Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
prickelwasser entenwein oder so aehnlich
geschrieben von: zorngibel ()
Datum: 06. Mai 2006 14:31

in einem aelteren tgdd-heft gab es einmal eine geschichte, in dem donald und die drei neffen in konkurrierenden werbeagenturen arbeiteten und sich mit immer drastischeren slogans eine propagandaschlacht fuer prickelwasser lieferten. meiner erinnerung nach war dies kein barks-bericht, und waere damit eine der weinigen apokryphen geschichten, die es an witz mit den originalen des meisters aufnehmen koennte. mich wuerde interessieren, wer diese geschichte gezeichnet hat, und was es sonst noch von ihm/ihr gibt. oder sollte ich mich getaeuscht haben, und es ist doch ein echter barks?

georg

Optionen: AntwortenZitieren
Prickelwasser Entenwein
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 06. Mai 2006 19:06

Es handelt sich um die Geschichte "Der Werbefeldzug" (MM 19/63 bzw. TGDD 49). Der Zeichner könnte fast ein Namensvetter von dir sein: er heißt nämlich Gregory.

Von ihm sind diverse Geschichten in den MM-Heften der 60er und 70er Jahre erschienen und besonders auch in den Donald-Duck-Taschenbüchern.

Am besten meine Indexe aufmerksam studieren, um weitere Stories von ihm zu finden ;-))

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Prickelwasser Entenwein
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 06. Mai 2006 19:32

Das Schwarze Phantom hat geschrieben:


> Am besten meine Indexe aufmerksam studieren, um weitere
> Stories von ihm zu finden ;-))

Es gibt nur noch wenige MM Indexe. Zu bestellen über nachbestellungen@donald.org.

Christian


Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  **     **   ******    **    **        ** 
 ***   **  **     **  **    **    **  **         ** 
 ****  **  **     **  **           ****          ** 
 ** ** **  **     **  **   ****     **           ** 
 **  ****   **   **   **    **      **     **    ** 
 **   ***    ** **    **    **      **     **    ** 
 **    **     ***      ******       **      ******  
This forum powered by Phorum.