Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Der Micky-Maus-Index
geschrieben von: Rainer ()
Datum: 23. Januar 2005 15:15

Grundsätzlich bin ich sehr an diesem Index interessiert, habe aber noch eine klitzekleine Frage: Besagte sechs Einzelbände kosten doch hoffentlich gesamt 45 (für in Europa hausende Österreicher) Bindfä..., äh Euro, nicht pro Band? Ich frage nur, damit im Nachhinein keine unliebsame Überraschung lauert und ich möglicherweise einen zweiten Geldspeicher leeren muss.
Welches Format haben diese Bände eigentlich?

Für sachdienliche Antworten bin ich sehr empfänglich und bisweilen sogar dankbar.

Optionen: AntwortenZitieren
Index-Sonderhefte
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 23. Januar 2005 15:41

Na klar - das ist der Gesamtpreis für alle sechs Bände. Wenn ein einzelner Band so teuer wäre, müßte das Ding ja mit Goldschnitt produziert werden ;-)).

Das Format wird DIN-A5 sein - also analog dem "Index der 'dünnen' Taschenbücher".

In dieser Woche werden übrigens die letzten Arbeiten an den Indexen vorgenommen, so daß die Vorlagen bis Ende der Woche wohl dem Geizhals vorliegen werden, auf daß er ihnen "den Rest gebe", sprich: für die Druckerei vorbereite...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Index-Sonderhefte
geschrieben von: Rainer ()
Datum: 23. Januar 2005 15:50

Danke für die rasche Antwort! Jugend hat also mitunter doch noch Tugend...
Nach dem Hustenreiz, gefolgt von plötzlicher Schwärze vor den Augen und einer tiefen Ohnmacht, ausgelöst durch den exorbitanten Preis der neuen Barks Collection, bin ich natürlich ein wenig vorsichtig geworden.
Meine Bedenken sind zerstreut, eben so meine Gedanken, und somit wird ohne großen Aufhebens dieser Index bestellt, auf dass künftige Generationen in dem Wissen aufwachsen, dass es tatsächlich MM-Hefte mit guten Geschichten und ohne Furzkissen gab.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Index-Sonderhefte
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 23. Januar 2005 19:02

Zum MM-Index: Ich frage mich wirklich, was an den Informationen unter [www.donald.org] so mißverständlich sein kann, daß man auf die Idee kommen kann, dass die 40 EUR pro Band gelten könnten.

Zur neuen Barks-Collection: Man bekommt immerhin ca. 800 Comic-Seiten für seine 150 EUR (jede Kassette besteht auf 3 Hardcover-Bänden). Mal umgerechnet auf ein Album mit ca. 60 Seiten wären das dann 11 EUR pro Album. Ein Album kostet heutzutage auch chon um die 9 EUR, insofern ist die Barks-Collection meiner Meinung nach nicht besonders teuer.


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Index-Sonderhefte
geschrieben von: Rainer ()
Datum: 23. Januar 2005 19:52

Thoddi hat geschrieben:

> Zum MM-Index: Ich frage mich wirklich, was an den
> Informationen unter
> [www.donald.org] so
> mißverständlich sein kann, daß man auf die Idee kommen kann,
> dass die 40 EUR pro Band gelten könnten.
>

"Die sechs Einzelbände werden nur komplett abgegeben, der Subskriptionspreis beträgt 40,00 EUR "

Natürlich ist es Haarspalterei, aber wofür beträgt der Subskriptionspreis 40 Euro? Für einen Band oder für alle?
Was dem Schreiber völlig sonnenklar scheint, muss für den Leser nicht unbedingt so klar sein. Glaube mir, als Hobby-Autor weiß ich wovon ich spreche...

Optionen: AntwortenZitieren
Apropos Bestellung...
geschrieben von: Rainer ()
Datum: 26. Januar 2005 18:20

@ Thoddi: Hast du meine Mail mit der Bestellung erhalten?

Optionen: AntwortenZitieren
Auslieferung?
geschrieben von: Rainer ()
Datum: 07. Februar 2005 07:54

Eine Frage bleibt jetzt noch: Wann wird der Index ausgeliefert? Gibt es da einen Termin, dem sich entgegenzufiebern lohnt?

Optionen: AntwortenZitieren
Plandaten
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 07. Februar 2005 17:33

Voraussichtlich erfolgt die Auslieferung zum Kongreß. Für Nicht-Anwesende dann auf dem Postweg kurz danach.


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Micky-Maus-Index
geschrieben von: eddi ()
Datum: 06. März 2005 18:26

habe ein micky-maus-heft, orginal ausgabe 2 (1951).
möchte es verkaufen, habe aber keine ahnung, was dieses heft so wert ist. kann mir jemand helfen?
eddi fürst
insterburgerstr.7
40789 monheim
tel:02173-1014455

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Micky-Maus-Index
geschrieben von: Richard ()
Datum: 06. März 2005 20:53

> habe ein micky-maus-heft, orginal ausgabe 2 (1951).
möchte es verkaufen, habe aber keine ahnung, was dieses heft so wert ist. kann mir jemand helfen?

Kommerzialisten sind hier unerwünscht. Aber aus reiner Menschenliebe dennoch eine Antwort: Steht auf dem Cover der Preis? Nein? Glückwunsch, dann kannst du diesen Nachdruck vielleicht für 50 cent auf dem Flohmarkt verkaufen, sofern der Zustand nicht allzu schlecht ist.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Micky-Maus-Index
geschrieben von: Der unbekannte Donaldist ()
Datum: 06. März 2005 22:39

es sind doch brechtigte zweifel erlaubt, ob dieses heft ein echtes ist, was richard zum ausdruck bringen wollte. echt ist nur, wenn die preisangabe drauf ist, und hinten keine moderne nachdruck angabe.
ansonsten sind wir hier wahrhaftig nicht der rechte ansprechpartner, denn donaldisten verschenken gerne hefte.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Der Micky-Maus-Index
geschrieben von: Gnihilo ()
Datum: 07. März 2005 20:13

Der unbekannte Donaldist hat geschrieben:

> ansonsten sind wir hier wahrhaftig nicht der rechte
> ansprechpartner, denn donaldisten verschenken gerne hefte.

Wohl gesprochen! Geschenke bitte an der BafDoKug. Von dort aus wird es dann an notleidende Donaldisten weitergeleitet.

Um dem Fragenden trotzdem eine Antwort zu geben:

Handelt es sich um ein Originalheft im guten Zustand (also wirklich gut) beträgt der Listenpreis ca. 1000 Euro. Das zahlt i.d.R. natürlich nie jemand. Selbst bei ebay wäre das utopisch.

Da es mittlerweile sehr gute Replikas gibt, ist das Erhaschen von Originalen nicht mehr so gefragt wie es früher noch der Fall war. Außerdem interessiert ja eigentlich auch nur der Inhalt und nicht die Ware an sich.

Christian


Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  **     **  **     **  **     **  ********  
 **    **   **   **   **     **  ***   ***  **     ** 
     **      ** **    **     **  **** ****  **     ** 
    **        ***     **     **  ** *** **  ********  
   **        ** **     **   **   **     **  **     ** 
   **       **   **     ** **    **     **  **     ** 
   **      **     **     ***     **     **  ********  
This forum powered by Phorum.