Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Wo sind folgende Geschichten erschienen?
geschrieben von: BifiRanger ()
Datum: 21. Januar 2006 17:35

Hallo,

ich glaube, dass folgende Geschichten im "Donald Duck" erschienen sind, weiß es aber nicht genau.

1.
Dagobert fällt morgens unter der Dusche/beim Rasieren das Wort "Gulu Gulu" ein. Bei seinem Morgenspatziergang wird er mal wieder von Gitta belästigt und verspricht ihr ein "Gulu Gulu Pelz" wenn sie ihn endlich in Ruhe lässt und findet es wahnsinnig komisch.
TT&T schauen in ihrem "Schlauen Buch" nach und finden heraus, dass es so ein Tier tatsächlich gibt. Nun muss Dagoobert so ein Tier für Gitta fangen und zum Kürschner bringen, denn "versprochen ist versprochen"
//Ich musste mich an die Geschichte erinnern, als ich den Beitrag über das "Schalue Buch" las und schrieb...

2.
//Kommt vielleicht sogar aus dem selben Buch?????
Es geht um einen seltenen Pfeffer. Dogobert veranstaltet ein Picknick und will die Speisen mit dem seltenen Pfefer würzen. Der ist allerdings ausgegangen. Also stürzt er sich mit Donald und den Kindern in ein Federstäubendes Abenteuer um den Pfeffer zu kriegen. Derweil Dorette und natürlich auch Franz schon mal vom Picknicksbüffet naschen.
Als Dogobert nebst Anhang zurück kommt, und die Speisen mit dem Pfeffer wwürzt sind alle begeistert, nur Dorette und Franz nicht, weil sie im Gegensatz zu Donad und den Kindern nicht so hungrig sind, weil es bekannt lich alle besser schmeckt, wenn man richtig hungrig ist.

3.
Donald erleidet einen Arbeitsunfall, als er für Dagobert arbeitet. Der wiederwillig herbeigerufene Arzt untersucht Donald, dem es ganz gut geht. Dabei fällt diesem auf, dass Donalds Taschenuhr kaputt ist. In dem Moment lauscht Dagobert und glaubt dass es sich um Donald dreht, als der Arzt sagt: "Da kann man wohl nichts mehr machen" Danach umsorgt Dagobert Donald von vorn bis hinten. Donald nutzt dies natürlich aus.

4.
Dagobert leiht Donald 100.000 Taler, damit dieser sich eine Ölquelle kaufen kann, von der Dagobert erfahren hat, aber nicht überzeugt ist, ob selbige auch wirklich genug abwirft. Damit ist das Risiko bei Donald.
Dagobert hat aber vergessen, dass die Ölquelle bereits seit Jahrem ihm gehört.

5.
//Folgende Geschichte habe ich nie gelesen, nur von ihr gehört.
Dagobert ist von Aliens entführt worden und durch ein Duplikat ersetzt worden.

Optionen: AntwortenZitieren
Geschichten-Suche
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 21. Januar 2006 17:44

Geschichte 1 ist "Der letzte Gulu-Gulu" (LT 79).

Geschichte 2 müßte "Die Schattenseiten der Kochkunst" sein - ebenfalls LT 79.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Geschichten-Suche
geschrieben von: BifiRanger ()
Datum: 21. Januar 2006 18:15

Dagobert auf großer Talersafari... Hmmm, wenn du es sagst glaub ich dir mal smiling smiley Auch wenn ich mich nicht erinnern kann, jemals dieses dieses LT zu gehabt zu haben.

Auf jeden Fall erst mal ein dickes fettes Danke von mir.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **    **  **     **  **     **  **     ** 
 ***   ***   **  **   **     **  **     **  ***   *** 
 **** ****    ****    **     **  **     **  **** **** 
 ** *** **     **     *********  *********  ** *** ** 
 **     **     **     **     **  **     **  **     ** 
 **     **     **     **     **  **     **  **     ** 
 **     **     **     **     **  **     **  **     ** 
This forum powered by Phorum.