Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Spezielle Ausgabe gesucht
geschrieben von: JohnLenny ()
Datum: 20. September 2023 21:44

Hallo, ich suche eine spezielle Ausgabe einer Donald-Duck-Geschichte, die ich in meiner Kindheit geliebt habe.

Der (leider sehr grobe) Inhalt: Donald, Dagobert, Tick, Trick und Track reisen auf eine Burg und erleben dort ein mystisches Abenteuer.

Nach meinen Recherchen bin ich mir mittlerweile relativ sicher, dass es sich bei der Geschichte um "Das Gespenst von Duckenburgh" handelt.

Ich suche hier aber eine bestimmte Ausgabe, der ein Poster mit dem Stammbaum der Familie Duck beilag. Das ist mir besonders wichtig, da ich das als Kind sehr magisch fand.

Ich habe das Comic Mitte/Ende der 90er erhalten, allerdings ist die Geschichte dort laut diverser Listen in keiner Version erschienen.

Jetzt ist es daher vermutlich Zeit, mich an echte Experten zu wenden.

Vielleicht kann man mir daher ja hier weiterhelfen oder zumindest sagen, an welche Stelle ich mich da am besten wenden könnte.

Ich bin auf jeden Fall schon jetzt für jede Art der Hilfe sehr Dankbar.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Spezielle Ausgabe gesucht
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 21. September 2023 00:47

Mir deucht, Du würfelst zweierlei zusammen. Wir haben zum einen Barksens "Geschichte" Das Gespenst von Duckenburgh. Zum anderen gibt es einen von Volker Reiche gezeichneten "Stammbaum der Ducks", bei dem im Hintergrund die Duckenburgh zu sehen und als solche auch benannt ist. Dieser Stammbaum ist 1990 (und noch mal im Sammelband 1993) in den Tollsten Geschichten mit Donald Duck erschienen: [inducks.org] (hier auch ein Bild des Reiche-Stammbaums)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Spezielle Ausgabe gesucht
geschrieben von: JohnLenny ()
Datum: 21. September 2023 22:12

Danke für die schnelle Antwort. Dass mir meine Erinnerungen einen Streich spielen und ich hier mehrere Hefte zusammenwerfe, kann natürlich sein. Aber noch gebe ich nicht auf.

Sollte ich etwas finden, werde ich hier berichten. Falls bis dahin noch jemand anderes einen Hinweis hat: immer her damit.

Vielen Dank! Die Suche macht auf jeden Fall sehr viel Spaß.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  **     **  ********  ********  ******** 
    **     ***   ***  **           **        **    
    **     **** ****  **           **        **    
    **     ** *** **  ******       **        **    
    **     **     **  **           **        **    
    **     **     **  **           **        **    
    **     **     **  **           **        **    
This forum powered by Phorum.