Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Suche Titelliste
geschrieben von: Fröschchen ()
Datum: 03. März 2005 20:00

Hallo erstmal,

ich suche eine Liste der einzelnen Geschichten aus sämtlichen Lustigen Taschenbüchern. Hat jemand von euch so etwas oder weiß jemand eine Internetseite???

Optionen: AntwortenZitieren
PDF Liste
geschrieben von: Gnihilo ()
Datum: 03. März 2005 20:51

Hier kannst Du alle Geschichten bis Ende 2002 abfragen:

[mitglied.lycos.de]

Ob die Liste vollständig ist, kann ich nicht sagen. Habe sie im Netz gefunden - reiner Zufall.

Vielleicht hilfts ja was.

Christian


Optionen: AntwortenZitieren
Re: PDF Liste
geschrieben von: Der unbekannte Donaldist ()
Datum: 06. März 2005 22:33

was meint DPI auf der liste? dots per inch? deutsches panzerknacker institut? donaudampfschifffahrts patent innung?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: PDF Liste
geschrieben von: Gnihilo ()
Datum: 07. März 2005 19:55

Der unbekannte Donaldist hat geschrieben:

> was meint DPI auf der liste? dots per inch? deutsches
> panzerknacker institut? donaudampfschifffahrts patent innung?


Das meint der Verfasser (das bin im übrigen nicht ich) der LTB Liste dazu:

DPI steht für Donalds-Pech-Index. Dieser Index ist ein Wert zwischen 1 und 4, der anzeigt wieviel Pech Donald in einer Geschichte hat. Diesen Index wird es nur für Geschichten geben in denen Donald mitspielt. Für jedes Buch wird der Durchschnitt berechnet.

Den DPI gibt es bei allen LTBs ab 281 und bei den LTBs 156 und 157. Bei den anderen LTBs wird er nach und nach hinzugefügt.

Welche Wert bedeuten was?
(Normal ist auf Donald bezogen)
1 Viel Pech
2 Normal
3 kein Pech
4 Glück


Christian


Optionen: AntwortenZitieren
Re: PDF Liste
geschrieben von: Der unbekannte Donaldist ()
Datum: 09. März 2005 22:38

???

wer denkt sich so was aus? finde ich ein sehr seltsames kriterium für eine liste der geschichten.

Optionen: AntwortenZitieren
Dpi-Index
geschrieben von: Bonner Donaldist ()
Datum: 10. März 2005 11:33

Was ein Schwachsinn! Und was ist dann mit den Maus-Geschichten? Fallen die dann bei der Bewertung unter den Tisch?
Aber vor allem: Wer bitte macht das Lesen eines Comics von Donalds Pech ab? Und hängt die Qualität eines Comics von selbigem ab? Also bei mir nicht.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Dpi-Index
Datum: 10. März 2005 18:59

Ohne, dass ich jetzt irgendeine Wertung über diesen Index abgeben möchte soll dieser dpi-Wert doch nur eine Information über die Geschichte sein. Wenn ein anderer der Meinung ist, er müsste bei einer Geschichte dabeischreiben, wieviele Panels es insgesamt gibt und wieviele im Schnitt pro Seite, dann wird er gelobt wegen seines Fleisses, wenn sich jemand so was wie dpi ausdenkt, wird er gleich runtergemacht?

Packt die Kanonen weg, es sind doch nur Spatzen.

Eigentlich eine lustige Idee...

Hihihi, er ist entfesselt.



Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Dpi-Index
geschrieben von: Der unbekannte Donaldist ()
Datum: 10. März 2005 21:59

kann dem timbukatner nicht ganz zustimmen, eine sachliche information (denkbar wäre auch eine aufzählung der beteiligten figuren und vor allem die nennung von texter und zeichner) ist weit nützlicher als ein "weiches" subjektives kriterium wie der dpi. wenn man sowas ins netz stellt, sollte man auf solche angaben eher verzichten.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Dpi-Index
geschrieben von: Fröschchen ()
Datum: 11. März 2005 22:24

hm, also eigentlich wollte ich hier keine böse diskussion heraufbeschwören ;o) aber die liste nutzt mit leider nicht viel, da sie nicht nach büchern, sondern die geschichten nach alphabet geordnet sind yawning smiley( schade schade. eigentlich suche ich ja nur danach, weil ich eine bestimmte geschichte suche, ausnahmsweise mit micky und karlo, obwohl donald ja eigentlich meine große liebe ist... hab die geschichte letztes jahr gelesen, weiß aber nicht mehr, in welchem buch yawning smiley( ich weiß auch nicht mehr viel davon, außer daß karlo und micky ausnahmsweise zusammengearbeitet haben und mit einem schiff irgendwo rumgeschippert sind und in alten erinnerungen geschwelgt haben. und da war so ein knuffiges bild dabei, das wollte ich mir auf ein holzbrett malen. wenn ich es denn nun noch finden würde... aber 335 bücher durchackern!? da wär ich ja ewig beschäftigt... ich fürchte, mir kann da keiner helfen!?


Optionen: AntwortenZitieren
Das ist was anderes
Datum: 12. März 2005 00:14

Wenn es nur um eine bestimmte Geschichte geht, kann meist das Schwarze Phantom fundierte Auskunft erteilen. Vielleicht reichen ihm sogar diese wenigen Informationen schon aus. Da hat er ja schon ganz anderes beantwortet.

Was ist ein timbukatner?



Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Timbukatner
geschrieben von: Blubber Lutsch ()
Datum: 12. März 2005 14:19

Ein falsch geschriebener Timbuktaner.
Das weiß ich, weil ich regelmäßig eine Sicherheitskopie des Internets mache und vorher alles durchlese, z.B. die Geschichte Timbuktus:
[www.bonn-online.de]


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das ist was anderes
geschrieben von: Fröschchen ()
Datum: 12. März 2005 18:13

wer ist denn das schwarze phantom und wo finde ich den?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das ist was anderes
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 12. März 2005 20:26

"Das Schwarze Phantom" kommt und geht wie ein Schatten .Seine Besuche auf dem "Schwarzen Brett" hinterlassen meist zufriedene Fragesteller.Ich bin mir sicher es wird sich auch deiner annehmen.
Obwohl bekennender MickyMaus -Hasser (um Kater Karlo zu zitieren:"Widerlicher kleiner Schnüffler") glaube ich mich zu erinnern, daß sich Micky und Karlo gegen das Phantom verbündet hatten ,in der von dir gesuchten Geschichte.
Es ist mir peinlich genug ,aber wenn es sonst nix zu lesen gibt nehme ich zur Not auch mal ein LTB zur Hand.(grusel ,schauder)
Allerdings habe ich danach mindestens 3 Tage lang einen unwiderstehlichen Händewaschzwang
Gruß
Thomas



Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Ein Versuch...
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 13. März 2005 12:56

Geschichten, in denen Micky und Karlo kooperieren, gibt es ja nicht so viele. Könnte es vielleicht "Die Reise zum Weihnachtsfest" (DDT 397) sein? Ist zwar ein dünnes Taschenbuch, aber da kommen solche harmonischen Szenen vor...

Und nebenbei bemerkt: in dieser Story gibt es eine Stadt namens "Mouseville", 200 km von Entenhausen entfernt gelegen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ein Versuch...
geschrieben von: Froeschchen ()
Datum: 13. März 2005 15:35

nein, das kann es leider nicht sein, muß aus einem ltb sein... die dünnen hab ich nie gehabt. hmm, echt blöd, hab schon so viele durchgesucht, aber noch nichts gefunden. (möchte hier übrigens mal betonen, daß ich eigentlich nicht auf so micky maus stehe und nur wegen der bilder die geschichte suche!). ist auch blöd, daß ich nicht mehr weiß, worum es in der geschichte ging, nur, daß so ein altes dampfschiff drin vorkam, wie es früher in den geschichten oft vorkam.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ein Versuch...
geschrieben von: DavidBühring ()
Datum: 13. März 2005 16:15

Ich glaube, die Geschichte kenne auch ich: Micky und Karlo wollen mit einem alten Dampfer (aus Erinnerungen an Steamboat Willy) ein anderes Schiff bergen, doch Karlo arbeitet nur mit Micky zusammen, um an einen Schatz zu kommen, der in diesem untergegangenen Schiff ist...

War eine gute Geschichte, obwohl eine Maus auftauchte winking smiley. Die Nr. des LTB fällt mir aber nicht ein.

Optionen: AntwortenZitieren
Erfolgversprechender Versuch
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 13. März 2005 23:07

Hab's gefunden! Es muß sich um die Geschichte "Im Strudel der Zeit" (LT 267) handeln.

Dies ist eines der wenigen neueren LTBs, die ich selbst besitze, aber noch gar nicht gelesen habe. Drum konnte ich mich auch nicht erinnern...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Erfolgversprechender Versuch
geschrieben von: Fröschchen ()
Datum: 15. März 2005 06:54

Jippieh, das ist sie, vielen, vielen Dank!!!! yawning smiley)))))))))))

Optionen: AntwortenZitieren
ausgestopfte Maus gefangen
geschrieben von: Uwe ()
Datum: 15. März 2005 07:18

Respekt Respekt
Schwarzes Phantom

Zitat:
Dies ist eines der wenigen neueren LTBs, die ich selbst besitze, aber noch gar nicht gelesen habe. Drum konnte ich mich auch nicht erinnern...

Zitat Ende

Sehr Barksistische Handlung , wie zB Düsentriebs Mausefalle in der er sogar eine ausgetopfte Maus gefangen hat !!!

anerkennend
und herzliche Grüße
Uwe

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  **      **  **    **  ********   **     ** 
 ***   **  **  **  **  ***   **  **     **  **     ** 
 ****  **  **  **  **  ****  **  **     **  **     ** 
 ** ** **  **  **  **  ** ** **  ********   **     ** 
 **  ****  **  **  **  **  ****  **          **   **  
 **   ***  **  **  **  **   ***  **           ** **   
 **    **   ***  ***   **    **  **            ***    
This forum powered by Phorum.