Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Apokryphen
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 02. Februar 2005 11:30

Diese Abbildung dürfte sich auf eine nichtkanonische Geschichte beziehen.



Oder, Phantom?

Recht interessant auch die Fingerstellkung der linken Hand, erinnert mich an einen Platthaus - Vortrag, in dem er die Fingerstellung beim Schnippen einer näheren Betrachtung unterzog.


Optionen: AntwortenZitieren
Nicht mal das ...
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 02. Februar 2005 18:39

Die Darstellung dieser Figur [vermutlich Dagobert Duck] ist so schlecht, daß sie eigentlich nur der Phantasie des Künstlers entsprungen sein kann; eine Geschichte als Vorlage würde ich ausschließen.


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Apokryphen
geschrieben von: Roseduck ()
Datum: 03. Februar 2005 07:52


Eine Vermutung könnte ich noch hier beisteuern , nämlich , dass es sich hier um Italienische Wurzeln handeln könnte , also Topolino oder so , zwar kann El Presidente das bestimmt besser beantworten , aber ich würde aus den wenigen Anhaltspunkten des Fotos auf :

einen Eisverkäuferwagen der Marke FIAT Ducato zwischen den Jahren 1986 - 1994 tippen , auch der Verkäufer selbst könnte jenen Ländereien entstammen .

ciao roseduck

Optionen: AntwortenZitieren
Apokryphen II
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 03. Februar 2005 10:20

Hallo paTrick, mein Präsiderpel,


im Anhang habe ich auch ein Bild zu Deinem letzten Beitrag auf dem Schwarzen Brett.
Nachdem ich ein technisches Dummerle(insoweit einfach donaldisch) und deshalb nicht in der Lage bin, das Bild selbst auf das Schwarze Brett zu bringen, sende ich es Dir so. Es ist ein Mauerbild auf der EastSideGallery der Berliner Mauer.

Mit donaldischem Gruß und so weiter,

Gerhard




Hallo Gerhard.

Soll hiermit geschehen sein. Das Geheimnis des ftp erschließt sich halt nur dem Erleuchteten.

Zum Bild: Sehr auffällig: Dagobert trägt Schuhe. Auch hier wird selbst das Phantom keine Quelle kennen...

paTrick



Optionen: AntwortenZitieren
Re: Apokryphen
geschrieben von: theo toepper ()
Datum: 03. Februar 2005 10:32

nun, ich könnte mir vorstellen, dass da jemand ein letztes mal seine schrottmühle wenigstens optisch ein wenig aufpeppen wollte, eh freund TÜV mit seiner abrissbirne droht. Hat natürlich nicht so ganz geklappt, aber der literarische bezug sollte trotzdem klar sein: es handelt sich selbstverständlich um die 7 städte von cibola, jene magische szene, wenn dagobert und anhang den diner verlassen, der ganz klar auch eis im angebot führt... ist leider von barks damals nur unvollkommen thematisiert worden. Umso grösserer dank gebührt daher dem unbekannten pinselquäler.....

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Apokryphen
geschrieben von: Der unbekannte Donaldist ()
Datum: 04. Februar 2005 18:24

ein italiener der statt "gelato" "eis" an seinen fiat schmiert, naja, ich weiß ja nicht?!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********    ******    **    **  ********  **     ** 
 **     **  **    **    **  **      **      **   **  
 **     **  **           ****       **       ** **   
 **     **  **   ****     **        **        ***    
 **     **  **    **      **        **       ** **   
 **     **  **    **      **        **      **   **  
 ********    ******       **        **     **     ** 
This forum powered by Phorum.