Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Comics von Karls Barks (übersetzt von Erika Fuchs) finden
geschrieben von: Quack42 ()
Datum: 15. Dezember 2023 20:32

Hallo liebe Community,

ein Bekannter von mir ist unter anderem ein großer Fan von Donald und wäre eventuell daran interessiert in dem Verein/dieser Organisation mitzumachen.
Gerne würde ich ihm ein paar Comics dazu schenken. Ich weis soweit das ihr euch nur mit den Comics von Karl Barks die von Erika Fuchs übersetzt wurden befasst.

Könnt ihr mir empfehlen wo man genau diese Comics zu einen nicht zu hohen Preis bekommen kann und wie man diese als Laie erkennt?

Vielen Dank im voraus ^^

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Comics von Karls Barks (übersetzt von Erika Fuchs) finden
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 15. Dezember 2023 22:09

Quote
Quack42
Könnt ihr mir empfehlen wo man genau diese Comics zu einen nicht zu hohen Preis bekommen kann und wie man diese als Laie erkennt?

Alles, was da auf dem Erdenrund Menschenantlitz trägt, scheidet sich in zwei Rassen: die Barksblinden und die Barkssehenden.

Das Donaldlesen in Kindestagen ist's: Den einen offenbart sich der Barks mit lebenserschütternder Urmacht; den anderen bleibt er so gut oder schlecht wie jeder Donaldzeichner. Was geschieht da? Seltsam und unergründlich das Walten, das diesen Keil zwischen die Menschenkinder treibt und die einen sehen macht, die anderen blind läßt.

Wir Sehenden erkennen den Barks sofort; man kann's kaum in Worte bringen. Wenn Du für Barks blind immer warst und bist, ein hartes Brot wär's wohl, ihn sehen zu lernen.

Aber schon viele Reihen sind erschienen, die Barks und nichts als Barks bieten. Derzeit bieten im Zeitschriftenhandel zwei Reihen reinen Barks für wenig Geld:

Lustiges Taschenbuch Classic Edition – Die Comics von Carl Barks: [inducks.org] (für die Einzelbände auf die Ziffern klicken)
Entenhausen-Edition: [inducks.org]

Weitere, längst vergriffene günstige reine Barksreihen sind etwa:

Donald Classics – Das Beste aus Entenhausen: [inducks.org]
Die besten Geschichten mit Donald Duck – Klassik Album: [inducks.org]

Man bekommt sie im Gebrauchtbuchhandel auf den üblichen Plattformen oder auf dem Comicmarktplatz.



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.12.23 23:12.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **      **  ********   ******   **        **     ** 
 **  **  **  **        **    **  **        **     ** 
 **  **  **  **        **        **        **     ** 
 **  **  **  ******    **        **        **     ** 
 **  **  **  **        **        **         **   **  
 **  **  **  **        **    **  **          ** **   
  ***  ***   ********   ******   ********     ***    
This forum powered by Phorum.