Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Donaldistischer Perserteppich
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 06. August 2022 14:09

Das Ding liegt seit vier Jahren in meinem Wohnzimmer, aber so genau habe ich noch nie draufgeschaut, was da eigentlich zu sehen ist. In der Mitte zwei bekrönte Enten (oder was soll das sonst sein?), das übrige Getier (Hunde?) drumherum gruppiert – beinah eine Allegorie Entenhausens.

Ich weiß ja nicht, ob im altpersischen Weltbild Wasservögel eine besondere Stellung einnehmen. Vielleicht hat der Knacker mal davon gehört, daß es einst andere Götter gab, und kann dazu was sagen.


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donaldistischer Perserteppich
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 06. August 2022 14:25

Deine "Enten" sind eher Pfaue...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donaldistischer Perserteppich
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 06. August 2022 14:40

Das kann sein. Die Gebilde hinter den "Enten" hatte ich gar nicht als den Tieren zugehörig gedeutet …





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.08.22 14:59.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donaldistischer Perserteppich
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 06. August 2022 16:07

Enten die als Pfauen daher kommen, wären aber auch donaldisch.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donaldistischer Perserteppich
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 07. August 2022 19:48

Wäre nicht Gustav Gans als eitler Pfau zu bezeichnen?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donaldistischer Perserteppich
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 08. August 2022 19:23

Jedenfalls bist Du offenbar 4 Jahre lang blind drübergelatscht - egal, das ist bestimmt auch donaldisch, wie fast alles. Gerhard Schröder bleibt ja schließlich auch Sozi, zumindest für den OV Hangover.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donaldistischer Perserteppich
geschrieben von: Ostsibierischer Korjakenknacker ()
Datum: 09. August 2022 09:19

Quote
Der Haarige Harry
Jedenfalls bist Du offenbar 4 Jahre lang blind drübergelatscht - egal, das ist bestimmt auch donaldisch, wie fast alles. Gerhard Schröder bleibt ja schließlich auch Sozi, zumindest für den OV Hangover.

Ad Schröder: Jetzt habt ihr wenigstens auch mal was zum Genieren. Ein wenig schadenfroh bin ich da als südlicher Nachbar.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donaldistischer Perserteppich
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 10. August 2022 23:42

Quote
Ostsibierischer Korjakenknacker
[Gerhard Schröder bleibt ja schließlich auch Sozi, zumindest für den OV Hangover.]
Ad Schröder: Jetzt habt ihr wenigstens auch mal was zum Genieren. Ein wenig schadenfroh bin ich da als südlicher Nachbar.

Deine nördlichen Nachbarn haben in der Tat 'ne Menge zu genieren - eventuell sollten dann aber auch die einwenig schadenfrohen austritschen Südnachbarn einen schnauzbärtigen Kriegstreiber nächstesmal zuhause behalten ...
Darauf ein Ostsibier. smileys with beer

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donaldistischer Perserteppich
Datum: 11. August 2022 17:30

Quote
Der Haarige Harry
... eventuell sollten dann aber auch die einwenig schadenfrohen austritschen Südnachbarn einen schnauzbärtigen Kriegstreiber nächstesmal zuhause behalten ...
Darauf ein Ostsibier. smileys with beer

Ich betone, dass ich daran nicht beteiligt war! Ebenso wenig wie Du am Weißwaschen von Schröders fleckiger Weste, hoffe ich ....!

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donaldistischer Perserteppich
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 12. August 2022 12:03

Tschulligung ! - Zur Erklärung: bin reingefallen. Offenbar gibt es unter uns einen Spaßvogel, der sich das Pseudonym 'Ostsibierischer Korjakenknacker' zugelegt hat (Post vom 9.8.d.J.). Das e war mir zwar aufgefallen, aber die schwarze Schrift des Absenders nicht; letzteres zeigt ja im Gegensatz zu blauen Schrifttypen an, daß der Absender auf dem Brett nicht realnamentlich angemeldet ist.
Und ad Gerhard Schröder: neinneinneinnein, dessen fleckige Weste wollte ich keinesfalls weißwaschen. Dieser sozialmerkwürdigen Partei gehöre ich schon gar nicht an. Daß das mal klar ist ! Und ein Perserteppich (glaubensunabhängig!) kommt mir auch nicht ins Haus. - Darauf ein Taufwasser ...



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.08.22 19:17.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donaldistischer Perserteppich
Datum: 12. August 2022 15:37

Quote
Der Haarige Harry
Tschulligung ! - Zur Erklärung: bin reingefallen. Offenbar gibt es unter uns einen Spaßvogel, der sich das Pseudonym 'Ostsibierischer Korjakenknacker' zugelegt hat (Post vom 9.8.d.J.). Das e war mir zwar aufgefallen, aber die schwarze Schrift des Absenders nicht; letzteres zeigt ja im Gegensatz zu blauen Schrifttypen an, daß der Absender auf dem Brett nicht realnamentlich angemeldet ist.
Und ad Gerhard Schröder: neinneinneinnein, dessen fleckige Weste wollte ich keinesfalls weißwaschen. Dieser sozialmerkwürdigen Partei gehöre ich schon gar nicht an. Daß das mal klar ist ! Und ein Perserteppich kommt mir auch nicht ins Haus. - Darauf ein Taufwasser ...

Sei unbesorgt, Du bist nicht reingefallen. Das ist mein "Pseudonym", wenn ich mein Passwort nicht zur Hand habe (i.d.R. wenn nur das Mobiltel in Reichweite ist). Ich bin zwar antialkoholisch, aber manchmal ostsibierisch smiling smiley

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donaldistischer Perserteppich
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 12. August 2022 19:13

Danke !! Da bin ich aber Dir sowie (ausnahmsweise) mal dem Herrn und Oma Duck bzw. Tante Erika (letztere ohne jede Ausnahme) für ihre Güte sehr dankbar.
Achja: und Frieden für die Ukraine - eigentlich für den ganzen Erdkreis.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.08.22 19:31.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donaldistischer Perserteppich
Datum: 13. August 2022 09:34

Quote
Der Haarige Harry
Achja: und Frieden für die Ukraine - eigentlich für den ganzen Erdkreis.

Jaaaaaa, stimmt .... bei der fällt es halt im Moment am meisten auf ... eye rolling smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donaldistischer Perserteppich
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 14. August 2022 04:18

Quote
Der Haarige Harry
Jedenfalls bist Du offenbar 4 Jahre lang blind drübergelatscht - egal, das ist bestimmt auch donaldisch, wie fast alles.

Latschen ist donaldisch. Donald latscht mehr und blinder als wir alle.

Gewöhnlich latsch' ich nie in voller Länge über den Perser. Über zirka einem Drittel des Teppichs, eher mittig, steht gewöhnlich ein giftgrünes 70er-Jahre-Popart-Hartplastik-Tischlein. Um das Lichtbild zu erzeugen, hab' ich das giftgrüne 70er-Jahre-Popart-Hartplastik-Tischlein zur Seite gerückt.

Theoretisch rück' ich das giftgrüne 70er-Jahre-Popart-Hartplastik-Tischlein einmal die Woche beiseite, um den Teppich abzusaugen. Da müßt' ich eigentlich sehen, was auf dem Teppich drauf ist. Aaaber: Faktisch bin ich 'ne faule Sau. Also: Staubsaugen eher alle zwei Wochen. Klaro: Da müßt' ich in vier Jahren auch mal sehen, was Sache ist. Aaaber: Wenn meine Oma Räder hätte, wär' sie ein Omnibus. War sie aber nie.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.08.22 04:51.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **    **  **     **  **    **   *******  
 **     **  **   **    **   **    **  **   **     ** 
 **     **  **  **      ** **      ****           ** 
 **     **  *****        ***        **      *******  
  **   **   **  **      ** **       **            ** 
   ** **    **   **    **   **      **     **     ** 
    ***     **    **  **     **     **      *******  
This forum powered by Phorum.