Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Hall of Fame Band 7
Datum: 28. November 2005 22:02

Gerade habe ich Band 7 der Reihe Hall of Fame gelesen, in dem Geschichten von Marco Rota abgedruckt sind. Das brachte vornehmlich zwei Erinnerungen zurück.

Die Geschichte "Bratenduft schlägt Kampfeslust", die anno 82 in der Micky Maus als vier(!)teilige Fortsetzungsgeschichte gedruckt wurde unter dem angenehmeren Titel "Sir Donnibold von Duckenburgh und die wilden Wikinger - Eine Geschichte aus uralten Zeiten". In meiner Erinnerung die einzige Geschichte, die mehr als drei Teile hatte (allerdings habe ich auch nur ungefähr drei Jahre gesammelt und dann aufgehört) und daher allergrößte Qualen, aber schöne Qualen...
Diese Geschichte habe ich übrigens zunächst Barks zugeordnet und erst später erfahren, dass er in Italien einen begabten Zeichner als Fan hat.

Und dann war da ja noch das berühmte "Micky Maus Sonderheft 1" als Beilage 1989. Eine 44seitige Abenteuergeschichte, in der die Ducks mit einer Zeitmaschine durch die Gegend geschleudert werden (und die Zeit, aber das ist ja selbsterklärend). Was hat mir das damals gut gefallen. Es gab irgendwann noch eine Fortsetzung dazu, mit den Ducks in der Steinzeit, ich glaube von Vicar gezeichnet. Am Ende dieser Fortsetzung setzen die vier die Maschine wieder in Fahrt mit unbekanntem Ziel.
Was mich nun interessieren würde, wurde das fortgesetzt? Kehrten die Ducks je wieder nach Entenhausen zurück? Gibt es eventuelle Fortsetzungen auch auf Deutsch? Man weiß so wenig.

Abgesehen von diesen Fragen ist mir bei einigen der abgedruckten Geschichten die Übersetzung unangenehm aufgefallen. Nunja, nicht mehr die Sprache der Comics meiner Jugendzeit. Aber Frau Dr. Fuchs übersetzt ja nicht mehr. Seufz.



Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
       **   *******   ********   **     **  ******** 
       **  **     **  **     **  ***   ***  **       
       **  **         **     **  **** ****  **       
       **  ********   ********   ** *** **  ******   
 **    **  **     **  **     **  **     **  **       
 **    **  **     **  **     **  **     **  **       
  ******    *******   ********   **     **  ******** 
This forum powered by Phorum.