Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Viola ist gegangen
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 15. Dezember 2022 10:42

Mit grosser Bestürzung muss ich Euch mitteilen, dass unsere ehemalige PräsidEnte und vielfache Püstelepreisträgerin Viola Dioszeghy-Krauß gestern von ihrem schweren Leiden erlöst wurde.
Sie hinterlässt eine Lücke im Donaldismus, die nicht mehr gefüllt werden kann.

Den Termin des Bestattung werde ich hier noch mitteilen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Viola ist gegangen
geschrieben von: ju313 ()
Datum: 15. Dezember 2022 12:04

Ich bin fassungslos. Das ist sehr sehr trauig.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Viola ist gegangen
geschrieben von: Donald ()
Datum: 15. Dezember 2022 16:54

Schluchz... Das ist ein schwerer Schlag. sad smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Viola ist gegangen
geschrieben von: Direpol ()
Datum: 15. Dezember 2022 17:05

Eine unendlich traurige Nachricht.

Ihren letzten Vortrag, einen ihrer besten, die revolutionäre Umdeutung eines uns allen Bild für Bild, Zitat für Zitat eben nur scheinbar vertrauten Berichts, konnte sie nur noch zum Teil vortragen; sie ließ Bernd für sich sprechen, blieb aber am Pult stehen. Wir alle bekamen einen Schreck, und doch wird sich glücklich schätzen, wer in Herford dabei war.

Von allen sprühenden Geistern im Donaldismus war Viola der sprühendste. Absolut eigensinnig, aber die Kolleg*innen immer im Auge und im Ohr: Urbild der genialen Forscherin.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Viola ist gegangen
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 15. Dezember 2022 17:17

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Bin gerade sehr traurig.

Mein tiefes Mitgefühlt gilt dir, Bernd, und eurer Familie und Freunden - und auch unserer donaldischen Gemeinschaft, der sie sehr fehlen wird.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Viola ist gegangen
geschrieben von: Brettmeister ()
Datum: 15. Dezember 2022 19:29

Ich bin traurig.

Der Donaldismus verliert eine exzellente Forscherin. Der Alleswisser ein Gründungsmitglied.

Und wir alle einen lieben Menschen.

Lieber Bernd, mein aufrichtiges Beileid!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.12.22 06:01.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Viola ist gegangen
geschrieben von: Orville Orb ()
Datum: 15. Dezember 2022 22:06

Mein herzliches Beileid! Die Nachricht macht mich sehr traurig.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Viola ist gegangen
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 15. Dezember 2022 23:29

Die Trauerfeier findet am 23.12. um 12 Uhr statt, Stuttgart Pragfriedhof



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.12.22 13:03.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Viola ist gegangen
geschrieben von: Stefan Jordan ()
Datum: 15. Dezember 2022 23:49

Das macht mich sehr traurig! Viola war eine tolle und sympathische Duck-Forscherin und hat selbst, als es ihr schon sehr schwer gefallen ist, noch aktiv für den Donaldismus gearbeitet.Ich werde sie in guter Erinnerung behalten!

Ganz viel Kraft für Bernd und seine Familie!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Viola ist gegangen
Datum: 16. Dezember 2022 00:06

Sehr sehr traurig. Am Samstag war noch Stammtisch, auf dem sie zum ersten Mal fehlte. Und dann so etwas. Das hätt´s wirklich nicht gebraucht. Ein herber Verlust, auf jeder Ebene. *Großer Seufzer*

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Viola ist gegangen
Datum: 16. Dezember 2022 06:03

O weh! Das ist eine schlimme Nachricht, wenn auch nicht unerwartet.

Sie war ein Vorbild im Forschen, ein Muster im Schreiben und eine liebenswerte Person, die dieses letzte Stück Weges bewundernswert bewusst gegangen ist.

Bernd: Ich bin in Gedanken bei Dir und ihr.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Viola ist gegangen
geschrieben von: HeiseBernd (Krauss) ()
Datum: 18. Dezember 2022 05:05

Es tut sehr weh! danke für euer Mitgefühl! Sie ist in so vielem eine tolle Frau!! Mir 32 Jahre lang! Reich in Verstand und Herz. Das trägt auch jetzt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Viola ist gegangen
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 18. Dezember 2022 13:06

Bernd hat mich gebeten, dieses Bild zu veröffentlichen.

So wollen wir Viola im Gedächtnis behalten.
Die Trauerfeier findet am 23.12. um 12 Uhr statt, Stuttgart Pragfriedhof

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  *******   **      **  ********  **    **  **        
 **     **  **  **  **  **    **  **   **   **    **  
 **     **  **  **  **      **    **  **    **    **  
  ********  **  **  **     **     *****     **    **  
        **  **  **  **    **      **  **    ********* 
 **     **  **  **  **    **      **   **         **  
  *******    ***  ***     **      **    **        **  
This forum powered by Phorum.