Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Illustration Rückseite Der Donaldist Sonderhaft 18
geschrieben von: Frank Paland ()
Datum: 14. Dezember 2023 22:53

Moin zusammen

Auf der Titelseite und auf der Rückseite des 18. Sonderheftes von "Der Donaldist" zum Thema "(Mehr) Details aus dem Werk von Carl Barks" ist ein gehender Donald Duck abgebildet, der scheinbar erstaunt zur Seite nach unten schaut. Was er dort sieht - es ist nicht mit abgebildet.
Dieser auf der Rückseite noch einmal abgebildeter Donald denkt hier in seiner Denkblase: "Irgend etwas fehlt hier ..."

Frage: Wer kann mir sagen, wo im Werk von Carl Barks diese Illustration zu finden ist? Über sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar...

Mit freundlichen Grüßen
Frank

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Illustration Rückseite Der Donaldist Sonderhaft 18
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 15. Dezember 2023 09:14

Dieses Bild stammt natürlich aus "Der arme reiche Mann" (TGDD 4, S.7). Und das, was fehlt, ist ein skurriles Fahrzeug im Hintergrund:


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Illustration Rückseite Der Donaldist Sonderhaft 18
geschrieben von: Frank Paland ()
Datum: 15. Dezember 2023 16:30

Vielen Dank für die schnelle Beantwortung.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   ********   **     **  **     **  **      ** 
 **     **  **     **  **     **  ***   ***  **  **  ** 
 **     **  **     **  **     **  **** ****  **  **  ** 
 **     **  ********   **     **  ** *** **  **  **  ** 
 **     **  **         **     **  **     **  **  **  ** 
 **     **  **         **     **  **     **  **  **  ** 
 ********   **          *******   **     **   ***  ***  
This forum powered by Phorum.