gesichter
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 21. August 2007 12:23

Hat er überhaupt einen?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: donalds gesichter
geschrieben von: Hans Horst Heulmann ()
Datum: 21. August 2007 12:23

Ich erinnere mich an eim Bild, auf dem Donald mit hängenden Armen, die Handrücken schon am Boden schleifend, auf den Betrachter zukommt (eine Allee mit Bäumen entlang) und sowas wie ("heute morgen die Zunge in den Rührfix geraten ...) jammert.

Optionen: AntwortenZitieren
Nachzulesen in :WDC131
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 21. August 2007 12:37

"Himmelhoch jauchzend , zu Tode betrübt"

In Deutschland erschienen in : TGDD97/6 und BL-WDC19/1

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Nachzulesen in :WDC131
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 21. August 2007 14:40

"Berufssorgen", TGDD 15,CBL 29/1

Ahoi!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wie Donald Duck sprechen?
geschrieben von: Dogan ()
Datum: 04. November 2007 13:04

%100 Donald Duck stimme.

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **   *******   **     **  **      **  **     ** 
 ***   **  **     **  **     **  **  **  **  **     ** 
 ****  **  **     **  **     **  **  **  **  **     ** 
 ** ** **   ********  *********  **  **  **  ********* 
 **  ****         **  **     **  **  **  **  **     ** 
 **   ***  **     **  **     **  **  **  **  **     ** 
 **    **   *******   **     **   ***  ***   **     ** 
This forum powered by Phorum.