Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Liebt Daisy nun Donald oder Gustav ?
geschrieben von: Paperina ()
Datum: 09. August 2005 17:54

Ich habe einmal eine Frage. Es tut mir Leid wenn diese Frage schon einmal so oder so ähnlich gestellt worden ist.

Ich wollte Fragen ob Daisy nun wirklich Donald liebt oder nicht.

Oft genug will sie mit Donald ausgehen, geht dann aber mit Gustav aus weil Donald sich irgendwie daneben benommen hat.
Oder aber sie setzt Donald damit unter Druck mit Gustav auszugehen wenn er nicht irgendetwas tut was sie will.

So behandelt man niemanden den man wirklich liebt. Ich finde das ist ein falsches Spiel was die gute Daisy da mit Donald und Gustav treibt und keinesfalles zu tolerieren !

Kann sie sich nicht einmal für einen entscheiden ? Warum geht sie einmal mit Gustav aus und zeigt ihm ihre Gunst und geht einmal mit Donald aus ?
Kann es sein dass sie keinen von beiden wirklich liebt ?
Wenn man jemanden liebt dann hält man ihn nicht hin und setzt ihn unter Druck so wie Daisy es tut.

Oder liebt sie doch Donald ? Und wenn ja, warum benimmt sie sich dann manchmal so als wäre er nur ein lustiger Zeitvertreib für sie...?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Liebt Daisy nun Donald oder Gustav ?
geschrieben von: Gnihilo ()
Datum: 09. August 2005 18:18

Paperina hat geschrieben:


> So behandelt man niemanden den man wirklich liebt. Ich finde
> das ist ein falsches Spiel was die gute Daisy da mit Donald und
> Gustav treibt und keinesfalles zu tolerieren !


Daisy ist halt ne Zicke.

;-)

Christian


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Liebt Daisy nun Donald oder Gustav ?
geschrieben von: Der unbekannte Donaldist ()
Datum: 09. August 2005 18:45

da daisy im prinzip mit donald verwandt ist, hat sie vielleicht moralische bedenken und ist deshalb gehemmt und versucht sich mit gustav abzulenken. weil ihr das nicht so richtig gefällt, kehrt sie dich immer wieder zu donald zurück bis sie wieder bedenken kriegt, und immer so fort: stoff für unzählige geschichten!
in wirklichkeit liebt sie natürlich nur donald. ist aber nur ne theorie...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Liebt Daisy nun Donald oder Gustav ?
geschrieben von: D313D ()
Datum: 09. August 2005 18:52

Natürlich liebt Daisy nur Donald. Donald ist ja auch liebenswert, Gustav ist und bleibt ein Ekel, das sich in seinem Glück sonnt. Er will und braucht keine Liebe, er hat ja sein Glück. Das ist ihm wichtiger als die vergängliche Liebe einer Frau. Donald macht es mit seiner Art aber auch jeder Frau schwer, ihn bedenkenlos zu lieben und zwingt Daisy ab und zu dazu, ihn durch eine "Liaison" mit Gustav an seine Gefühle für Daisy zu erinnern. Ansonsten hat Gnihilo alles weitere kurz und bündig auf einen Nenner gebracht.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Liebt Daisy nun Donald oder Gustav ?
geschrieben von: Paperina ()
Datum: 09. August 2005 19:47

Der unbekannte Donaldist hat geschrieben:

> da daisy im prinzip mit donald verwandt ist, hat sie vielleicht
> moralische bedenken und ist deshalb gehemmt und versucht sich
> mit gustav abzulenken.

Donald und Daisy sind Verwandt ? Ich habe mich ja schon gewundert, dass beide den selben Nachnamen haben, aber dachte dass es sich hier um einen Zufall handelt und "Duck" eben ein häufiger Nachname in Entenhausen ist so wie hier "Müller" oder "Meyer"...
Inwiefern sind sie denn verwandt ? Wenn die beiden Cousin und Cousine oder noch entfernter Verwandt sind, dann sind sie ja nicht blutsverwandt und Daisy dürfte somit keine Bedenken haben.

Desweiteren habe ich eine neue Theorie entwickelt undzwar dass Daisy zwar nur Donald liebt (und eine Zicke ist) und Donald auch Daisy liebt, doch da ist noch ein dritter im Spiel der Daisy liebt : Gustav.
Er liebt Daisy (diese Liebe wird jedoch nicht erwiedert) und wünscht sich ihre Gunst. Da Gustav ja sozusagen ein Kind von Glück ist, wird ihm dieser Wunsch durch das Schicksal erfüllt. Das "Glück" von Gustav bewirkt demnach, dass sich Daisy gelegentlich zu Gustav hingezogen fühlt und mit
ihm ausgeht. Wenn Gustav nicht so ein Glückspilz wäre, dann würde dies nicht so geschehen (nach meiner Theorie).

Der Aspekt dass Gustav nicht viel mit der Liebe und mit Frauen anfangen kann, da ihm Glück wichtiger ist verwirft jedoch meine Theorie etwas winking smiley

Obwohl ich nicht ganz glaube dass Gustav nichts mit Frauen b.z.w mit Liebe anfangen kann, da er zuweilen sehr von Daisy angetan zu sein scheint und sich nicht selten schon mit Donald um Daisy geprügelt hat (die dann oft auch keinen von beiden nahm...)

Optionen: AntwortenZitieren
Verwandtschaft Daisy / Donald
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 09. August 2005 20:01

In den meisten Geschichten ist Daisy die Kusine von Donald wie auch von Gustav - Beispiel: "Edler Wettstreit" (MM 16/82). Auch bei Barks wird das ja immer wieder bestätigt.

Lediglich die Brasilianer tanzen hier aus der Reihe: nach der brasilianischen Geschichte "Wo die Liebe hinfällt" (MI 1/91) hatten sich Donald und Daisy dereinst als Jugendliche auf dem Schulgelände kennengelernt...


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Liebt Daisy nun Donald oder Gustav ?
geschrieben von: yoshi ()
Datum: 10. August 2005 02:10

Grobian Gans'
"Die Ducks - Psychogramm einer Sippe"
nach ist Gustav sowieso homosexuell und in Donald verliebt... ^^' ...na ja...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Verwandtschaft Daisy / Donald
geschrieben von: Donaldino ()
Datum: 18. August 2005 09:27

Geht mal auf die Seite [www.dreamcodes.biz]
Da steht der Amerikanische Stammbaum, da steht nichts von Daisy
Wenn ihr auf
[www.dreamcodes.biz]
geht, kommt ihr zum dänischen, also zu einem europäischen, da steht nicht nur Daisy, sondern auch ihre Nichten und Düsentrieb


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Liebt Daisy nun Donald oder Gustav ?
geschrieben von: CHV ()
Datum: 27. August 2005 21:30

Ich glaub nich, dass die Frage notwendig ist, weil im Grunde genommen Donald gewonnen hat. Schließlich ist Daisy mit ihm Verlobt, nicht mit Gustav!

CHV

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Liebt Daisy nun Donald oder Gustav ?
geschrieben von: Phantomias Der 2 ()
Datum: 03. September 2005 11:55

Nun ja das ist garnichtmal so Falsch aber die beiden machen gans schön was für ihre Liebe durch wen Donald sie zum essen einläd endet das Meistens mit abwasch! nun im LTB 274 kann Mann die Liebe Von Dasie zu Donald gut nachlesen (vor allem beim schluss!!!!!!!!!)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Liebt Daisy nun Donald oder Gustav ?
geschrieben von: Frau in Zartrosa ()
Datum: 05. September 2005 13:47

Ja,das wollte ich auch gerade sagen.

Daisy ist eben eine Frau,die ziemliche Ansprüche hat.
Ich glaube ihr Problem ist,dass sie jemanden will mit dem Charakter (und Aussehen,jedenfalls findet sie ihn fesch) von Donald ,aber mit dem Lebensstil von Gustav.

Sie möchte verwöhnt werden und dazu fehlt Donald nur allzu oft das Geld,wohingegen Gustav damit keine Probleme hat.
Mit Gustav wäre das Leben leicht,aber mit Donald ehrlicher und liebevoller.

Ich glaube deswegen schwankt sie so oft hin und her.

Dass sie im Grunde ihres Herzens Donald liebt würde ich auch sagen.
Erstens wegen der Verlobung und zweitens,weil sie rasend wird vor Eifersucht,wenn er eine andere nur anschaut.
Da lässt sie dann sogar Gustav stehen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Liebt Daisy nun Donald oder Gustav ?
geschrieben von: Erplo ()
Datum: 11. Oktober 2005 15:48

Quaaaaquaaaaaaaaa, schnatter, quak!!!!!!!Frau in Zartrosa hat geschrieben:

>

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Liebt Daisy nun Donald oder Gustav ?
geschrieben von: Simon ()
Datum: 12. Oktober 2005 13:45

Nein, Daisy ist ein eiskaltes Biest, die Gustav kriegen will, Donals aber braucht, um Gustavs Interesse durch Erwecken von Eifersucht wachzuhalten. Gustav kann ihr Geld und Status einbringen. Donald interessiert sie nciht wirklich.

Diese Frau ist extrem negativ angelegt, auch wenn man das auf den ersten Blick nicht sieht.

Wie ist das eigentlich mit den Panzerknackern in den ganz alten Geschchten, warum haben die da so merkwürdige Holzschildchen als Nummern, statt Aufnäher? Wisst Ihr was ich meine? Das fand ich schon immer erstaunlich.si

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Liebt Daisy nun Donald oder Gustav ?
geschrieben von: Salvatore Speculatio ()
Datum: 21. Oktober 2005 18:36

Frau in Zartrosa hat geschrieben:

> Ja,das wollte ich auch gerade sagen.
>
> Daisy ist eben eine Frau,die ziemliche Ansprüche hat.
> Ich glaube ihr Problem ist,dass sie jemanden will mit dem
> Charakter (und Aussehen,jedenfalls findet sie ihn fesch) von
> Donald ,aber mit dem Lebensstil von Gustav.

Wenn es um die Existenz geht, also wirklich ernst wird, hält sie stets zu Donald. "Die Wette": Sie schließt mit Gustav einen Zusatzvertrag ab ("10l Limonade innerhalb einer Stunde trinken"), um Donald vor der Obdachlosigkeit zu bewahren - denn sie wusste sehr wohl, dass Donald am Neujahrstag (-30°C!) nicht im Erpelsee schwimmen würde. Auch ist sie sehr eifersüchtig und versteckt z.B. den Schlüssel, der Donald von den Wasserskiern befreien könnte, denn sie möchte nicht, dass er als Sieger mit der Strandkönigin, die eine "auffällige Person" (Daisy) ist, tanzt.
Anspruchsvoll? Donald überprüft ihren Wandel durch sein Radargerät; sie strickt Strümpfe, "wie es sich für ein ordentliches Frauenzimmer gehört". Ihre Freizeit ist ausgesprochen kleinbürgerlich geprägt: hausfrauliche Tätigkeiten, Wohltätigkeitsveranstaltungen. Sehr selten ein Tanzvergnügen. Gustav ist schlicht ihr Freund, was nicht ausschließt, dass Donald Eifersucht bis zur Raserei zeigt. Diese Eifersucht ist egozentrisch: Er kann es nicht ertragen, wenn *er* sich mit Daisy treffen will und sie Gustav in genau dieser Zeit den Vorzug gibt.

Gruß

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  **     **  **    **  **      **  **    ** 
  **  **   **     **  **   **   **  **  **   **  **  
   ****    **     **  **  **    **  **  **    ****   
    **     **     **  *****     **  **  **     **    
    **     **     **  **  **    **  **  **     **    
    **     **     **  **   **   **  **  **     **    
    **      *******   **    **   ***  ***      **    
This forum powered by Phorum.