Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3
Re: Donaldbild
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 26. November 2023 12:43

Ich stimme Beppo zu, dass wir nicht "auf Teufel komm raus" versuchen müssen, alles und jedes belegen zu müssen. So ist es z.B. recht wahrscheinlich, dass die Entenhausener so wie wir ein stilles Örtchen für gewisse Geschäfte aufsuchen müssen. Dass wir hierfür keinen Bildbeleg haben, heißt nicht, dass es das nicht gibt.

Man stelle sich vor, ein Außerirdischer besucht unsere Welt und fasst seine Beobachtungen auf 6.000 Comicseiten zusammen. Gute Güte, was er alles auslassen würde ...

Die Magie im Comic liegt ja darin, dass vieles zwischen den Panels passiert. Vielleicht zippt ja genau in so einem Moment jemand seinen Reißverschluss. Dafür einen schlüssigen Grund zu finden, ist die maßgebliche Aufgabe. Nicht der Bildbeleg.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donaldbild
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 27. November 2023 22:48

Quote
Der Sumpfgnom
Man stelle sich vor, ein Außerirdischer besucht unsere Welt und fasst seine Beobachtungen auf 6.000 Comicseiten zusammen. Gute Güte, was er alles auslassen würde ...

Dazu kommt: Der "Außeranatische" Barks hatte sich offenbar gar nicht zum Ziel gesetzt, auch mit seinen nur beschränkten Möglichkeiten (Zeit, Papier) uns ein möglichst umfassendes Bild des Anaversums zu liefern. Was allein Brennpunkt seines Berichtens bildet, das sind die Erlebnisse der Familie Duck, und die Entenhausenforschung schürft ihr Wissen sozusagen aus den Kollateralinformationen dieser Erlebnisse. Auch über die Ducks wissen wir soviel nicht, wie wir glauben, über Donalds Vorleben so gut wie nichts.

Das tät' ich liebend gern sehen, was die auf einem anderen Stern über unsere Welt herrliches Garn zusammenspinnen, wenn ihnen dort einer mit dem Fernrohrblick hierher sechstausend Seiten Bildberichte "Die tollsten Geschichten von Coolwater" zeichnet. Vorsorglich leg' ich überall in meiner Bude Reißverschlüsse aus, daß nur ja keiner dran vorbeiguckt in möglichen Berichten. Am Ende glauben sonst irgendwelche gelehrten Herren Coolwateristen da draußen, wir Hügelkleinwilhelme am Arsch der Milchstraße kennten die Dinger nicht.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.23 23:24.

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **     **  **    **  **    **  ******** 
 **     **  **     **  **   **   ***   **  **       
 **     **  **     **  **  **    ****  **  **       
 *********  **     **  *****     ** ** **  ******   
 **     **   **   **   **  **    **  ****  **       
 **     **    ** **    **   **   **   ***  **       
 **     **     ***     **    **  **    **  ******** 
This forum powered by Phorum.