Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
"Ich, Onkel Dagobert"
Datum: 07. März 2024 11:45

Beim Räumen bin ich in meinem Fundus auf den EHAPA (!)-Band "Ich, Onkel Dagobert" (Fuchs-texte, 1986) gestoßen.

Auf diesem Buch (größer als a4, Hardcover) steht ausdrücklich "Band 1".

Nun habe ich trotz einigem Suchen nirgends einen Band 2 entdecken können ... wisst ihr, ob es da beim Band 1 geblieben ist? Sozusagen wieder ein Ehapa´scher praecox?

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: "Ich, Onkel Dagobert"
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 07. März 2024 13:25

[barksbase.de]

Laut BarksBase nur Band I bei Ehapa.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: "Ich, Onkel Dagobert"
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 07. März 2024 13:46

[www.duckipedia.de]
[www.duckipedia.de]
siehe Duckipedia Band unter "Neuauflage"

Vom Horizont-Verlag gibt es ebenfalls 2 solche Großbände in der Reihe: Die großen Klassiker. Dort heißen sie "Ich Onkel Dagobert" und "Dagobert der Geizkragen". Beide Bücher sind von Frau Dr. Fuchs übersetzt, enthalten aber teilweise andere Berichte als die Chotjewitz-Ausgaben

Optionen: AntwortenZitieren
Re: "Ich, Onkel Dagobert"
Datum: 08. März 2024 09:09

Dankeschön!

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: "Ich, Onkel Dagobert"
geschrieben von: Sam Ahab ()
Datum: 13. März 2024 13:35

Wie ist denn allgemein die Meinung zu den Chotjewitz-Machwerken?
Ich hatte eine Diskussin mit einem Freund für den diese Ausgaben die "originale" Version waren. Da konnte ich natürlich nur widersprechen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: "Ich, Onkel Dagobert"
geschrieben von: Donaldina Duckine ()
Datum: 13. März 2024 19:26

Hallo ich suche einen Kurzen Donald Comic. Donald wird von Dagobert reingelegt. Eine Kutsche und ein Antiquitätenhändler kommen in der Geschichte vor.
Danke

Optionen: AntwortenZitieren
Re: "Ich, Onkel Dagobert"
Datum: 15. März 2024 18:16

Quote
Sam Ahab
Wie ist denn allgemein die Meinung zu den Chotjewitz-Machwerken?
Ich hatte eine Diskussin mit einem Freund für den diese Ausgaben die "originale" Version waren.

Entsetzlich ... Entsetzlich ...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: "Ich, Onkel Dagobert"
geschrieben von: Sam Ahab ()
Datum: 18. März 2024 14:08

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker

Wie ist denn allgemein die Meinung zu den Chotjewitz-Machwerken?
Ich hatte eine Diskussin mit einem Freund für den diese Ausgaben die "originale" Version waren.

Entsetzlich ... Entsetzlich ...

Das war auch mein Kommentar.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.24 14:09.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********    ******    **    **  **    **  ******** 
 **     **  **    **    **  **   **   **   **       
 **     **  **           ****    **  **    **       
 ********   **   ****     **     *****     ******   
 **         **    **      **     **  **    **       
 **         **    **      **     **   **   **       
 **          ******       **     **    **  ******** 
This forum powered by Phorum.