Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
ZWUCK?
geschrieben von: theo toepper ()
Datum: 13. September 2005 23:01

...nach langer abwesenheit, extrem beruflich bedingt, schau ich mal wieder ins board - und was soll ich sagen? Sofort stosse ich gleich mehrfach unangenehm berührt auf die scheinbar neumodische schlussformel "ZWUCK!"
Was heisst denn das? Heisst das denn überhaupt was? Und war denn nicht "mfg" schon schlimm genug?
Bitte um aufklärung!
theo


Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZWUCK?
Datum: 13. September 2005 23:40

Aber wenn du doch andauernd auf dieses Zwuck triffst, dann hast du doch bestimmt auch die Erläuterung zu dieser Grußformel gefunden, die Pelimbert dankenswerterweise schon geliefert hat.

Leider habe ich spontan nicht im Kopf, wo es steht, aber es war einer der ersten Beiträge von Pelimbert und sollte zu finden sein.

Zwuck auf, Alex

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZWUCK?
geschrieben von: pelimbert ()
Datum: 14. September 2005 03:36

Verehrter lang abwesender Herr toepper,

mitnichten werde ich den Umstand, wie ich zu meinem Zwuck gekommen bin, hier noch mal erläutern – aber ich könnte Ihnen als H.E.L.D. entgegenkommen, indem ich meinem Zwuck einen sinngebenden Inhalt beifüge. Und somit gleichzeitig eine neue AKÜ für die Liste beisteuere:
Zünftige WeiberUnion Chaotischer Knoblistinnen

Oder wollen wir darum knobeln, ob es erlaubt ist auch nicht donaldisch zu grüßen ?! (smile)


Duck auf und Zwuck


Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZWUCK?
geschrieben von: theo toepper ()
Datum: 14. September 2005 11:42

Soso!
Nun mag das Zurückhalten von Information als garstige Geisteshaltung ja einer gewissen donaldistischen Tradition entspringen ("Welche Schoflesse der Gesinnung!"), doch immerhin schimmert zwischen den Zeilen durch, dass ZWUCK nicht das bedeutet, was nach einer durchgrübelten Nacht als einzige Lösung sich mir offenbart hatte: Zweckverband Uckermark! Da haben wir ja alle nochmal Gluck gehabt.
Nichtsdestotrotz möchte ich jetzt sofort die ZWUCK-Vermutung in den Raum stellen:

"Was immer ZWUCK auch bedeuten mag:
Es gibt keine einzige Dechiffrierung,
die diese Abkürzung NICHT ästhetisch
überaus unbefriedigend erscheinen lässt!"

Man möge mir doch bitte das Gegenteil beweisen...
Theo


Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZWUCK?
geschrieben von: 176-167 ()
Datum: 14. September 2005 11:48


... aber Ihr habt keine anderen Probleme, sich den Kopf über Grußformeln zu zerbrechen, oder?
Na, dann isses ja gut.
Dieter

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZWUCK?
geschrieben von: pelimbert ()
Datum: 14. September 2005 12:54

176-167 Gutester, ein bisschen mehr Toleranz - auch die nicht allzu wissenschaftlichen Ecken unseres donaldischen Herzens wollen sich mal zu Wort melden. Heute führen wir eine Grundsatzdiskussion über Zwuck, morgen verändern wir wieder die Welt. Das muss erlaubt sein ! jedenfalls steht nichts Gegenteiliges in der Satzung. winking smiley

Duck auf und Zwuck

Pelimbert


Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZWUCK?
geschrieben von: pelimbert ()
Datum: 14. September 2005 13:24

Herr Theo - jetzt bin ich etwas verwirrt - heisst das, das meine Dechiffrierung nun nicht ästhetisch ist ? oder nicht unbefriedigend ? oder wie ?

Und überhaupt - liefern Sie doch eine bessere !!! Ich zermarter mir um 3 Uhr nachts den Kopf um sie zufrieden zu stellen, und Sie steigen um 12 Uhr Mittags mit dem linken Bein aus dem Bett um meine Dechiffrierung zu bemängeln. schnüff


Duck auf und Zwuck


Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZWUCK?
geschrieben von: theo toepper ()
Datum: 14. September 2005 16:17

Weiss der Geier - 3 Uhr nachts!
Was mag der Herr Pelimbert da wohl tagsüber erst so alles treiben?

pelimbert hat geschrieben:
> Herr Theo - jetzt bin ich etwas verwirrt - heisst das, das
> meine Dechiffrierung nun nicht ästhetisch ist ? oder nicht
> unbefriedigend ? oder wie ?

Natürlich heisst es das! Was denn sonst?

> Und überhaupt - liefern Sie doch eine bessere !!!

...ist im Sinne der ZWUCK-Vermutung leider nicht möglich!
Ja muss man denn alles 2mal sagen...

theo


Optionen: AntwortenZitieren
Eine verzwuckte Sache
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 14. September 2005 16:34

Herr Toepper, sehen sie sich vor.
Diese Dame pelimbert hat Haare auf den Zähnen.
Ehe sie sich versehen finden sie sich im Zoo ,genauer auf dem Baum im Löwengehege ,wieder .
Umzingelt vom Suchtrupp der Kreuzstich-Klicke ,der Lochstickerei-Lobby und dem Geschwader der Freunde feiner Filetarbeiten.
Ich habe den dringenden Verdacht ,daß sich Frau Humperdink hinter dem Pseudonym "pelimbert" verbirgt.



Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Eine verzwuckte Sache
geschrieben von: Oberst Ölmütz ()
Datum: 14. September 2005 16:51

Die Dame ist aus der Freien und Hansestadt Hamburg und scheint eine hoffnungsvolle Nachwuchs-Donaldistin zu sein ...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Eine verzwuckte Sache
geschrieben von: pelimbert ()
Datum: 14. September 2005 21:38


DasLeuchtkamel hat geschrieben:

> Ich habe den dringenden Verdacht ,daß sich Frau Humperdink
> hinter dem Pseudonym "pelimbert" verbirgt.

Mitnichten - Pelimbert ist Pelimbert - aber wer Frau Humperdink ist würde ich schon gerne wissen :-)

(welches Heft ?!)


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Eine verzwuckte Sache
geschrieben von: theo toepper ()
Datum: 15. September 2005 10:17

So musste es ja kommen!
Was mit der allerharmlosesten frage beginnt, endet mit einer veritablen identitätskrise...
Dabei wollte ich doch nur wissen, was ZWUCK bedeutet...
theo


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Eine verzwuckte Sache
geschrieben von: Oberst Ölmütz ()
Datum: 15. September 2005 10:30

Das ist eben gelebter Donaldismus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Eine verzwuckte Sache
geschrieben von: pelimbert ()
Datum: 15. September 2005 15:22

O.K. - ich geb mal einen Tip - Thema "Barks Collection" 6.8.05 -


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Eine verzwuckte Sache
geschrieben von: pelimbert ()
Datum: 15. September 2005 15:41


Herr Oberst Olmütz,

nun würde es mich schon interessieren auf welcher Party wir miteinander ein Tänzchen wagten - da Sie mich scheins kennen.

Ausserdem hat meine Oma D. immer gesagt: "Wenn Erpel schmeicheln, wollen sie dich rupfen".

Duck auf und Zwuck


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Eine verzwuckte Sache
geschrieben von: Oberst Ölmütz ()
Datum: 16. September 2005 08:35

Wenn Fakten schon Schmeicheleien sein sollen ... Aber das mit der Party lässt sich einrichten - vielleicht am 09.12., zum Weihnachtsessen des Hamburger Stammtisches. Dr. Dürrenmatt, ein gelehrter Wirrkopf, der Ihnen bekannt sein dürfte und mit dem ich in regelmäßigem Kontakt stehe, hat sein Erscheinen ebenfalls avisiert. Könnte ein unterhaltsamer Abend werden ...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Eine verzwuckte Sache
geschrieben von: pelimbert ()
Datum: 16. September 2005 13:07

Oberst Ölmütz - das mit der Pardi fänd ich ja liebenswert aber das mützt ja nicht's -
denn wie ich gehört habe, ist dieses Weihnachtsessen nur was für eingeweihte und altgediente - ich habe zumindest noch keine Einladung - schnüff

Pelimbert


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Eine verzwuckte Sache
geschrieben von: Oberst Ölmütz ()
Datum: 16. September 2005 13:24

Ich denke doch, dass es sich hierbei um eine reine Formalität handelt. Mein Einfluss in diesem Punkt ist nicht unerheblich (ahem!), der Termin am 09.12. z.B. ist auch auf meine Nachfrage hin zustande gekommen. Im übrigen ist die richtige Quizlösung tatsächlich an der von Herrn Teernagel angegebenen Stelle zu finden. Falls das entsprechende Heft nicht vorhanden sein sollte - Maikel verfügt u.a. über eine vollständige TGDD-Sammlung. Meine eigene kann ich auf Grund der großen Entfernung zur hanseatischen Heimat leider nicht anbieten.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Eine verzwuckte Sache
geschrieben von: theo toepper ()
Datum: 16. September 2005 15:18

Dank für den tipp!
Fühle mich wie neugeboren, seit das rätsel gelöst ist!
Und wenn der herr obrist und frau P. es nun noch schaffen, bis zum gemeinsamen weihnachtspunsch einen zünftigen sockentanz einzustudieren, na, dann war die ganze aufregung ja doch zu was gut...
freut sich
theo


Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  *******   ********  ********  **         ********  
 **     **  **           **     **    **   **     ** 
 **         **           **     **    **   **     ** 
 ********   ******       **     **    **   ********  
 **     **  **           **     *********  **        
 **     **  **           **           **   **        
  *******   ********     **           **   **        
This forum powered by Phorum.