Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Mir hat auch niemand gesagt, wie man Kapitalist wird
geschrieben von: 176-167 ()
Datum: 23. Juni 2005 15:42

Aus einem Interview, das heute über die Presseagentur ddp verbreitet wird. Immerhin habe ich bei dem Mann vor eben jenen 25 Jahren einen Gutteil meiner TGDD- und Micky-Maus-Hefte gekauft. Ich seh' noch den engen Laden in der Lungengasse vor mir, geheimnisvoll und bis unters Dach vollgestopft mit Heften ... jaja, ist, wie gesagt, lange her. Und heute, heute... weh und ach!
Dieter


Köln (ddp). Benedikt Taschen begann vor 25 Jahren mit einem Comicladen in Köln. Heute steht er dem international operierenden Taschen Verlag vor, der Literatur zu Kunst, Kultur und Pop gleichermaßen vertreibt. Über sein Steckenpferd, die Architektur, und die nächsten Projekte sprach ddp-Korrespondentin Christina Denz mit dem Verleger.
ddp: Herr Taschen, lesen Sie heute überhaupt noch Comics?
Taschen: Ich habe 25 Jahre lang keine Hefte mehr gelesen, aber gerade alle Comis von Carl Barks, dem Schöpfer von Donald Duck, bei einer Auktion gekauft. Der Mann hat mich stark beeinflusst, und ich bin ihm sehr dankbar dafür. Von Donald Duck habe ich alles über den Kapitalismus und Amerika erfahren. Jetzt habe ich wieder was zum Lesen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Mir hat auch niemand gesagt, wie man Kapitalist wird
geschrieben von: cornelius ()
Datum: 24. Juni 2005 00:17

...und ich moechte nicht mehr ueber das amerikabild von taschen wissen, wahrscheinlich anti-amerikanische ressentiments par excellence....ebenso wie er vermutlich im gegensatz zu den "amis" einen sozialeren kapitalismus vertritt


Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **        ********   **     **  **      **  **      ** 
 **        **     **   **   **   **  **  **  **  **  ** 
 **        **     **    ** **    **  **  **  **  **  ** 
 **        **     **     ***     **  **  **  **  **  ** 
 **        **     **    ** **    **  **  **  **  **  ** 
 **        **     **   **   **   **  **  **  **  **  ** 
 ********  ********   **     **   ***  ***    ***  ***  
This forum powered by Phorum.