Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Weihnachtsgabe 2023
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 25. Dezember 2023 17:46

Als Antwort auf einen anderen Faden:
>> geschrieben von: uwe ()
>> Datum: 25. Dezember 2023 10:16

>> Pah - ich habe nur 3 Minuten gebraucht.
>> Jedoch ist in meinem Umschlag ein falsches Teil dabei.

Hallo Uwe, bei mir ist auch immer eins von 9 Teilen falsch. Wahrscheinlich ist es das Teil, das eigentlich in deinen Umschlag gehörte. Und du hast ein Teil von mir. Wollen wir tauschen?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Weihnachtsgabe 2023
Datum: 25. Dezember 2023 22:41

Bei mir ist auch eines der neun Teile falsch. Hab mich schon sehr gefreut, einen seltenen Fehldruck erhalten zu haben, weiß ich doch, dass ein seltener Fehldruck nur selten ist, wenn er selten ist. Und nun taucht ein Fehldruck nach dem anderen auf ...

V.K. em.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Weihnachtsgabe 2023
geschrieben von: F.A.K.T.O.T.U.M. ()
Datum: 26. Dezember 2023 14:46

Sollte ein Fehldruck dabei sein und ihr dennoch 9 Kärtchen habt, dann müsste ein Kärtchen zweimal da sein. Ist das so? Falls ja, könntet ihr mir ein Foto der zwei Kärtchen schicken?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Weihnachtsgabe 2023
geschrieben von: F.A.K.T.O.T.U.M. ()
Datum: 26. Dezember 2023 14:58

Falls der Vergleich zu aufwendig ist, könnt ihr mir auch gerne ein Bild von allen Kärtchen (zusammengelegt) schicken.
Die Präsidente und ich sind übrigens gerne bereit euch die Lösung zu schicken. Wenn ihr zu verzweifelt seid.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Weihnachtsgabe 2023
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 26. Dezember 2023 15:56

Geschenk gelöst!

Habe die Weihnachtsgabe erst heute geöffnet, weil ich diese verräumt hatte und nicht fand.

26. 12. 2023, 15.45:30.

Zeitaufwand: weniger als 5 Minuten. (gähn!)


Ein Bil poste ich nicht in das Forum. Wenn es die PdD möchte, dann sende ich ein Beweisfoto an die PdD-E-Mail-Adresse.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Weihnachtsgabe 2023
Datum: 26. Dezember 2023 20:05

Meines ist nicht lösbar. Ich glaube, das hat jemand mit Absicht gemacht.

Ich habe auch schon eine passende Verschwörungstheorie!
Das war von jemand eingefädelt, der mir wertvolle Zeit für die Vorbereitung meines Kongressvortrages zur Widerlegung der Wackerhagenschen Thesen stehlen wollte!

Ha!

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Weihnachtsgabe 2023
geschrieben von: Peter Furlan ()
Datum: 27. Dezember 2023 00:08

Natürlich ist das unlösbar.

Schon vergessen? Scheitern ist donaldisch!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Weihnachtsgabe 2023
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 27. Dezember 2023 17:41

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
Ich habe auch schon eine passende Verschwörungstheorie! Das war von jemand eingefädelt, der mir wertvolle Zeit für die Vorbereitung meines Kongressvortrages zur Widerlegung der Wackerhagenschen Thesen stehlen wollte!

Genau! Ich weiß auch, wer es war! Das war der Uwe. Der weiß zwar, dass du seine Thesen sowieso nicht vernünftig widerlegen kannst, aber er wollte ganz sichergehen. Er hat sich in die Sortier- und Eintütfirma geschlichen (wie man eine Einbruchmeldeanlage zum Schweigen bringt, weiß er als Elektromeister ja), hat aus den meisten Tüten ein Teil entfernt und gegen ein anderes ausgetauscht. Kann gar nicht anders gewesen sein!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Weihnachtsgabe 2023
Datum: 27. Dezember 2023 20:58

Quote
Theodora Tuschel
Der weiß zwar, dass du seine Thesen sowieso nicht vernünftig widerlegen kannst,

Oh, du Kleingläubige ... ich hoffe, Du kommst zum Kongress smiling smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Weihnachtsgabe 2023
geschrieben von: uwe ()
Datum: 28. Dezember 2023 10:14

Seufz - Es geht mir doch nicht darum wer Recht hat. Das war nicht mein Ziel.

Es sind in der Sache grundlegend andere Betrachtungsweisen:
Architekturgeschichte & Theologie vs. Physik & Sachverstand

Das Mittelalter mit Kirchen und Mönchen in Entenhausen ist nicht bewiesen, wohl aber eine Weltausstellung in Entenhausen !

Schlimm finde ich es, wenn aufgrund von falschen Thesen, die Geschichte Entenhausens entwickelt wird. (Sonderheft -stöhn-)
Meinem Weltbild von Entenhausen entspricht es jedenfalls überhaupt nicht.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.12.23 10:33.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Weihnachtsgabe 2023
geschrieben von: uwe ()
Datum: 28. Dezember 2023 10:16

Ach ja
P.S.
Die Weihnachtsgabe wurde am 1. Feiertag von meiner Familie erfolgreich abgeschlossen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Weihnachtsgabe 2023
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 28. Dezember 2023 10:38

Das Rätsel hat sich das Faktotum nicht selbst ausgedacht, das gibt es schon, hier ein ähnliches Beispiel.



Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.12.23 10:41.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Weihnachtsgabe 2023
geschrieben von: McDuck ()
Datum: 28. Dezember 2023 15:25

Ich hätte das Sonderheft sehr gerne auch mithilfe Uwes Thesen entwickelt, allein, die waren dazumalen noch gar nicht ausformuliert, weder beim Kongress noch im DD. Und nachdem sie vorlagen, ließ sich kaum mehr etwas ändern, da waren die Druckvorlagen bereits fertig.
Der Abschnitt zum Münster ist sicher mit der spekulativste, völlig richtig, und ich bin sofort bereit, ganz andere Thesen aufzustellen. Ich mag auch zu unkritisch mit dem Vorhandenen umgegangen sein. Vielleicht. Jugendsünden.
Auch Uwes wertvoller Beitrag muss allerdings nicht der Weisheit letzter Schluss gewesen sein. Die Münsterforschung schreitet voran!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Weihnachtsgabe 2023
Datum: 28. Dezember 2023 19:13

Ich habe ja auch nie behauptet, mir das Rätsel selbst ausgedacht zu haben. Aber die Figuren nachgezeichnet, coloriert, freigestellt und arrangiert habe ich.
Und drauf geachtet, daß es sauber gedruckt, geschnitten und sortiert wurde habe ich auch,
Und wer jetzt denkt, daß ich mich selbst lobe hat absolut Recht.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Weihnachtsgabe 2023
geschrieben von: Duckburghresident ()
Datum: 29. Dezember 2023 18:35

... und ausgesucht haben wir die Figuren zusammen und dafür die gesamte Barks-Library durchsucht. Die Idee für die Weihnachtsgabe wurde übrigens schon am Tag nach meiner Wahl geboren.
Die Präsidente

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Weihnachtsgabe 2023
geschrieben von: Amelia ()
Datum: 01. Januar 2024 10:27

Habe auch das Problem, dass 8 Teile passen, nur das Neunte nicht. Ist das jetzt Absicht? Oder tatsächlich ein Verpackungsfehler.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Weihnachtsgabe 2023
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 01. Januar 2024 11:14

Raffiniert ist das F.A.K.T.O.T.U.M., aber boshaft ist es nicht.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Weihnachtsgabe 2023
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 03. Januar 2024 23:16

Quote
Amelia
Habe auch das Problem, dass 8 Teile passen, nur das Neunte nicht. Ist das jetzt Absicht? Oder tatsächlich ein Verpackungsfehler.

Nein, da ist sicher kein Verpackungsfehler. Der Effekt, dass das letzte Teil nicht passt, ist systemimmanent. Dann liegen die anderen Teile falsch..

Kleiner Tipp meiner genialen Lebensgefährtin: Man kann es mit Logik lösen: Wenn es sehr viele Teile mit einer Figur gibt, dann sollten sie mehrheitlich außen liegen.
Dann kriegt man es auch hin... drinking smiley



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.24 07:57.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Weihnachtsgabe 2023
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 08. Januar 2024 18:57

Habe eine Lösung dank des Hinweises der genialen Kassenwärterin gefunden. (In einer Ecke treffen sich Osterhase oben und Osterhase unten.)

Frage: Ist die Lösung eindeutig? Oder gibt es mehrere Lösungen?

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Weihnachtsgabe 2023
Datum: 10. Januar 2024 06:56

Du als Mathematiker solltest das doch rechnen können … winking smiley ?

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  ********    ******   **     **  ********  
 ***   **  **     **  **    **   **   **   **     ** 
 ****  **  **     **  **          ** **    **     ** 
 ** ** **  ********   **           ***     ********  
 **  ****  **         **          ** **    **        
 **   ***  **         **    **   **   **   **        
 **    **  **          ******   **     **  **        
This forum powered by Phorum.