Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
weihnachtsfilm
geschrieben von: Rosduck ()
Datum: 14. November 2005 12:41

Hallöle liebe Mitdonaldisten ,
habe in meinen Unterlagen gestöbert , aber nicht gefunden ,

suche einen Film weihnachtlicher Art , unser allseits geschätzter Herr Duck soll dabei sein .

untertitel : Die Geister , die ich rief ( oder sehr ähnlich )

habe im Kalender 2000 jede Seite durch , aber nix dazu finden können , oder gibt es da vielleicht ( wahrscheinlich ) einen Hauptfilm ,

Besten Dank Rosduck MdD

P.S. ein grosses Lob an den einpacker v.D. den Geizhals !!! und auch die neue Druckerei , der Donaldist ist ganz hervorragend geworden in meinen bescheidenen Augenlichtern .
und wegen gediebstahltem fahrbaren Untersatz habe ich erst in 2006 ein neues kleines Motorrad .

Optionen: AntwortenZitieren
Re: weihnachtsfilm
geschrieben von: Richard ()
Datum: 14. November 2005 14:45

Gemeint ist wohl der Cartoon "Mickys Weihnachtserzählung / Mickey's Christmas Carol" aus dem Jahr 1983. Er ist ca. 23 Minuten lang.

Der Film basiert auf der Weihnachtserzählung von Charles Dickens (ebenso wie der Spielfilm "Die Geister, die ich rief" mit Bill Murray)

Der Cartoon ist u.a. auf der Doppel-DVD "Walt Disney Kostbarkeiten: Micky Maus im Glanz der Farbe 2" zu finden. Sie enthält 20 Micky-Cartoons, davon 8 mit Donald. (auf der ersten Doppel-DVD war der Donald-Anteil besser, dort kam er in 18 von 26 Cartoons vor)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: weihnachtsfilm
geschrieben von: Rosduck ()
Datum: 15. November 2005 08:05



Besten Dank , richard , das hast du wieder mal ganz hervorragend gewusst , ich glaub ´ das ist sie , werde mich mal hier in Berlin auf die Suche danach machen .


ciao rosduck

Optionen: AntwortenZitieren
Re: weihnachtsfilm
geschrieben von: Der unbekannte Donaldist ()
Datum: 17. November 2005 22:38

da bibt e sim übrigen auch eine comic-version von, in einem der 6 disney-sonderalben aus den 80ern.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   ******   **     **  ********   ******** 
    **     **    **  **     **  **     **  **    ** 
    **     **        **     **  **     **      **   
    **     **        **     **  ********      **    
    **     **         **   **   **     **    **     
    **     **    **    ** **    **     **    **     
    **      ******      ***     ********     **     
This forum powered by Phorum.