Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Wettfahrt auf dem Missisippi
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 24. April 2023 17:02

US 11 erschien 1955. Die erste Wettfahrt auf dem Mississippi, von der dort zunächst berichtet wird, fand "eighty-five years" vorher statt. Das war also 1870.

Im Jahr 1870 gab es auch im Anthropoversum eine spektakuläre Wettfahrt auf dem Mississippi:

[64parishes.org]

Die Schaufelraddampfer Robert E. Lee und Natchez maßen sich auf der Strecke von New Orleans nach St. Louis, Missouri. Beide kamen heil an, die Robert E. Lee war schneller. Keiner der beiden Dampfer hatte allerdings ein Heckrad, was doch "die bessere Konstruktion" ist.

Die Interpretation dieser Zusammenhänge überlasse ich erst einmal euch. Da spricht doch einiges für Paralleluniversen mit sehr ähnlichen Geschehnissen. Wie ich das in meine Theorie eines Entenhausen in der Zukunft einpassen kann, weiß ich noch nicht. Aber das wird schon noch. Tomorrow is another day, wie sie im heißen Süden sagen.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
       **  ********   **    **  ********  **     ** 
       **  **     **  ***   **     **     **     ** 
       **  **     **  ****  **     **     **     ** 
       **  **     **  ** ** **     **     **     ** 
 **    **  **     **  **  ****     **      **   **  
 **    **  **     **  **   ***     **       ** **   
  ******   ********   **    **     **        ***    
This forum powered by Phorum.