Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: DD 165 und MifüMi 154
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 23. Juni 2023 11:01

> Die Schändung ärgert mich ungemein.

Jammere gefälligst etwas phantasievoller!

Mir hat die Brieftragende einmal eine extrem seltene irische Single-Schallplatte von 1965 in den zu kleinen Kasten gezwängt und zerstört.

Zum Glück ist das Teil Jahrzehnte später dann auf DuRöhre aufgetaucht.

[www.youtube.com]

Ungefähr so selten wie Donald Duck's Atom Bomb.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.23 16:12.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 165 und MifüMi 154
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 23. Juni 2023 12:53

Quote
Coolwater
Ein Schlitzaufweiter tät' mir nichts nützen, weil der Briefkasten selber kaum breiter ist als der Einwurfschlitz.

Dann müsste es eben eine andere Düsentrieb'sche Erfindung sein wie der Vergrößerungsstrahler, der den gesamten Briefkasten größer macht ... grinning smiley




Quote
Coolwater
Hab'... nur dämmerhaft was im Kopf von einem "lebenden" Briefkasten, der umherrennt ...

Ja - richtig! Von dem lebenden Briefkasten gibt es diverse Geschichten. Er trägt unterschiedliche Namen wie "Postel" (MM 51/89, S.35ff), "Posti" (MM 14/74, S.11ff), "Robby" (MM 39/78, S.14ff) oder "Trappsy" (MM 17/01, S.38ff).
Trappsy etwa verliebt sich in Tippsy, einen Briefkasten, den Düsentrieb für Daisy konstruiert hat. Robby kann sogar schwimmen und steile Bergpfade hochrennen. Postel wird von Düsentrieb zu seinem Buch- und Zeitschriftenständer aufgewertet, damit er sich wichtig vorkommt. Und Posti wird mit Blaulicht und Martinshorn ausgestattet, damit Straßenpassanten rechtzeitig ausweichen können.

    
Nicht zu vergessen auch die dreiteilige Geschichte "Die zwei Unverwüstlichen" (MM 22-24/73), wo Düsentriebs Briefkasten von dem Gangster Al Canone als Komplize für dessen Raubzüge missbraucht wird.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 165 und MifüMi 154
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 23. Juni 2023 13:12

Ich glaub', ich hab' irgendwie drei (!) Barkse vermengt. Gibt Düsi als Briefträger, dann den fliegenden Briefkasten im Bericht über Dagobert als Weltallbriefträger (der "dämlichste" Barksbericht) und dann noch mal einen Düsi-Einseiter mit einem "intelligenten" Mülleimer.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 165 und MifüMi 154
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 23. Juni 2023 13:25

Quote
Beppo
die Brieftragende

Der Hauptbriefträger, den ich meistens sehe und mit dem ich schon fast per du bin, ist bei mir tatsächlich kein Protzhold P., sondern eine junge Blond(gefärbt)e mit einer von mir nicht näher einordenbaren osteuropäischen Klangfärbung der Sprache.

In meiner männlichen Einbildung war's natürlich nicht "die Süße", die den Donaldisten auf dem Gewissen hat, sondern der unbekannte Mister Icks, der statt ihrer mal das Heft austrug. Immerhin lag's die letzten Male auf dem Kasten. Das muß sie gewesen sein. Zartes Frauenwerk. Die großen Zerstörer waren in der Weltgeschichte noch immer Männer.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.23 15:29.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 165 und MifüMi 154
Datum: 24. Juni 2023 15:32

Nun auch hier eingetroffen: MifüMi und DD.

DANK der Reducktion!

Und endlich kann ich den - höchst niveauvollen, aber sachlich falschen - Beitrag meines lieben Mitforschers Uwe W. im Detail nachlesen!

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  **     **  ********  **    **        ** 
 **   **    **   **      **     **   **         ** 
 **  **      ** **       **     **  **          ** 
 *****        ***        **     *****           ** 
 **  **      ** **       **     **  **    **    ** 
 **   **    **   **      **     **   **   **    ** 
 **    **  **     **     **     **    **   ******  
This forum powered by Phorum.