Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Reinkarnation in Entenhausen
geschrieben von: Salvatore Speculatio ()
Datum: 09. Januar 2006 16:49

Die bestürzende Tatsache, dass selbst erfahrene Donaldisten (versehentlich?) Bootsmann Bottervogel als "Vorfahr" Donalds bezeichnen, gibt nicht nur zu denken, sondern macht deutlich, dass hier Aufklärungsarbeit von Nöten ist:

Dem Bericht "Reise in die Vergangenheit" können wir entnehmen, dass die Wiedereinfleischung (Reinkarnation) in Entenhausen tatsächlich stattfindet und nicht etwa, wie in unserer Welt, bloßer Glaubensartikel einiger Hindus ist!
Unter Prof. Popanz' fachkundiger Tiefenhypnose erinneren sich seine Kunden nicht nur an eines ihrer früheren Leben, sondern ziehen einen beachtlichen Nutzen aus ihrem Wissen: Herr Schwärtle findet das von ihm einst vergrabene Inkagold, und der einstmals Mittellose fährt nun erhobenen Hauptes ein schickes Cabrio und hält dabei stolz eine Zigarre zwischen den Lippen. Frau Schmälzle, einst Zofe einer Herzogin, eignet sich die kurz vor Ausbruch der Französischen Revolution versteckten Schmucksachen an und stolziert nun stolz in Herzoginnenkluft und reich geschmückt durch Entenhausen.
Diese Belege überzeugen auch Dagobert. Interessant ist, welche Überlegungen er kurz vor der Hypnosebehandlung anstellt. Er, der reichste Mann der Welt, denkt nicht etwa daran, dass er selbst Salomon oder Krösus gewesen sein könnte, sondern manövriert sich in eine *scheinbar* sehr untergeordnete Stellung, nämlich als "Wächter von König Salomos Schatzkammer" oder "Hüter des Schatzes von König Krösus". Mit dieser (unbewussten) Reduzierung auf ein Wächterdasein verrät er gleich zweierlei: Tatsächlich kommt es ihm ja nur auf das Bewachen, das Hüten von (auch seinen) Schätzen an. Darüber hinaus ist ihm (unbewusst) der Unterschied zwischen wahrer Größe und vulgärem Reichtum klar; geradezu instinktiv verweigert er sich selbst die Rolle eines wahrhaft Großen. Gleichzeitig natürlich wird er von dem sinistren Hintergedanken geleitet, diese Schätze sich aneignen zu können, sollte die Hypnose diese erwünschte "einträgliche Vergangenheit" ans Licht bringen.
Nun, dem sollte nicht so sein. Zwar ist er ein "Sir Dagobert", der im Namen Ihrer Majestät Queen Elisabeth I Kriegsbeute macht und ist naturgemäß hochrangiger als Bootsmann Bottervogel, gleichwohl ist er Kapitän K. Knocks untergeordnet und somit Befehlsempfänger. Die Entwicklung vom Untergeordneten zum souveränen Großunternehmer folgt cum grano salis dem hinduistischen Reinkarnations-Modell.

Gruß
Salvatore

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Reinkarnation in Entenhausen
geschrieben von: theo töpper ()
Datum: 14. Januar 2006 15:53

Sind zwar alles nur spekulationen, aber ... schön, dass dieses brett noch nicht völlig von den erbsenzählern vereinnahmt worden ist...!

Oder, cum grano duro:

Spekuliere mit niveau -
spekulier mit speculatio!


Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **   *******   **      **  **    **  **     ** 
 **     **  **     **  **  **  **   **  **   **     ** 
 **     **  **         **  **  **    ****    **     ** 
 *********  ********   **  **  **     **     **     ** 
 **     **  **     **  **  **  **     **     **     ** 
 **     **  **     **  **  **  **     **     **     ** 
 **     **   *******    ***  ***      **      *******  
This forum powered by Phorum.