Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Donald&Dagobert
geschrieben von: 761-176 ()
Datum: 06. Juni 2005 20:14

Ich hatte früher mal ein Donald-Sonderheft, in dem er-ich weiss nicht mehr,wie, zu jeder Menge kohle gekommen ist und sich dann mit dagobert einen völlig entgleisenden Wettkampf im Protzen geliefert hat (ja, mit Dagobert!!) man hatte riesige Autos, teilweise mit Hermelin besetzte Sitze und am Ende ein Meer als swimming-pool. Logischerweise ging das ganze nicht gut aus. Kann mir jemand sagen, in welchem Heft das war, und ob eventuell ein nachdruck zu erschwinglichen Preisen existiert?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Donald Sonderheft war.
DANKE!!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald&Dagobert
geschrieben von: Rudi der Klempner ()
Datum: 06. Juni 2005 21:35

Mir klingt das nicht nach nem Sonderheft, eher nach LTB 3, Vorgeschichte; da war irgendwas mit Goldpilzen, die Donald in einer Mine entdeckt hat, wenn ich nicht irre - die machten ihn vorübergehend reich.

Optionen: AntwortenZitieren
Planet Beta
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 07. Juni 2005 17:30

Da kann ich dem Klempner nur zustimmen! Das klingt mir ganz nach der Geschichte "Die Männchen aus dem Weltall" (LT 3).

Optionen: AntwortenZitieren
Danke
geschrieben von: 761-176 ()
Datum: 07. Juni 2005 19:28

Danke!! ich bin auf mein Regal gekrochen und habe Nr 3 gefunden, ebenso den meergrossen Pool! Wo ist aber das grosse Auto mit den Hermelinsitzen?? Seufz! Im Alter wirds nicht besser. Meine Erinnerung ist an eine durchgehend farbige Story, daher komme ich wohl auf das Sonderheft. Jedenfalls werde ich jetzt erstmal das LTB lesen (vorsichtig, denn es ist doch schon etwas abgeliebt, Schluck)

Optionen: AntwortenZitieren
Hermelinsitze
geschrieben von: bafdokug ()
Datum: 07. Juni 2005 19:55

Das dürfte "Die Kunst Geld auszugeben", TGDD 12 sein. Hoffentlich käst jetzt nicht das Hirn.


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hermelinsitze
geschrieben von: Gnihilo ()
Datum: 08. Juni 2005 07:59

bafdokug hat geschrieben:

> Das dürfte "Die Kunst Geld auszugeben", TGDD 12 sein.


Ja das stimmt. Allerdings kommt in der Geschichte kein meergroßer Pool vor... Es gibt noch eine Geschichte in den TGDDs, in der Donald Dagobert mit einem großen Auto imponieren will: Heft 69 "Der Autoprotz". Ist allerdings keine Barks-, sondern eine Strobl Geschichte und Hermelinbezüge sowie ein Pool kommen hier auch nicht vor. Vielleicht wurden in der Erinnerung ja alle diese Geschichten zu einer verknuspelt... :-)

Christian


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hermelinsitze
geschrieben von: 761-176 ()
Datum: 10. Juni 2005 07:47

Das Hirn käst nicht, aber die Börse krampft (dagobertistische Züge) gibts da auch schon als Nachdruck? Oder ist die Story in einem anderen Zusammenhang nochmal erschienen?
Danke aber für die Hilfe, manchmal muss man einfach eine alte Geschichte wiederfinden, oder?

Optionen: AntwortenZitieren
Barks-Geschichte
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 10. Juni 2005 15:55

Man findet die Geschichte auch noch in MM 5/53 und im GOOFY-Magazin 4/82 ;-)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Barks-Geschichte
geschrieben von: Blubber Lutsch ()
Datum: 10. Juni 2005 19:54

Und im Klassik Album 28.

Optionen: AntwortenZitieren
innigsten Dank!!
geschrieben von: 761-176 ()
Datum: 10. Juni 2005 20:42

Jau! Jetzt habe ich sie gefunden! Am wochenende lese ich meine gesamte Disneysammlung von vorne bis hinten durch, damit ich nicht vergreint nach Geschichten suche, die schon längst im Regal auf wiederentdeckung warten!! Seufz!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  **     **  **        **    **  **      ** 
  **  **   **     **  **        ***   **  **  **  ** 
   ****    **     **  **        ****  **  **  **  ** 
    **     **     **  **        ** ** **  **  **  ** 
    **     **     **  **        **  ****  **  **  ** 
    **     **     **  **        **   ***  **  **  ** 
    **      *******   ********  **    **   ***  ***  
This forum powered by Phorum.