Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Walt Disney Facharbeit
geschrieben von: Sandy ()
Datum: 05. April 2005 18:59

Hallo ihr!
Also ich brauch dringed eure hilfe und zwar geht es um meine Facharbeit.
Ich habe mir das Thema 'Wie sich die amerikanische Gesellschaft in Walt Disney Filmen wiederspiegelt'.
Da ihr euch ja mit diesem Thema ja sehr oft beschäftigt dachte ich mir ihr könntet mir evtl. Literaturtips oder einfach mal eure Ideen zu diesem Thema geben. Ich habe mir natürlich auch schon einige Gedanken gemacht, aber vielleicht fällt euch ja noch etwas sein, worauf ich noch nicht gekommen bin. ALso ihr würdet mir wirklich sehr helfen wenn mir mir einwenig weiterhelfen würdet! smiling smiley)

Optionen: AntwortenZitieren
Büchlein klein
geschrieben von: Gnihilo ()
Datum: 05. April 2005 20:07

Disney Bücher gibts wie Sand am Meer. Viele sehr schöne Exemplare kommen in Hochglanz und Hardcovergroßformat daher, bieten mit Ausnahme der schönen Bildchen aber i.d.R. auch nicht mehr Informationen als die kleinen Taschenbücher. Sind dafür aber schön teuer.

Ich empfehle da das Buch mit dem schlichten Titel "Walt Disney" von Reinhold C. Reitberger aus dem Jahr 1979 vom ro ro ro Verlag. Kostete damals 10,90 DM, gibts in Euro Version aber noch heute zu kaufen.

Interessant für Dich dürfte das Kapitel über Disneyfilme während des Zweiten Weltkrieges sein. In dieser Zeit waren viele Disney Filme ja sehr politisch (pro USA, anti Nazideutschland). Ansonsten kann man dem Büchlein schön entnehmen, wie Disneyfilme auf die Menschen wirkten und auf ihre Art die Welt veränderten.

Christian


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Walt Disney Facharbeit
geschrieben von: tigga ()
Datum: 19. Januar 2007 17:42

hey sandy

ich wollte meine facharbeit auch über walt disney schreiben und suche deshalb noch ein paar inspirationen.wär lieb wenn du mir bissl was schicken könntest
liebe grüße
eva

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Walt Disney Facharbeit
geschrieben von: ich ()
Datum: 21. Januar 2007 20:39

Tja, ich hab's weitergeleitet, macht euch ne Tasse Kakao und legt die Beine hoch, denn in kürze werden hier wahre Flutwellen an Informationen anrauschen.
Duck auf

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Walt Disney Facharbeit
geschrieben von: Hzerbert ()
Datum: 07. April 2007 14:55

Ich weiß Interresantes:

Walt Disney ist schon lange tot...

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **        **     **  **     **   ******   
 **     **  **        **     **  **     **  **    **  
 **     **  **        **     **  **     **  **        
 **     **  **        **     **  *********  **   **** 
 **     **  **         **   **   **     **  **    **  
 **     **  **          ** **    **     **  **    **  
  *******   ********     ***     **     **   ******   
This forum powered by Phorum.