Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Donalds Geburtstag
geschrieben von: Donaldinho ()
Datum: 03. März 2005 09:43

Hochgelehrtes Brettpublikum,

wieder einmal habe ich eine für altgediente Spezialisten sicherlich peinlich einfache Frage, aber als Neudonaldist wäre ich dennoch für Aufklärung überaus dankbar: Wann hat Donald Duck denn nun Geburtstag?

Lange Jahre lebte ich in der beruhigenden Gewissheit, es könne sich nur um den 13. März handeln. Woher ich diese Erkenntnis eines schönen Tages erlangt habe, weiß ich heute nicht mehr. Es schien mir allerdings überzeugend angesichts des 13. Tages im 3. Monat, womit der Bezug zum Autokennzeichen oder auch der Stromspannung in Entenhausen hergestellt wäre.

Dann kam der Medienrummel angesichts des 9. Juni 2004 als 70. Geburtstag unseres Idols. Doch das tat ich dann noch als harmloses Bühnenjubiläum ab.

Durch die Mitgliedschaft in der D.O.N.A.L.D. wiederum habe ich vom "Kampftag des Donaldismus" am 1. April vernommen. Um diesen Termin herum solle auch der Kongress stattfinden, um zugleich Donalds Geburtstag zu ehren.

Hat er also am 1. April Geburtstag? Oder "um den 1. April herum", was ja auch der 3. April sein könnte - zufällig genau mein eigener Geburtstag.

Oder lag ich mit dem 13. März nicht doch ganz richtig?

Als Ente auf unserem Planeten hätte jedoch der 9. Juni die höchste Wahrscheinlichkeit vorzuweisen, denn im März oder April lockt man hierzulande normalerweise kein Entenküken aus dem Ei. Das mag aber auf Stella Anatium anders sein.

Vielen Dank im Voraus für die Erhellung aus Euren berufenen Mündern!
Donaldinho.


Optionen: AntwortenZitieren
13.3. Zack
geschrieben von: uwe ()
Datum: 03. März 2005 10:47

Es gibt diverse Thesen .
Auf diesen Brett gab es mindestens schon einmal einen Threat über dieses Thema !

Für mich als Barksist hat er am 13.März. Zack !!

Deshalb liegen unsere (und deren der Bremer) Stammtische oft nahe dem 13.

Deine Ableitung ist demnach vollkommen richtig.

Anerkennende Grüße
Duck auf
Uwe MdD MdD usw..

Optionen: AntwortenZitieren
Geburtstags-Wirrwarr
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 03. März 2005 17:39

Der 13. als Donalds Geburtstag wird ja zumindest in einer Geschichte bestätigt. Ansonsten kursieren in den Stories diverse anderslautende Angaben. So nennt Donald einmal "Widder" als sein Sternzeichen. Kombiniert man diese beiden Angaben, käme man auf den 13. April...

Ich verweise auf alte Ausführungen:
[forum.donald.org]



Ich frage mich, warum der verdammte Link nicht "blau" wird, obwohl ich alles richtig eingegeben habe?!



Beitrag geändert (03.03.05 17:46)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Geburtstags-Wirrwarr
geschrieben von: Herr Ärmel ()
Datum: 29. März 2005 17:52

Könnte man als Fuchsist die 313 nicht auch als 31. 3. lesen? Dann könnte unser Held sich schlicht um einen Tag vertan haben und diesen Übergang kann man ja verschmieren.

Hochachtungsvoll


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Geburtstags-Wirrwarr
geschrieben von: Rührfix ()
Datum: 31. März 2005 17:09

Fürwahr, fürwahr, kein schlechter Gedanke, knapp am 1. April gescheitert. Das wäre eigentlich die Eskalationsstufe des Scheiterns. Donaldisch eben!



* - * - * - * - * - * - * - * - * - * - *

Rührfix' guter Rat: Hüte deine Zunge!

* - * - * - * - * - * - * - * - * - * - *

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   **     **  **     **  ********   **        
 **     **  **     **  **     **  **     **  **    **  
 **     **  **     **  **     **  **     **  **    **  
 ********   **     **  **     **  ********   **    **  
 **          **   **   **     **  **     **  ********* 
 **           ** **    **     **  **     **        **  
 **            ***      *******   ********         **  
This forum powered by Phorum.