Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Im Land der viereckigen Eier auf Schwedisch
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 20. August 2023 21:20

Ich bin von geradezu donaldischem Pech verfolgt. Für einen Artikel suche ich die schwedische Version von "Im Land der viereckigen Eier" - am besten die Erstveröffentlichung in "Kalle Anka" 1963, Nr. 13-17, speziell Nr. 16. Angefragt bei den schwedischen Donaldisten - keine Antwort. Das Heft bei Tradera (der schwedischen Version von Ebay) ersteigert - nicht angekommen, wohl auf dem Postweg verloren. Vielleicht hat jemand zufällig Kontakt zu einem schwedischen Donaldisten? Oder besitzt das Heft Nr. 1963/16?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Im Land der viereckigen Eier auf Schwedisch
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 21. August 2023 15:46

Du weißt schon, dass es einen (Facsimile?-)Nachdruck aus dem Jahr 2007 gibt?

[inducks.org]

Sollte doch noch aufzutreiben sein.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Im Land der viereckigen Eier auf Schwedisch
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 21. August 2023 17:58

Ja, danke, ich weiß, aber die sind ziemlich teuer. Und ziemlich sauschlecht.

In Dänemark gibt es auch diese kompletten Faksimiles ganzer MM-Jahrgänge, meist mehrere Bände pro Jahrgang. In Deutschland, gibt es die m.W. nicht, oder doch?

P.S.: Die schwedischen Donaldisten haben inzwischen geantwortet. Offenbar waren alle in ihren Sommerhäusern und haben geangelt, Elche gejagt, Blaubeeren und Steinpilze gesammelt und sich sonst um nichts gekümmert.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.08.23 19:46.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Im Land der viereckigen Eier auf Schwedisch
Datum: 22. August 2023 19:59

Als kleine Randnotiz:Link zum Buch

Ann Brassey notiert über ihren Besuch in Chile den dortigen intensiven Gebrauch von Eiern in allen Formen. Sie dürfte zur selben Zeit wie Prof. Püstele am Fuße der Anden geweilt haben wie jener in denselben.

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Im Land der viereckigen Eier auf Schwedisch
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 22. August 2023 20:44

Interessant! Die Reisebeschreibung von Anna (Annie) Brassey, Baroness of Bulkeley (1839-1887) liegt - nicht zufällig - in der Eutiner Landesbibliothek. Die Weltumsegelung mit der Yacht "Sunbeam" fand 1876/77 statt, acht Jahre nach dem Verschwinden Prof. Püsteles aus Eckenhausen. Die adelige Seereisende ist aber niemals ins Landesinnere vorgedrungen. Die Yacht ankerte in den Hafenstädten, das war's. In Chile war Valparaíso die wichtigste Station. Wenn ich Zeit habe, werde ich nachlesen, was sie wirklich über Chile und Eier geschrieben hat.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   ********   ********  **     **   *******  
 **     **  **     **  **        ***   ***  **     ** 
 **     **  **     **  **        **** ****         ** 
 ********   ********   ******    ** *** **   *******  
 **         **         **        **     **         ** 
 **         **         **        **     **  **     ** 
 **         **         ********  **     **   *******  
This forum powered by Phorum.