Datum: 17. April 2023 00:16
Werte Mitdonaldisten,
anläßlich des (evtl. oder vorübergehenden) Ausstiegs Deutschlands aus der Atomenergienutzung (außer Bayern, b.a.W.) erinnerte ich mich -einmal mehr- an die Serie 'Unser Freund, das Atom' im schwarz-weißen Mittelteil der deutschen MM-Hefte in den 1950er-Jahren.
Manche von uns sind ja schon dermaßen sammelhaftig - oder soo alt wie ich, daß sie u.a. diese Beiträge von Daniel Düsentrieb zum Thema hochinteressiert verfolgen konnten; wie viele von uns sich erinnern werden - und u.a. in Wikipedia nachzulesen ist, steckte dahinter der Deutsche Prof. Heinz Haber, ein frühzeitiger Nazi, jedoch "später ernüchtert". Nach dem 2. Weltkrieg zeigte er sich als rechtzeitiger Seitenwechsler, der den Disney-Fernseh-Dokumentarfilm 'Our friend, the atom' (Unser Freund, das Atom) moderierte, welcher 1956 auf Wunsch der US-Regierung von Disney produziert und in der US- Fernsehreihe Disneyland ausgestrahlt wurde, um das Image der Atomenergie zu verbessern.
Auch dies gehört (und paßt) zum Gesamtbild des Walt Disney. Aber Daniel ist ja nichts zu schwör. - Wer Heinz Haber irgendwas ewig Strahlendes übermitteln möchte und grad in der Nähe ist: Adresse Friedhof Blankenese, Hamburg.
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.04.23 19:05.