Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Wie heißt diese Geschichte und wo finde ich die ?!
geschrieben von: Dangerbird63 ()
Datum: 08. August 2022 08:41

Donald und Zorngiebel haben beide undichte Dächer, ein riesiges Unwetter zieht auf. In einem Beitrag von Phantom steht es könnte "Nachbarn im Sturm"(MM 8/96) sein...Bei Duckpedia auch nix dazu gefunden. Diese Story müsste doch auch in einer Ausgabe von Barks Library sein ?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wie heißt diese Geschichte und wo finde ich die ?!
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 08. August 2022 10:09

Quote
Dangerbird63
Diese Story müsste doch auch in einer Ausgabe von Barks Library sein ?

Das kann gar nicht sein, da in der Barks Library logischerweise nur Geschichten von Barks zu finden sind, die angeführte Zorngiebel-Story jedoch von Vicar stammt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wie heißt diese Geschichte und wo finde ich die ?!
geschrieben von: Dangerbird63 ()
Datum: 08. August 2022 10:26

das war mir nicht ersichtlich, dass diese Geschichte nicht von Barks stammt !

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wie heißt diese Geschichte und wo finde ich die ?!
Datum: 08. August 2022 10:42

Quote
Dangerbird63
das war mir nicht ersichtlich, dass diese Geschichte nicht von Barks stammt !

Sieht man normalerweise am Zeichenstil; Barks und Vicar kann man recht gut unterscheiden...

Vor allem ist der Barks-Werkekanon gut erfasst (vgl. Barksbase) - wenn es dort nicht drin ist, anderer Autor.

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wie heißt diese Geschichte und wo finde ich die ?!
geschrieben von: Dangerbird63 ()
Datum: 08. August 2022 11:19

Auch hier nochmal vielen Dank ! Ja, Barks Base kenne ich. Man lernt nie aus cool smiley

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   *******   ********   **    **  ********  
    **     **     **  **     **  ***   **  **     ** 
    **            **  **     **  ****  **  **     ** 
    **      *******   ********   ** ** **  ********  
    **            **  **         **  ****  **     ** 
    **     **     **  **         **   ***  **     ** 
    **      *******   **         **    **  ********  
This forum powered by Phorum.