Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Haus der Geschichte
geschrieben von: 176-167 ()
Datum: 10. Oktober 2005 13:34



Werte Kollegen,
ich war am Sonntag im Haus der Geschichte in Bonn und sah dort – neben all den Adenauer-Plakaten – auch ein MM-Heft 1 von 1951, sprich: "Perlsamen". Es liegt mit anderer Schundliteratur – "Fix und Foxi", "Tom Mix" oder "Sigurd" – in einem Schaukasten zum Thema "Amerikanische Einflüsse in den 50er-Jahren". Weiß jemand, ob es sich hierbei um ein Original oder einen Nachdruck handelt? Das Heft liegt leider halb verborgen hinter einem anderem Comic, so dass eventuelle Hinweise auf Reprints nicht erkennbar sind. Der Zustand sieht gut aus. Sollte unser Staat doch so reich sein, dass er ein Originalheft hat erwerben können? Oder ist es sogar eine Dauerleihgabe aus dem BafDoKuG?
Verbleibe mit donaldischen Grüßen:
Dieter

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Haus der Geschichte
geschrieben von: 176-671 ()
Datum: 10. Oktober 2005 13:52

Hallo Kollege,

kann mir nicht vorstellen, dass unser hoch verschuldeter Staat tatsächlich ein Vermögen für die Nr. 1/51 ausgeben würde; die vielen Auslandseinsätze unserer Streitkräfte sind dazu viel zu kostenintensiv. Schließlich gibt's seit 1985 von besagtem Heft gleich mehrere Reprints als günstige Alternative. Und ob der BafDoKuG über ein Original verfügt, ist auch höchst fraglich, nicht mal grundgütige Donaldisten würden sowas verschenken.

Duck auf!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Haus der Geschichte
geschrieben von: bafdokug ()
Datum: 10. Oktober 2005 19:47

Der BafdoKug verfügt nicht... Aber warum sollte es nicht grundgütige Donaldisten zu Hauf geben? Meine PK-Nr. ist übrigens 176-716, nur so las Info für die Herren Kollegen.

Grüß Duck!

Joachim

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Haus der Geschichte
geschrieben von: Gnihilo ()
Datum: 10. Oktober 2005 20:38

> Aber warum sollte es nicht
> grundgütige Donaldisten zu Hauf geben?

Ja genau. Z.Bsp. RME Streuf, der auf dem diesjährigen Mairennen in Streufdorf 30 Preise unters Volk geworfen hat (aus eigener Tasche finanziert) - darunter z.B.eine gerahmte und vom Meister signierte Litho im 4 stelligen Talerbereich sowie einen Stapel MM Hefte aus den 50igern.

Auch beim RedMifüMi Quiz gibt es im übrigen fast nicht bezahlbare Gewinne zu ergattern (ahem)...

Christian


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Haus der Geschichte
Datum: 11. Oktober 2005 10:14

Gnihilo hat geschrieben:

> Auch beim RedMifüMi Quiz gibt es im übrigen fast nicht
> bezahlbare Gewinne zu ergattern (ahem)...

Jawohl, noch heute trage ich mit Stolz den Orden und die Urkunde mit mir herum, die ich seinerzeit beim ersten RedMifüMi Quiz zu gewinnen die große Ehre hatte.



Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   *******   **    **  **     **  **    ** 
    **     **     **  ***   **   **   **   **   **  
    **            **  ****  **    ** **    **  **   
    **      *******   ** ** **     ***     *****    
    **            **  **  ****    ** **    **  **   
    **     **     **  **   ***   **   **   **   **  
    **      *******   **    **  **     **  **    ** 
This forum powered by Phorum.